Eine Bitte an alle neuen Modelle! 15

[gone] User_6962
27.01.2008
Setzt bitte am Anfang eure Aufnahmebereiche nicht zu hoch an! Wenn ihr der Meinung seit, in einem Jahr vielleicht im Aufnahmebereich Dessous, Akt oder Teilakt zu shooten, aber im Moment noch nicht, dann schreibt jetzt ein "nein" auf eure SC!
Hintergrund: Ich bekomme laufend Anfragen von Modellen, die "nur" Fashion shooten möchten, unabhängig von meiner Person, aber weitergehende Aufnahmebereiche mit "Ja" angegeben haben. Achtet doch auch auf die Aufnahmebereiche, welche die Fotografen angegeben haben, nicht jeder Fotograf shootet in jedem Aufnahmebereich.
27.01.2008
Dem muss ich mich anschliessen: Habe in letzter Zeit bemerkt, dass es viele Modelle mit der Angabe der Aufnahmebereichen nicht so genau nehmen, was die Suche nach geeigneten Models zum Teil sehr erschwert und vor allem verlangsamt.

Hier in der MK gibt es im Menue "Hilfe" eine hier gültige Definiton der Aufnahmebereiche... - im Zweifelsfalle bitte dieses Umschreibungen lesen.

Gruss
Sascha
27.01.2008
...da ich auch erst suchen musste und davon ausgehe, dass Neulinge sich hier noch weniger auskennen, setze ich mal einen Link zum Thema.
Schönen Montag
-ekk-
Obwohl ich mich grundsätzlich der Bitte deutlich anschließe, befürchte ich, daß in vielen Fällen dies absichtlich als "Marketing" geschiet.

Habe inzwischen schon öfter erlebt, das ein Model Teil-Akt oder sogar Klass.Akt angegeben hatte, obwohl sie diese Bereiche gar nicht macht und auf Nachfrage Erklärungen kamen wie:

"Na es suchen doch alle immer nur nach Akt - Ich werd ja sonst nie gefunden!"

Eine meinte sogar mal, daß ein "Akt-Model" immer besser bezahlt werden würde, egal welche Bereiche sie shootet.......

Bye
Andreas
27.01.2008
... und wenn man seine richtigen Aufnahmebereiche angibt, ist das hier scheinbar auch egal! Ich bekomme lfd. Anfragen für Akt, Teilakt etc. obwohl das bei meinen Aufnahmebereichen nicht angegeben ist!

Aber an sich bin ich natürlich auch eurer Meinung, dass man die Aufnahmebereiche richtig angibt! Liebe Models ihr spart euch damit einige Zeit, wenn ihr nicht ständig Absagen auf Akt-Anfragen schreiben müsst! ;-)) (die vielzahl der Fotografen wirft nämlich doch einen Blick auf die Aufnahmebereiche und beachtete diese "meistens" auch)
27.01.2008
Viele Neulinge verlässt halt auch ein bisserl der Mut wenn es dann konkret wird. Wer sich noch nie vor der Kamera ausgezogen hat, überschätzt sich da leicht.

Ich verlasse mich bei keinem Newcomer darauf, dass sie auch wirklich Akt machen wenns angegeben ist. Wenns bei einem Shooting unbedingt Akt sein muss, dann fährt man mit einem erfahreneren Model leichter.

LG Thomas
27.01.2008
Original von Felitha
... und wenn man seine richtigen Aufnahmebereiche angibt, ist das hier scheinbar auch egal! Ich bekomme lfd. Anfragen für Akt, Teilakt etc. obwohl das bei meinen Aufnahmebereichen nicht angegeben ist!

Wenn es dich arg stört dann gib noch einen Hinweis in deinen Sedtext ein...hält dir nochmal einige Anfragen vom Leib.

Ich finde Fotografen die explizit anfragen auf ein Shooting ausserhalb der Bereiche auf eine Art ehrlich...
...jedenfalls ehrlicher als die, die während des Shooting sagen :
"Magst mal die Bluse ausziehen?" ;)

Gibt ja auch Models die mit dem Gedanken spielen irgendwann die Aufnahmebereiche zu erhöhen. Nicht jedes Model bleibt auf Dauer seinen von vorneherein angegebenen Bereichen treu.

Ein *geplantes* Shooting außerhalb der Aufnahmebereiche hat dann für ein Model (und den Fotografen) erhebliche Vorteile.
Sie läßt nicht aus einer Laune heraus den BH fallen und ärgerst sich vieleicht hinterher....und der Fotograf muss die "Träger-Abdrücke" per Photoshop nicht wegstempeln *g*
28.01.2008
Original von BS
[quote]Original von Felitha

Wenn es dich arg stört dann gib noch einen Hinweis in deinen Sedtext ein...hält dir nochmal einige Anfragen vom Leib.

Ich finde Fotografen die explizit anfragen auf ein Shooting ausserhalb der Bereiche auf eine Art ehrlich...
...jedenfalls ehrlicher als die, die während des Shooting sagen :
"Magst mal die Bluse ausziehen?" ;)

Gibt ja auch Models die mit dem Gedanken spielen irgendwann die Aufnahmebereiche zu erhöhen. Nicht jedes Model bleibt auf Dauer seinen von vorneherein angegebenen Bereichen treu.

