tips gesucht/gothic makeup 56

25.01.2008
hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure hilfe und vielleicht ein paar tips...

ich habe hier schon so viele wunderschöne gothicbilder gesehen und frage mich immer wieder wie die mädels ihr makeup hinbekommen....

wie bekommt man die haut so hell? das kann ja nicht nur alles über ps gemacht sein, oder?
und lidschatten genauso, ich bekomms einfach nicht hin das die farbe so knallig rüberkommt und relativ hart konturiert ist, wisst ihr was ich meine?

aber was ich am schwierigsten finde sind die augenbrauen.... diese feinen striche find ich einfach nur genial, können aber nicht in allen fällen die echten sein, denk ich mir mal, wier bekommt man die echten abgedeckt? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die alle abrasiert sind, oder idt das alles nachträglich retouschiert?

ich hoffe ich konnte halbwegs rüberbringen worum es mir geht?

ich würd mich wahnsinnig über ein bisschen hilfestellung freuen ;-)
25.01.2008
Die Augenbrauen, die wirklich nur noch Striche sind, sind in aller
Regel komplett rasiert und entweder gemalt oder tätowiert.
Das wächst nicht so :)
25.01.2008
ich habs befürchtet *schnüff*

andere möglichkeiten hats dann wahrscheinlich nicht wirklich, oder?
[gone] Mel.Millionaire
25.01.2008
Naja also ich bin jetzt leider kein ausgebildeter Visagist, aber ich trage auch immer schwarzes Make Up und kann dir zumindest die Sachen sagen die ich mir bis jetzt selber angeeignet habe.
Also mit der hellen Haut habe ich nicht so viele Probleme da ich von Natur aus sehr hell bin, es gibt jedoch in manchen Gothic Shops weißes Puder wodurch die Haut sehr viel heller wirkt.

Für eine harte Kontur des Augen Make Ups nehme ich flüssigen Eyeliner und male den Rest mit Lidschatten aus. Mit einem Wattestäbchen verwische ich ein wenig des Eyeliners in den Lidschatten damit keine Übergänge auffallen.

Bei den Augenbrauen bleibt tatsächlich keine andere Möglichkeit als das abrasieren wenn man wirklich diese dünnen, gut geformten Striche haben will. Wenn du dich jedoch nicht von deiner kompletten Augenbraue trennen willst kannst du auch einen Teil deiner Augenbraue am Anfang (den in Richtung Nase), ungefähr 1- 1 1/2 cm stehen lassen und dünn zupfen, dann den Rest nachmalen. So ist es für dichg auch einfacher die Augenbraue nachzumalen da dir ja der Anfang immer gegeben ist.

Naja, es sind zwar keine Profitipps aber ich hoffe ich konnte trotzdem ein wenig helfen :)
[gone] Gruftmuffelchen
31.01.2008
Also ich muss dir "leider" auch sagen das die Augenbrauen in den meisten Fällen abrasiert sind.
Die meisten Gothics sind ja eh schon total blass, aber mit hellem Puder kann man da auch nachhelfen wobei du da dann wenn du nicht nur das Gesicht fotografieren willst natürlich Aufpassen musst das ein übergang zum Hals da ist, weil es eben nicht gut aussieht wenn das Gesicht ganz weiß ist und der Hals dann wieder "normale" Hautfarbe hat (esseidenn das ist so gewollt, aber das sieht dann immer eher nach Clown/ Harlekin aus und bei einem Gothic Makeup wohl nicht unbedingt der Sinn).
[gone] LaMort aka Pinki Noir
31.01.2008
ich bekenne mich daa uch schuldig, ich hab sie auch meistens abrasiert *grins*
obwohl meine auch von natur aus sehr hell sind udn auch kaum sichtbar..

bei lidschatten kann ich empfehlen: nass auftragen!!! am besten ne becher mit wasser bereitstellen und dann ein wenig wasser an einem pinsel machen.. ganz wichtig hierbei ist der pinsel ! ein feiner pinsel und nicht die teile die beim lidschatten schon dabei sind...

ich persönlich verwende gerne auch schonmal schminke von grimas /kryolan: eben theaterschminke :-)
ansonsten mal aufm wgt nach stargazer zeugs gucken, die farben knallen auch prima :-)

[IMG]
[gone] senZuality
31.01.2008
das stargazer zeug suckt.. und übersteht nen normalen Clubabend nicht.
mir kommt nur Kryolan in die Tasche.. das Zeug hält und deckt perfekt..

ein klein wenig schminktalent brauchst du aber auch.. allein die Mittel bringen nicht viel.
[gone] LaMort aka Pinki Noir
31.01.2008
naja... ich trage eh fast alles nass auf und danach kommt ne ordentliche portion haarspray zum fixieren aufs gesicht.. dann hält eh alles :-) auch normale "günstige" schminke :-)
31.01.2008
lol wie doof seid ihr
augenbrauen abrasieren...ja ne is klar.
wenn man keine ahnung hat...

also wegen den augenbrauen nimmst eine bürste, kämmst die ersma nach hinten wa
dann nimmste augenbrauen lack und streichst das drüber, nach hinten raus.

dann kurz ma trocknen lassen

dann mit augenbrauen modellier wachs drüber
brauchste so nen kleinen spatel für.
das dann plat manschen bis es gut aissieht
wieder trocknen lassen

make up drüber

puder drauf

fertig

zu den anderen sachen:
bin ich jetzt zu faul.

