Wo ist mein Schild? 16

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen auf denen steht: "Ich bin doof".

Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Man würde sie nichts fragen. Es wäre wie "tschuldigung, ich... äh, vergiss es.
Hab das Schild nicht gesehen." Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.

So wie letztes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand. Die ganze
Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt
rüber und fragt: "Hey, du ziehst um?" "Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die
Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viel Kartons wir dafür brauchen.
"Hier ist dein Schild!"

Letzten Sommer war ich mit 'nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land
und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als dieser Idiot von der
Anlegestelle kam und fragte:
"Habt ihr all die Fische gefangen?"
"Nö. Wir haben sie überredet aufzugeben und reinzuhopsen."
"Hier ist dein Schild!"

Letztens hatte ich 'nen Plattfuß. Ich also zur nächsten Tankstelle. Kommt einer
auf mich zu, wirft 'nen Blick auf die Karre und fragt:
"Reifen platt?"
Ich konnte einfach nicht widerstehen.
"Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten."
"Hier ist dein Schild!"

Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen. Kommt so ein Typ rüber, macht ne
dreiviertel Stunde Probefahrt. Als er zurückkommt, steigt er aus, bückt sich,
greift an den Auspuff und schreit "Scheiße, ist das heiß."
Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei
der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was
ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist
und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... o.k...
kein Problem. Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis
er fragte:
"... also..., ihr Lkw hat sich verkeilt?"
Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper,
dann zurück zu ihm und sagte:
"Nö. Ich liefere eine Brücke aus."
"Hier ist dein Schild!"

Wenn Sie heute Abend länger arbeiten müssen und ein(e) Kolleg(e)in bei Ihnen
reinschaut und fragt: "Du bist immer noch hier?", dann antworte: ...!
[gone] ARTDesign
31.01.2008
Für den verkeilten Lkw bekommst Du nun dein Schild
Ich kenn da auch nen Fall aus eigener Erfahrung... Bin bei der Feuerwehr und war auf einem Lehrgang... Samstag vormittag an einem Schulzentrum. 5 Fahrzeuge in feuerrot, alle dick und fett mit Feuerwehr beschriftet. Ungefähr 20 Leute mit schwarzer Kleidung mit viel Reflexstreifen, auf dem Rückenschild alle "Feuerwehr" oder "Feuerwehr Musterstadt", kommt Rentner mit Hund und schaut ca. 30 min zu, wie Schläuche verlegt werden und so... Das übliche Spiel eben. Dann fragt er "Seid ihr von der Feuerwehr?" - "Hier ist Dein Schild"^^

Gruss Daniel
01.02.2008
Das kenn ich - ist aber immer wieder sooooo gut.
Soviele Leute und nie hat einer DAS SCHILD um.
01.02.2008
Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
Ich kenn da auch nen Fall aus eigener Erfahrung... Bin bei der Feuerwehr und war auf einem Lehrgang... Samstag vormittag an einem Schulzentrum. 5 Fahrzeuge in feuerrot, alle dick und fett mit Feuerwehr beschriftet. Ungefähr 20 Leute mit schwarzer Kleidung mit viel Reflexstreifen, auf dem Rückenschild alle "Feuerwehr" oder "Feuerwehr Musterstadt", kommt Rentner mit Hund und schaut ca. 30 min zu, wie Schläuche verlegt werden und so... Das übliche Spiel eben. Dann fragt er "Seid ihr von der Feuerwehr?" - "Hier ist Dein Schild"^^

Das ist aber nicht zwangsläufig ein Zeichen von Blödheit, sondern vielleicht auch einfach nur ein verbal ungeschickter Versuch, ein Gespräch anzufangen.

Wenn man mal bewußt drauf achtet: jeder, auch man selber, redet den ganzen lieben Tag über eine erstaunliche Menge völlig überflüssiges Zeug. Das allein durch diese Überflüssigkeit schon ausgesprochen blöde ist.

Aber davon abgesehen hat mir das Eingangsposting den Freitag erheitert, danke.

Mein Lieblingsschildkandidat ist übrigens:

Kneipe. Kellerkneipe. Szenekellerkneipe. Tagsüber.

Es regnet. Nein, es schüttet wie aus Eimern. Mensch kommt zur Tür rein. Jacke: klitschnass. Schuhe: klitschnass. Hose: klitschnass. Haare: klitschnass. Das Wasser tropft nicht herab, es läuft in kleinen Bächen an ihm herunter, um ihn herum bildet sich in Sekunden eine Pfütze.

Gast (sitzt zwei Meter daneben): "Regnet das draußen?"