Ein *geplantes* Shooting außerhalb der Aufnahmebereiche hat dann für ein Model (und den Fotografen) erhebliche Vorteile.
Sie läßt nicht aus einer Laune heraus den BH fallen und ärgerst sich vieleicht hinterher....und der Fotograf muss die "Träger-Abdrücke" per Photoshop nicht wegstempeln *g*[/quote]

SC-Text geändert! ;-) Jetzt zufrieden! ^^
28.01.2008
Original von Felitha
[SC-Text geändert! ;-) Jetzt zufrieden! ^^

Liest sich sehr cool ...das mit dem "Kampf durchs Menü" ^^

Bin fast zufrieden...jetzt frag ich mich nur noch warum neben Dessous ein roter Punkt ist...oder sind das alles Badeanzüge?

;)
28.01.2008
generell gilt bei mir wo nein steht das frage ich auch nicht an
wo sich der Arbeitsbereich ständig ändert frag ich überhaupt nicht an

Aber man ist doch immer erstaunt wer sich alles meldet wenn man ein bezahltes Aktshooting ausschreibt.
Und von welchen "nur Fashion bis maximal Dessous " Models man Akt oder gar freizügige Aktfotos im Internet findet Und das sind selten alte Bilder.
28.01.2008
Original von Coolpaparazzi
Setzt bitte am Anfang eure Aufnahmebereiche nicht zu hoch an! Wenn ihr der Meinung seit, in einem Jahr vielleicht im Aufnahmebereich Dessous, Akt oder Teilakt zu shooten, aber im Moment noch nicht, dann schreibt jetzt ein "nein" auf eure SC!

*beifallklatsch*
28.01.2008
Original von BS
[SC-Text geändert! ;-) Jetzt zufrieden! ^^

Liest sich sehr cool ...das mit dem "Kampf durchs Menü" ^^

Bin fast zufrieden...jetzt frag ich mich nur noch warum neben Dessous ein roter Punkt ist...oder sind das alles Badeanzüge?

;)[/quote]

Nein sind keine Badeanzüge, aber den Fotografen mit dem ich damals die Dessous-Fotos machen hab lassen den kannte ich! ;-) Außerdem sind die Fotos auf meiner SC die "harmlosen" aus der Serie. Mir geht sja nicht darum dass man mich so sieht, sondern dass ich praktisch vorm Fotografen blank ziehe! Aber die anmerkung war berechtigt! ;-)
28.01.2008
Original von Felitha
Mir geht sja nicht darum dass man mich so sieht, sondern dass ich praktisch vorm Fotografen blank ziehe! Aber die anmerkung war berechtigt! ;-)

Huuuuhhh...sorum kannte ich das noch nicht.
Hab viele Models gehabt die absolut kein Problem haben vorm Fotografen "blank" zu ziehen. Bei "verdeckter Akt" ist das manchmal unvermeidlich...und manche Models wechseln die Dessous einfach mal eben so...ohne das sie in die Umkleide verschwinden.
Alle die das tun leben noch...und ich bin nicht erblindet. ;)
Viele gehen ja auch oben-ohne an den Strand oder in die Sauna...geht also nicht um bedingt darum das man (der Fotograf) nix sieht sondern das es halt keine Fotos gibt.

Danke das du meine "Anmerkung" als berechtigt ansiehst.....aber dann wunder dich nicht über Anfragen zumindest in dem Bereich "Dessous"

Achso.....sind schicke Dessous-Fotos....
:)
28.01.2008
Original von BS
Mir geht sja nicht darum dass man mich so sieht, sondern dass ich praktisch vorm Fotografen blank ziehe! Aber die anmerkung war berechtigt! ;-)

Huuuuhhh...sorum kannte ich das noch nicht.
Hab viele Models gehabt die absolut kein Problem haben vorm Fotografen "blank" zu ziehen. Bei "verdeckter Akt" ist das manchmal unvermeidlich...und manche Models wechseln die Dessous einfach mal eben so...ohne das sie in die Umkleide verschwinden.
Alle die das tun leben noch...und ich bin nicht erblindet. ;)
Viele gehen ja auch oben-ohne an den Strand oder in die Sauna...geht also nicht um bedingt darum das man (der Fotograf) nix sieht sondern das es halt keine Fotos gibt.

Danke das du meine "Anmerkung" als berechtigt ansiehst.....aber dann wunder dich nicht über Anfragen zumindest in dem Bereich "Dessous"

Achso.....sind schicke Dessous-Fotos....
:)[/quote]

Danke füs Kompliment! ;-) übrigens gehe ich auch in die Sauna und hab auch kein Problem mit vor anderen umzuziehne! ABer das ist ja wohl etwas anderes als irgendwo lasziv rumzurobben und nen very sexy blick aufzusetzten! ;o))
28.01.2008
Original von Felitha
Danke füs Kompliment! ;-) übrigens gehe ich auch in die Sauna und hab auch kein Problem mit vor anderen umzuziehne! ABer das ist ja wohl etwas anderes als irgendwo lasziv rumzurobben und nen very sexy blick aufzusetzten! ;o))

Den Blick kannst du aber schon ganz gut....auch ohne *rumzurobben* ;)

Nun ist es aber glaub ich genug "off-topic"...sonst kommt gleich ein Mod...und dann gibts ne Ohrschelle ;-)

Wie war noch das Thema?
Ahhh ja...Falsche Bereichsangabe bei neu angemeldeten Modellen.
Nun...es bringt eigentlich gar nüscht....
Wenn ein Model "Akt" auf grün hat...nur um Anfragen zu bekommen...*kopfschüttel*....

Andere Fall: (eher selten) Wenn ein Model Rot bei Akt hat...(grins oder bei Dessous) aber hier und da n Bild mit mehr Haut....genauso *kopfschüttel*...

Topic has been closed