aber ich hätte keine schweirigkeiten dich so zu schminken.
01.02.2008
na schwierigkeiten mit sicherheit nicht, aber laut deiner visa sc bin ich ja sowieso nicht dein einsatzgebiet *grins*

wo bekomme ich denn den lack und das wachs her?
01.02.2008
Original von Dagona
na schwierigkeiten mit sicherheit nicht, aber laut deiner visa sc bin ich ja sowieso nicht dein einsatzgebiet *grins*

wo bekomme ich denn den lack und das wachs her?


nein für tfp leider nicht :)
das kriegst du bei kryolan.de

einfach mal den katalog anfordern

oder dermawax googlen.

bekommt man auch bei grimas.nl
01.02.2008
... oder bei Tanz-Mode.de (auch Wimpern und so Zeuch) :)
[gone] senZuality
01.02.2008
Original von LaMort
naja... ich trage eh fast alles nass auf und danach kommt ne ordentliche portion haarspray zum fixieren aufs gesicht.. dann hält eh alles :-) auch normale "günstige" schminke :-)


joa..Haarspray.. ganz toll für die Haut.. das machste solang bis du Ausschlag und allergische Reaktionen bekommst.
Sorry, aber das is riesen Bullshit.
[gone] Monsieur Guillotine
06.02.2008
Kryolan ist wirklich zu empfehlen..die haben hier in Berlin auch einen Laden falls Du mal nach Berlin fahren solltest.
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
06.02.2008
ich hab so feine augenbrauen die sind eh nicht da...darum muss ich sie immer nachmalen.
geht gut wenn man den augenbrauenstift in den kühlschrank aufbewahrt weil er dann nicht so dich und gemalt aussieht sondern feiner wie eine art zeichenstift wird.

und es gibt von manhattan nen ganz feinen flüssigen eyeliner mit pinsel, mit dem man ganz feine linien machen kann. und halt ÜBEN :)

die helle haut habe ich von natur her, und ich grundiere für shootings nur mit hellem make up und transparentem puder.der weisse puder sieht zu sehr nach gewollt und nicht gekonnt aus,so nach 14 jährigem dorfgrufti...
06.02.2008
Original von senZuality
[quote]Original von LaMort
naja... ich trage eh fast alles nass auf und danach kommt ne ordentliche portion haarspray zum fixieren aufs gesicht.. dann hält eh alles :-) auch normale "günstige" schminke :-)


joa..Haarspray.. ganz toll für die Haut.. das machste solang bis du Ausschlag und allergische Reaktionen bekommst.
Sorry, aber das is riesen Bullshit.[/quote]

FALSCH

Wenn man von 30 cm entfernung einen kurzen sprüher aufs gesicht gibt, natürlich mit geschlossenen augen, hält das gesamte make up länger. macht man üblicherweise bei glitzer applikationen.

wenn man keine ahnung hat....
[gone] LaMort aka Pinki Noir
06.02.2008
@ senzuality:

ich spiele auch nebenher oft und viel theater und da "trage" ich öfters haarspray, weil man nunmal auf der bühne schwitzt :-) fixierspray hilft bei mir beispielsweise nicht...
naja.. ich mache das öfters mit dem haarspray.. und habe keinerlei probleme. selbst wenn ich es mal ne woche lang jeden tag machen würde. meine haut leidet trotzdem nicht. bekomme weder ausschlag noch sonstiges...

aber jeder mensch ist anders. das will ich gar nicht bestreiten !

--> hm. ich brauche keine augenbrauen, komme ganz gut ohne klar.. lol....

@ Lola van Day : wenn dann sind wir nicht doof , sondern unwissend *klugscheiß* ;-)
dennoch danke für die verbesserung., hätte dazu erwähnen sollne, dass man augen schließen muss und sicherheitsabstand halten muss . und nicht zu vergessen: nicht atmen :-)
deine tipps sind wertvoll, merci !
[gone] Liz la Cunt {geiz ist gift}
06.02.2008
Kryolan ist perfekt für langanhaltendes Make-Up, bedarf aber auch einiger Übung im Umgang, da dieses Make-Up selten Fehler verzeiht und bei unsachgemäßer Anwendung schnell den Maskeneffekt hervorbringt.

Prinzipiell gilt die Formel: gutes Arbeitsmaterial + Übung = gutes Ergebnis.

Ich selbst rasiere seit Jahren meine Augenbrauen und inzwischen gehts perfekt und für mich auch einfach. Am Anfang jedoch war es ne Lektion in Geduld und Demut *lach
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
06.02.2008
Original von LOLA VAN DAY


wenn man keine ahnung hat....
immer dieses rumgezicke....bleibt doch mal sachlich mädels.
man kann sich auf verschiedene arten schminken.
jeder hat andere haut die unterschiedlich viele sachen unterschiedlich stark verträgt.

wer weiss was seine haut mag und was nicht, DAS nenn ich ahnung.

wer andere belehrt auch wenn sie andere haut haben und oder allergien etc der hat keine ahnung..
[gone] Monsieur Guillotine
06.02.2008
schönes Zitat von Osca Wilde..das trifft den Nagel auf den Kopf..:)

Topic has been closed