Canon Eos 30D oder 40D 4

[gone] Lingen-Fotograf
24.01.2008
Ich möchte mir die Canon D30 zu legen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht oder gibt es besser alternativen?
Preis sollte bis 1200€ nicht überschreiten (inkl.Objektiv).

LG Norbert
24.01.2008
nur mal so zur info, meinst du die d30 baujahr 2000, oder die 30d etwas jüngeren baujahres?

gruß karsten
24.01.2008
Ich habe mir mal erlaubt den Titel zu editieren, damit die Modellbezeichnungen korrekt sind...

Die alte D30 (mit 3 Megapixeln) wirst Du sicher nicht mehr auf der Rechnung haben.

Wenn Du lediglich 1200 Euro ausgeben kannst (das ist viel Geld, nicht falsch verstehen), dann bist Du mit der 30D und einem ordentlichen Objektiv dazu gut beraten!

Oder Du kaufst Dir die 40D und beschränkst Dich fürs Erste auf die günstige aber grandiose Festbrennweite EF 50mm 1.8/II.

Lass Dich nicht von den 10 Megapixeln blenden... der wirkliche Fortschritt der 40D ist der AF mit den 9 präzisen Kreuzsensoren...

Bei der 30D ist lediglich der mittlere Sensor als Kreuzsensor ausgelegt... aber was solls... Generationen von Fotografen haben damit bisher auch prima gearbeitet...

Die 30D und auch ihrer direkte und nicht viel andere Vorgängerin 20D sind heutzutage noch höchst konkurrenzfähige Kameras...

Die 8.2 Megapixel reichen vollauf! Und da die 30D im Moment abverkauft wird, kannst Du sicher ein Schnäppchen machen!

Gruß, Uwe
[gone] Lingen-Fotograf
24.01.2008
Ich meinte auch die EOS 30D.. Danke für den Tip..
LG Norbert

Hoffe auf mehr Erfahrungen.

Topic has been closed