Edding und Nagellackentferner 12

Guest
23.01.2008
Ich hab da mal ne kleine Frage in Bezug auf ne Shootingplanung - hat schon mal jemand Erfahrung mit der Entfernung von Edding auf der Haut gemacht? Mir wurde gesagt, mit Nagellackentferner sei das überhaupt kein Problem, nur ich bin da etwas skeptisch!
LG, L.
[gone] Martina Raab
23.01.2008
krieg öfters mal von solchen stiften was ab.. mit purem alkohol (apotheke) kannst du das auch gut wegmachen. mit nagellackentferner gehts glaub ich nicht so einfach.
23.01.2008
Habs gerade mal direkt getestet ;-)

Was klappt: essence "antibacterial Hand Gel" (auf Alkoholbasis wie der Tip meiner Vorschreiberin)

Nagellackentferner (acetonfrei) llappte ebenfalls (Finger eincremen danach nicht vergessen!)
Guest
23.01.2008
ah ihr seid super =) also das geht dann auch so RICHTIG ab, ja? ich war zu feige zum testen *lach*
23.01.2008
jep - bei mir hats auf der Hand KEINE Spuren hinterlassen :-)
Guest
23.01.2008
perfekt, dann muss ich ja doch keine angst und bedenken haben =) ich danke euch und werde mal posten, was es gegeben hat!
23.01.2008
Spiritus und Waschbenzin gehen auch auf jeden Fall sehr gut. Durch den Alkohol, der als Reinigungsmittel dient, trocknet die Haut etwas aus. Es ist daher gut, wenn man die Stellen danach eincremt.

Besser lösen noch Aceton (eigentlich am besten), Terpentin, Verdünnung und ein paar andere hochkarätige Lösungsmittel, aber die riechen sehr stark und der Gebrauch ist fast schon wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Manch einem ist auch schon übel geworden, noch ehe er das Lösungsmittel nutzen konnte.

Spiritus wäre bei Edding meine erste Wahl, weil billig, leicht zu handhaben und in der Anwendung ungefährlich, sofern man keine offene Flamme in der Nähe hat (gilt aber für alle Lösungsmittel auf Alkoholbasis).

Wenn du es ganz biologisch machen möchtest, gibt es auch die Möglichkeit ein paar Tage zu warten, bis die Haut sich erneuert.

Auch Schweiß wirkt recht gut. Nach dem Sport sollte ebenfalls kein Edding mehr zu sehen sein.

Grundsätzlich funktionieren alle alkoholbasierten Reinigungsmittel, also auch Weingeist und Echt Kölnisch Wasser beispielsweise - stand bei uns früher grundsätzlich im Alibert für die Erstversorgung von allem Möglichkeiten.

Ach, ein Geheimtipp von Frauen sagt noch, dass Abschminktüchlein sehr gut sind - bisher nicht selbst getestet.
[gone] Malo PHOTO_ART
23.01.2008
Achte wenn Aceton Verwendet wird ... Nicht daran riechen ist sehr stark äzend , und trocknet wirklich sehr schnell alle Stellen aus .... kein Augenkontakt ... Nicht schlucken...

Hatte schon sehr arge Verunfallungen und Vergifftungen , Veräzungen gesehen .... !

MALO
Guest
23.01.2008
Nochmals vielen lieben Dank für die ausführlichen Beschreibungen!
Ich werde mir irgendwas von den vorgeschlagenen Mitteln besorgen, denn ich hab einen Tag später ein anderes Shooting, wo definitiv von dem Edding nichts mehr zu sehen sein darf... daher ist die biologische Variante leider nicht machbar :( Also besser die volle Dröhnung *gg*
[gone] Ajlin Photography
23.01.2008
Also was scheinbar (zumindest bei CD-Rohlingen) wirkt ist Türschlossenteiser... Ob das allerdings auch auf der Haut funktioniert...? Keine Ahnung....
Guest
23.01.2008
*lach* wie haste denn das rausgefunden??

Topic has been closed