unterwasserbilder 14

22.01.2008
hallo ihr lieben....

mich würde es mal reizen unterwasserbilder zu machen, ich habe zwar pressluft tauch erfahrung, aber ich denke das ist ja noch was anderes, oder?

gibt es hier vielleicht models oder photographen die damit schon erfahrungen haben und mir ein paar tips geben können?
was ist zum beispiel als sicherheitsaspekt zu beachten? wieviele sicherungstaucher sollten dabei sein? reicht für das model ein oktopus, oder sollte eine eigene ausrüstung zur verfügung stehen?

wie bekomme ich es als model hin das der gesichtsausdruck entspannt ist und eben nicht nach luftanhalten aussieht, kann man das irgendwie üben?

welche location eigenen sich gut, welche weniger?
gibt es ausser der wasserqualität andere gravierende unterschiede zwischen zum beispiel see und schwimmbad?

fragen über fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen...
22.01.2008
hallo,

ich habe da leider auch noch keine erfahrung bin aber auch grad in planung.
wir wollen in ein schwimmbad und ich denke ein taucher wird dabei sein. zum gesicht denke ich einfach entspannt bleiben. wenn du grad frisch luft bekommen hast ist das bestimmt kein problem. ich denke dann lieber einmal mehr luft holen dann klappt das schon. berichte dir auch gerne wenn alles gelaufen ist.
hoffe das hat dir ein wenig geholfen!

LG nita
22.01.2008
klar danke dir ;-)

ich bin mal gespannt auf deinen bericht, und grüss mir die alte heimat von mir
Hi

Schau doch mal auf meiner SC nach da habe ich einige Tipp's für Unterwassermodels aufgeführt.

Wo willst du denn die Fotos machen? Hallenbad, See, Meer?
Zwischen See und Schimmbad gibt es noch zwei gravierende Unteerschiede:
- Die Temperatur ist im See normalerweise viel tiefer als im Hallenbad
- Die Lichtverhältnisse sind in einem normalen mitteleuropäischen See wesentlich schlechter d.h. es wird mit der Tiefe schnell rel. dunkel.