Keine Antwort auf Anfrage 4

17.01.2008
Hallo

Ist es mittlerweile übliche, auf Anfragen keine Antworten mehr zu geben oder sind manche nicht in der Lage zu schreiben?

Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon behandelt, aber mir fällt in letzter Zeit öfters auf, das auf normalen Anfragen keine Antworten mehr kommen.

Fehlt es hier an der Höflichkeit oder gar an der Zeit, zwei Sätze zu schreiben?

Ein ganz normales: "Nein, dein Stil gefällt mir nicht."
Oder: "Nein, die Voraussetzungen passen nicht."

Wäre doch ausreichend.


Auffallend, das es sich oft um Neulinge handelt. Bei den etablierten Models kommt immer eine Antwort.

Ebenso fällt mir auf, das die Preisvorstellungen bei Neulingen oft höher sind, als bei den etablierten Models. Gehts hier nur ums schnelle Geld?



LG,

gunros
17.01.2008
was ich schonmal schrieb: keine Antwort ist auch eine Antwort, man muss sich halt nur einen Reim drauf machen und eventuell nochmal die Sedcard des Angefragten durchlesen. Vielleicht hat man ja was überlesen. ;-)

lg,
Rico
[gone] User_6863
17.01.2008
Ist - leider - die absolute Regel!

Ich bekomme auf etwa 60-70% meiner Anfragen keine Antwort, und ich formuliere diese wirklich sehr ausführlich, freundlich, gebe Referenzen an , und bitte um eine kurze Rückmeldung etc.
Das Verhalten ist bei mir sowohl bei Newcomern wie auch bei Models festzustellen, die das schön länger machen.

Bei einer erneuten Rückfrage, antworten dann etwa 80-90 % und entschuldigen das Verhalten mit "Stress" (fast immer Schülerinnen die auf ihrer Sedcard Shootings suchen) oder mit "Vergessen".
Viele MK-Neulinge schreiben auch, dass sie die Nachricht nie erhalten hätten - unwissend, dass man das ja sehen kann...:-))
Sie entschuldigen sich dann, wie gesagt, gehen dann aber trotzdem nicht auf die erste Mail (meine Anfrage) ein, so dass ich daraufhin noch einmal nachfragen muss.

Das Wort Kommunikation scheint ein Fremdwort für die meisten zu sein, und Anstand etwas, das man von den anderen erwartet...
Hallo Gunros,

mir ist es in letzter Zeit auch aufgefallen, sogar wenn es sich um Pay-Angebote für Workshops handelt. Es betrifft allerdings nicht nur Newcomer, die ich eher selten für Workshops anschreibe, sondern auch die etablierten Modelle. Mitunter kommt es auch zu einer Kommunikation, die dann aus unerfindlichen Gründen abbricht.

LG, Norbert

Topic has been closed