Wie ist das? 13

[gone] Wanny
07.09.2005

Hallo!
Habe hier noch nie ein Bild reingestellt, mal schauen ob ich es gut hin bekommen habe.

Ich will nämlich von euch allen wissen, wie euch dieses Bild gefällt?
Ist es gut? Was sollte ich ändern?

Freue mich schon auf all die Kommentare.
LG Wanny
[gone] 43exposure
07.09.2005
Hi Wanny,

im Prinzip gut, aber mir fehlt etwas die Schärfe im Gesicht!
lg. Ralle
[gone] Wanny
07.09.2005

im Prinzip gut, aber mir fehlt etwas die Schärfe im Gesicht!

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
OK, schärfe im Gesicht, werd beim nächsten mal drauf achten, danke
07.09.2005
ich finde es sehr hübsch, auch sehr schöner bildausschnitt!
vlg, jalila
Hi Wanny,

ich finde das Bild gelungen. Das mit der Schärfe ist halt Geschmackssache. (Sorry - RL) Es kommt auch sehr darauf an, was man mit dem Bild machen möchte und welche Aussage dahinter steht. Das Bildergeschäft ist neben den technischen Dingen, sehr stark von subjektiven Meinungen geprägt. Häts der Hammilton gemacht, wärs genial, so fehlt Schärfe. Das Gesicht ist wunderschön u. strahlt sehr viel Ruhe u, Reinheit aus. Aber auch die asiatische Hintergründigkeit ist gut getroffen.

lg
Bernd
[gone] Wanny
07.09.2005
@ Berndt
schön dass dir das Bild gefällt, Ich finde persönlich, dass es einer der besten Bilder in meiner Sedcard sind.
lach, als ich gelesen "aber auch die asiatische Hintergründigkeit ist gut getroffen" habe, hab dann lange überlegt;-)
[gone] 43exposure
07.09.2005
@Bernd: Ich bin auch nur von einem "normalen" Bild ausgegangen. Es ist kein Hamilton und wirds auch nicht sein. Dazu gehört mehr als nur die Schärfe fehlen zu lassen. Trotzdem gefällt es mir!!
lg. Ralle
[gone] hotGRAFx [•]
08.09.2005
Hi!

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. ^^

Die Schärfe liegt auf dem linken Auge, ich denke mal es ist so gewollt. Zum Ausschnitt gibt es nichts zu meckern. Die Bearbeitung der Aufnahme ist interessant. Es wirkt porzellanartig zerbrechlich, fast durchsichtig von der Hauttönung. Der Ausdruck und der offene Mund unterstützen meiner Meinung nach noch zusätzlich den puppenhaften Charakter dieses Portraits.

Ich mags. ^^

LG
Michael
08.09.2005
Hello Wanny,
Das Bildkomposition finde ich sehr schön, und für dich ist es sicherlich ein sehr schönes und durchaus vorzeigbares Foto.

Durch den Komposition und scheinbar sehr eng gewähltes Tiefenschärfe bleibt das sichtbares Auge als Bildmittepunkt, und hier stört mich das abwesenheit eine Reflex. Das Auge wirkt eher leblos, und vermacg nicht die zärtlichen wirkung der Unschärfe auf die Lippen zu komplimentieren - anders gesagt, das Auge wirkt völlig anders als das reste der Foto, was mich eher stört. Der reitz des scheinbar eng gewahltes Tiefenschärfe wermag mich hier nicht zu überzeugen, mir fällt es ein Paar scharfe Härschen im Augenbrau so wie ein paar anderen kleinigkeiten das meine Augen entdecken könnten um als gegensatz zur unschärfe zu wirken. Von der Fotografen Gesichtpunt sagt dieses Bild nicht wahnsinnig viel über deine wirkung als modell aus, du siehst undzwar hubsch aus, aber alles was wichtig wäre bleibt eher verborgen durch den Unschärfe. Das heisst lange nicht das diese Bild irgendwie schlecht ist, wenn es dir so gefällt dann sollst dir darüber erfreuen, Formell ist es sehr gut Komponiert, und als komplimentierung zu wesentlich aussagefähigeren Fotos auf deine Portfolio ist sowas durchaus vorzeigber.
lg,
Robert
[gone] Wanny
11.09.2005
... bleibt das sichtbares Auge als Bildmittepunkt, und hier stört mich das abwesenheit eine Reflex. Das Auge wirkt eher leblos, und vermacg nicht die zärtlichen wirkung der Unschärfe auf die Lippen zu komplimentieren - anders gesagt, das Auge wirkt völlig anders als das reste der Foto, was mich eher stört....

Könnte das daran liegen,dass meine Augen sehr sehr dunkel sind?
LG Wanny
[gone] Doris
11.09.2005
Wanny
es liegt nicht an den dunklen Augen.
Auch dunkle Augen bilden, weil sie glänzen, einen hellen Reflexpunkt, wenn Licht hineinfällt. Dieser Lichtreflex macht das Auge lebhaft und lässt es plastisch wirken. Das meint Robert.

Ein gechickter EBV-ler kann dem Auge diesen Reflex auch naträglich noch verpassen...

Grundsätzlich schließe ich mich Roberts Meinung an.
Ein tolles Porträt, toller Schnitt. Auch SW passt hier sehr gut.
Mir fehlt auch nur der Lichtreflex im Auge.
Die Unschärfe stort mich nicht so sehr...

lg. Doris
Also ich als kleiner Laie & Amateur kann an diesm Bild nun überhaupt gar nichts finden, an dem es was auszusetzen gibt.

Das Licht ist toll.
Die Pose sehr asiatisch tiefsinnig...
Der Blick, wow!
Und die ganze Komposition.
Hm, seufz...

Und von wegen "Schärfe" finde das ist reine Geschmackssache. Hier passt einfach alles.

ein tiefer Kotau...

und Liebe Grüße
11.09.2005
Die geringe Schärfe finde ich sehr gut. Und der Lichtreflex - naja. Das ist ja fast schon "Gesetz", dass man den immer sehen soll. Gerade deshalb störe ich mich dran, denn ich fide, solche must-do- Regeln nicht gut. Ich sehe auf meinem Monitor sehr wohl noch genug Zeichnung im Auge, so dass es nicht tot wirkt. Für mich braucht es hier keinen Lichtreflex.

Topic has been closed