können modelle sich auch bewerten? 23
21.01.2008
Wir sind ja hier nicht in der Schule und der Onkel Hendrik ist nicht der Herr Prof :-)
Dürfen darfst Du sicher...aber macht es Sinn?
Was willst Du denn bewerten?
Die Shootingbewertung dient dazu- dass sich Fotograf als Auftraggeber und Model als Auftrags ausführende- gegenseitig einschätzen...das heisst die Arbeitsweise des Gegenüber.
Dürfen darfst Du sicher...aber macht es Sinn?
Was willst Du denn bewerten?
Die Shootingbewertung dient dazu- dass sich Fotograf als Auftraggeber und Model als Auftrags ausführende- gegenseitig einschätzen...das heisst die Arbeitsweise des Gegenüber.
#2Report
21.01.2008
warum sollste das nicht dürfen? da wissen doch die fotografen,ob ihr euch beim shooting gut verstanden und harmoniert habt oder nicht. und ich denke ,dass das nicht grad uninteressant für einige ist.
#3Report
[gone] Sunflame- auf der suche nach was neuem ;o)
21.01.2008
zum beispiel ob die zusammenarbeit geklappt hat
#4Report
21.01.2008
@pebble
ja genau so mein ich das auch. für fotografen ist das doch bestimmt auch nicht uninteressant wenn die zusammen buchen möchten aber sehen, die kam mal mit anderen models gar nicht klar.
ja genau so mein ich das auch. für fotografen ist das doch bestimmt auch nicht uninteressant wenn die zusammen buchen möchten aber sehen, die kam mal mit anderen models gar nicht klar.
#5Report
21.01.2008
Original von sunflame
zum beispiel ob die zusammenarbeit geklappt hat
Ich geh mal davon aus dass ihr zusammen g/g geshootet habt?
Dann geh ich mal weiterhin davon aus...dass ihr euch mögt.
Das ist dann nicht mehr realistisch- du wärst denke ich- befangen...kannst keine realistische Einschätzung abgeben.
Ich shoote dauernd mit meinem Schatz...wir könnten uns dahingehend auch Lobeshymnen "singen"
#6Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
21.01.2008
es können sich doch auch Fotografen gegenseitig bewerten die z.B. bei einem Workshop waren ...
Workshopleiter und Teilnehmer .....
das macht sogar Sinn , weil man dann sieht wie gut der Workshop war
Workshopleiter und Teilnehmer .....
das macht sogar Sinn , weil man dann sieht wie gut der Workshop war
#7Report
21.01.2008
falsch, ich habe im februar ein shooting mit einem anderen model das ich nicht kenne
#8Report
21.01.2008
Original von sunflame
@pebble
Quatsch...ich hatte vor längerer Zeit ein G/G shooting was überhaupt nicht harmonierte.
Ich fänd es unangebracht deshalb zu behaupten...ich könne nicht genmeinsam mit anderen Models shooten.
Aber wenn Du es für so wichtig hältst mach es einfach. Ich denke aber dass diese Vorgensweise nur dazu dient recht schnell an möglichst viele gute Shootingbewertungen zu kommen.
#9Report
21.01.2008
wenn man ein nettes und sympatisches model ist, ist es doch nur gut wenn andere das auch sehen. das es bei euch nicht harmonierte lag dann wohl daran, das man sich gegenseitig ausstechen wollte oder was weiss ich. dann sollten fotografen das aber auch wissen. wenn dir die zusammenarbeit mit dem fotografen nicht gefallen hat, bewertest du es ja schließlich auch!
#10Report
21.01.2008
Ich persönlich ziehe Aussagen wie "ist pünktlich, stets verbindlich, etc." vom Auftraggeber, i d. R. ist es der Fotograf, vor.
LG Jens
LG Jens
#11Report
[gone] Mike Hillecke
21.01.2008
Bewerben ist immer OK
aber je nach genervt sein oder Laune passiert es schon mal
das Du sofort auf Persönliche Blacklist landest.
Also ein wenig Fingerspitzengefühl bei Bewerbungen.
lg. Mike
aber je nach genervt sein oder Laune passiert es schon mal
das Du sofort auf Persönliche Blacklist landest.
