Jetzt gehts rund - neue Alphas... gleich mehrere! 10
29.01.2008
Wie immer - Konkurrenz belebt das Geschäft und natürlich auch die Preise.
Für Neueinsteiger ist die Sache sicher nicht uninteressant und für Minolta Leute sowieso. Für Leute mit einigem vorhandenem Equipment ist es ne nette Info, dass die anderen auch nicht schlafen und so wird ja auch die eigene Marke sicher wieder was nachlegen (müssen) - also ist das auch für denjenigen nur gut.
Bin mal gespannt, wie sich die neue Serie durchsetzen wird - nen Ruf hat Sony ja im DSLR Sektor noch nicht unbedingt weg also ist alles offen.
Für Neueinsteiger ist die Sache sicher nicht uninteressant und für Minolta Leute sowieso. Für Leute mit einigem vorhandenem Equipment ist es ne nette Info, dass die anderen auch nicht schlafen und so wird ja auch die eigene Marke sicher wieder was nachlegen (müssen) - also ist das auch für denjenigen nur gut.
Bin mal gespannt, wie sich die neue Serie durchsetzen wird - nen Ruf hat Sony ja im DSLR Sektor noch nicht unbedingt weg also ist alles offen.
#2Report
[gone] Wonco Photography
30.01.2008
Sicher wird Sony es sich zum Ziel gesetzt haben, ein Stück vom ganzen Kuchen (Marktanteile) abhaben zu wollen.
Allerdings habe ich seit Besitz der Alpha100 einmal mehr gelernt, dass gerade technische Produkte letztendlich erst beim Kunden reifen. :( So hatte die Alpha100 viele kleine Macken (manche versuchte man einfach durch eine neue Firmware auszugleichen) und Sony hat sich nicht gerade auch deshalb fast 2 Jahre Zeit gelassen Feedback zum Produkt und Verbesserungsvorschläge zu sammeln, bevor sie die jetzt die 700-er und nun auch die 200-er und noch größere Flagschiffe herausbringen.
Allerdings habe ich seit Besitz der Alpha100 einmal mehr gelernt, dass gerade technische Produkte letztendlich erst beim Kunden reifen. :( So hatte die Alpha100 viele kleine Macken (manche versuchte man einfach durch eine neue Firmware auszugleichen) und Sony hat sich nicht gerade auch deshalb fast 2 Jahre Zeit gelassen Feedback zum Produkt und Verbesserungsvorschläge zu sammeln, bevor sie die jetzt die 700-er und nun auch die 200-er und noch größere Flagschiffe herausbringen.
#4Report
30.01.2008
Warten wir mal ab was da kommt. Ich fände Konkurrenz gerade im Vollformat-Bereich wirklich gut. Bin zwar überzeugter Canon-User und bleibe das auch, allein schon wegen dem ganzen Zubehör-Park, aber vielleicht tut sich dann preismäßig mal was. Oder Canon reagiert mal mit ner 3D, oder, oder, oder... Ist immer spannend den Markt zu beobachten :-D
#5Report
30.01.2008
... passend zum Thema, der neue Sony 24 MP CMOS_Sensor
#6Report
30.01.2008
Es hat auch sehr lange gedauert, bis klar war, daß Sony weitermacht.
Ich bin sehr froh darüber, auch wenn ich es als überzeugter Minoltologe lieber gesehen hätte, daß Minolta weitermacht.
Freue mich aber auf die A 900, und die Verwendung von Zeiss Objektiven ist auch eine tolle Sache.
Gruß
Manfred
Ich bin sehr froh darüber, auch wenn ich es als überzeugter Minoltologe lieber gesehen hätte, daß Minolta weitermacht.
Freue mich aber auf die A 900, und die Verwendung von Zeiss Objektiven ist auch eine tolle Sache.
Gruß
Manfred
#7Report
30.01.2008
Nunja... auch Canon mißbraucht seine Kunden als Betatester...
Das sag ich mal als Canonier, ganz launig...
:)))
Das sag ich mal als Canonier, ganz launig...
:)))
#8Report
30.01.2008
Original von Manfred - immer teilrasiert (Halbglatze)
Gruß
Manfred
Es ist doch Minolta... die haben da doch wohl den halben Techniker- und Entwicklerstab mitübernommen...
Es steht zwar Sony drauf, aber es hätte auch statt Konica-Minolta eben Sony-Minolta draufstehen können...
Von daher... :)
#9Report
30.01.2008
Davon gehe ich auch aus, ist auch gut so.
gruß
Manfred
Es ist doch Minolta... die haben da doch wohl den halben Techniker- und Entwicklerstab mitübernommen...
Es steht zwar Sony drauf, aber es hätte auch statt Konica-Minolta eben Sony-Minolta draufstehen können...
Von daher... :)[/quote]
gruß
Manfred
Original von Naughty-Inspirations
[quote]Original von Manfred - immer teilrasiert (Halbglatze)
Gruß
Manfred
Von daher... :)[/quote]
#10Report
Topic has been closed
Nach dem lange einsam dastehenden Modell Alpha100 kam küzlich die semiprofessionelle Alpha700, eine Alpha200 steht in den Startlöchern... und nun kommts! Eine Alpha300 und ein Schwestermodell 350 folgen ebenfalls... beide mit Schwenkmonitoren und Live View!
Ich bin einigermaßen erstaunt welchen Elan Sony da an den Tag legt... das hätte ich ihnen nicht zugetraut!
Das macht aktuell 5 Modelle! ... okay, die Alpha100 läuft wohl aus.
Wenn nun noch die Vollformat Alpha900 kommt, dann könnten eventuell andere Hersteller einen Teil ihres Kuchens abgeben müssen...
Ich bin jedenfalls gespannt!
Gruß, Uwe