Wie findet ihr das? 10

Guest
06.09.2005
[IMG]
[gone] KING-Pictures
06.09.2005
Ich hätte auf die Spielerei mit der Hose verzichtet. Es lenkt die Aufmerksamkeit vom wichtigsten Element des Bildes ab: Dem werdenden Leben!
[gone] Model Red Passion
06.09.2005
Da schließe ich mich Claus an!
Finde ich nicht, ist doch ein netter Kontrast zum S/W Bild.
06.09.2005
Finde ich nicht, ist doch ein netter Kontrast zum S/W Bild.

Ja Dirk, der Kontrast ist da...
Aber durch die farbige Jeans wandert das Auge immer wieder da hin. Wäre die Jeans auch in s/w, dann würde das Auge auf dem Bauch, als dominierendem Bildteil hängen bleiben.

Also auch für mich bitte komplett in s/w.

LG
klaus
06.09.2005
Dem schließe ich mich an.

Jörg
06.09.2005
ich finds gut. Die Hose begrenzt die Nacktheit und Verletzlichkeit der werdenden Mutter und verdeutlicht auch daß "es noch nicht so weit ist". Durch die Farbe wird die Hose aber zum Fremdkörper am Menschenkörper und schafft dadurch die nötige Distanz zwischen Haut und Kleidungsstück.

Bravo :-)
Guest
06.09.2005
Color Key wird fast ausschließlich eingesetzt um an sich mißglückte Aufnahmen durch einen Effekt zu retten!

Da stellen sich Automatisch 2 Fragen :

1. Dient der Effekt einer Bildaussage und verstärkt diese?

2. Ist das Bild so gut das es auch ohne diese Effekthascherei eine Berechtigung hatt ?

In diesem Fall also auch die Frage nach SW mit entsprechender Lichtsetzung und Spannung oder Bloß ausser Farbe alles drauf?

Die Antworten sind sicher auch vom eigenen Geschmack abhängig.

mfg christian
06.09.2005
An sich ein sehr interessantes Bild, aber wie einige zuvor der Tonung die sowie was ich fast viel schlimmer finde Detailschärfe die Hosen steht sehr im konkurrenz zum "eigentlichen" Motiv. Schick wäre eventuell der Ring gold einzufärben, das hätte eher spannung im Bereicht der Goldene Schnitt verliehen. Jedenfalls solltest du eventuell den Foto komplet S/w umsetzten wollen wurde ich eine reduktion der Detailschärfe auf der Jeans Bereicht dringend empfehlen, sonst wir es schnell eher ein Jeansfoto, mit schwangeren Frau drinn.

Oberhalb der Jeans finde ich das Foto wirklich klasse und super geeignet um ein bleibende erinnerung eine schwangerschafts dazustellen. sehr Weich und weiblich, sanft und zärtlich, es präsentiert das Bauch sehr schön, ohne die Frau blos zu setzen.
lg,
Robert
@ Robert

Mein lieber Robert, deine Komentare sind mal wieder schlicht überzeugend....

Lg

Dirk

Topic has been closed