Also ein wenig Fingerspitzengefühl bei Bewerbungen.
lg. Mike
#12Report
[gone] LaMort aka Pinki Noir
21.01.2008
ich habe auch ein paar bewertungen welche zwischen model und model getroffen wurden. ich finde es auch sinnvoll, denn models bewerten anders als fotografen. für fotografen könnte es auch jeden fall interessant sein :-)
und man hat nochmals einen überblick mit wem das model gearbeitet hat :-) ich habe bisher sehr viel mit fremden models gearbeitet, unter anderem auch bei "großprojekten " wo knapp 10 models anwesend waren. ein paar habe ich auch bewertet und haben mich bewertet :-)
und man hat nochmals einen überblick mit wem das model gearbeitet hat :-) ich habe bisher sehr viel mit fremden models gearbeitet, unter anderem auch bei "großprojekten " wo knapp 10 models anwesend waren. ein paar habe ich auch bewertet und haben mich bewertet :-)
#13Report
21.01.2008
Quatsch...ich hatte vor längerer Zeit ein G/G shooting was überhaupt nicht harmonierte.
Ines... es geht in diesem moment nur um das eine model,mit dem man vielleicht nicht klar gekommen ist und nicht allgemein. so weiss fotograf auch,die beiden zusammen brauch ich nicht buchen ,aber einzeln könnte ich.
soll heissen es könnte auch von vorteil sein ,da der fotograf sich ewig langes nachfragen diesbezüglich sparen kann.
Aber wenn Du es für so wichtig hältst mach es einfach. Ich denke aber dass diese Vorgensweise nur dazu dient recht schnell an möglichst viele gute Shootingbewertungen zu kommen.
und das ist das was du denkst... sunflame möchte das bestimmt nicht,denn da hätte sie es gemacht und nicht diesen thread eröffnet.
#14Report
21.01.2008
@Allgemein
Es ist zulässig. Es wird gemacht. Eine Meinung daraus muss sich jeder selbst bilden.
@Ines
Dein Einwand mag für die ursprünglich angedachte Funktion der Shootingbewertungen gelten, die allerdings schon lange unterlaufen wird. Oder kannst du dich an eine Shootingbewertung erinnern, die wirklich schonungslos offenbarte mit wem man da geshootet hat? Ich meine, die Vielzahl der Bewertungen ist weit aussagekräftiger, als der Bewerter an sich.
Es ist zulässig. Es wird gemacht. Eine Meinung daraus muss sich jeder selbst bilden.
@Ines
Dein Einwand mag für die ursprünglich angedachte Funktion der Shootingbewertungen gelten, die allerdings schon lange unterlaufen wird. Oder kannst du dich an eine Shootingbewertung erinnern, die wirklich schonungslos offenbarte mit wem man da geshootet hat? Ich meine, die Vielzahl der Bewertungen ist weit aussagekräftiger, als der Bewerter an sich.
#15Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
21.01.2008
Ich habe jahrelang überhaupt keine Shootinganfragen akzeptiert oder Shootingbewertungen gemacht .... hab lediglich in das Gästebuch des Models geschrieben....
fands besser .... und geschadet hat es mir nicht !!!!
und erst seit einem Jahr mache ich auf "Druck" der Models Shootingbewertungen
fands besser .... und geschadet hat es mir nicht !!!!
und erst seit einem Jahr mache ich auf "Druck" der Models Shootingbewertungen
#16Report
[gone] Egoshooter
21.01.2008
Die Idee ist völliger Quatsch. Wer braucht einen solchen Unsinn?
Vielleicht können ja die Studios die Fotografen bewerten (Toilette sauber verlassen) oder die Modelle die Bildbearbeiter oder die Visagisten die Modelle oder ....
Bleibt doch mal auf dem Teppich.
Achim
Vielleicht können ja die Studios die Fotografen bewerten (Toilette sauber verlassen) oder die Modelle die Bildbearbeiter oder die Visagisten die Modelle oder ....
Bleibt doch mal auf dem Teppich.
Achim
#17Report
[gone] Mike Hillecke
21.01.2008
Mhmm erst Bewerben und jetzt Bewerten ???
Egal - Hauptsache Du nervst mich damit nicht.
lg. Mike
Egal - Hauptsache Du nervst mich damit nicht.
lg. Mike
#18Report
[gone] Lichtstreif
23.01.2008
Klasse Idee!!!
Und dann könnten die Bildbearbeiter noch die VISAs bewerten und umgekehrt, ob das Makeup zur Bearbeitung und umgekehrt passt...
Wie kommt man bloss auf so einen quatsch *kopschüttel*
Und dann könnten die Bildbearbeiter noch die VISAs bewerten und umgekehrt, ob das Makeup zur Bearbeitung und umgekehrt passt...
Wie kommt man bloss auf so einen quatsch *kopschüttel*
#19Report
Topic has been closed
ich hab da mal ne frage, dürfen sich modelle auch shooting bewertungen schicken um sich nach gemeinsamen shootings auch bewerten zu können? oder darf man das nicht?
lg
sunflame