Äh... erstens, wenn's drinnen regnen würde, hättest du das wohl schon gemerkt, zweitens, meinst du, er ist mit Klamotten in den Teich gesprungen und geht jetzt anschließend in die Kneipe?

Wo ist das Schild???
Original von LightAffaire [neue bilder]
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen auf denen steht: "Ich bin doof".

Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Man würde sie nichts fragen. Es wäre wie "tschuldigung, ich... äh, vergiss es.
Hab das Schild nicht gesehen." Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.

das erinnert mich an Michael Mittermeier ...

"Jeden morgen steht irgendwo ein Depp auf
und pünktlich zum Feierabend kreuzt er deinen Weg .... "

ich denke ja man sollte diese bedauernswerten Kreaturen
trotzdem in sein Nachtgebet einschließen:

"Meinen täglichen Deppen gib mir heute,
doch bewahre mich vor den Bösen,
denn die sind ein Greuel und Übel und nervig."
[gone] User_6863
11.03.2008
Hmm, ich sehe das nicht so "schlimm".

Im Grunde sind die Ausgangsbeispiele doch nur "laut gedacht", man versucht ein Gespräch anzufangen.

Würde man die Konversation auf das notwendigste reduzieren, darf man auch nicht mehr grüssen.
Auf "Grüss Gott" könnte man entgegnen.....

Mir kommt das Posting eher überheblich vor, würde Dich gerne mal den tag über hören, was Du "unnötiges" von Dir gibst.
Aber damit zeigt man eben seinem gegenüber Gesprächsbereitschaft, Aufgeschlossenheit - ist das so schlimm?

Dir müsste man das Schild "Vorsicht, grummeliger Deutscher, spricht nur das notwendigste..." umhängen....
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
11.03.2008
hehe ihr wisst aber shcon das der Post in der Witzecke ist oder*fg
[gone] User_6863
11.03.2008
Achso....:-))

*sich verkrümelt....*
11.03.2008
Hey, ich hatte zumindest einen Lacher für mich als ich bei einem Totalstillstand nach einem Unfall auf der Autobahn an der Leitplanke lehnte, ein ultracooler Typ aus seinem tiefergelegten BMW ausstieg, über seine Sonnenbrille zu mir blinzelnd udn auf mich zuschlendernd fragte "Na, auch hier?"

Scheint so, was?
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
11.03.2008
Lol Cassandra des ist auch gut ^^

@Mark bleib ruhig :))))
Nicht nur einmal passiert
Mein altes Studio 25 laufende Meter Schaufenster mit Bildern, Laden und Studio auch jede Menge. Kundin steht im Laden und fragt: " Machen Sie die Bilder selber?" Ne , ich kaufe die bei der Konkurrenz, damit der auch leben kann.
Es liegen und stehen auch Rahmen im Wert von 30000.- rum teilweise gestapelt. " Verkaufen Sie auch Rahmen?" Ne, mein Lehrling ist Rahmenfetischist und sammelt für ein Rahmenmuseum.
Grins, Hey das ist der übersetzte Liedtext von "Here's your Sign".
Einfach genial von Travis Tritt und Bill Engvall.

Bis auf den LKW, das ist neu, dafür gibt es im Original noch:

"I was watching one of those Animalshows on Discovery Channel.
There was this Guy inventing a Sharkbite-Suite - Now there is only one Way to test That! Ok, Jimmy got that suit on, looks good!
Now they want you to jump in that Pool of Sharks and you wont hurt from their bites--- Well Alright! Hold my Sign, I don' wanna loose it!"

Einfach Cool!

Bye
Andreas
17.11.2009
Wie geil.. wir haben so etwas letztens in der Oper erlebt (man muss dazu sagen, es sind Abonementkarten mit immer den gleichen Sitzplätzen, die Leute in dem Eck kennen sich also alle ungefähr vom Sehen):

Einige Plätze vor uns saßen diese typischen Kulturtussis, ältere Damen, aufgedonnert und dauernd laut den Schnabel auf.. "Mensch ist das aufregend hier.. schau doch mal hier.. guck doch mal da.. wo ist mein Opernglas.." etc. Von hinten kam ein älterer schon leicht genervter Herr im Smoking mit Dame im Abendkleid etc. an um seine Plätze in der Nähe der Kulturtussis einzunehmen.. als diese allerdings den Herrn entdeckten.. "Ja, Herr Doktor.. gehen sie heute auch in die Oper?". Darauf er im missmutigen typischen Münchnerisch "Naa, i schaug nur nach da Heizung.."

DA IST DEIN SCHILD!

Ich glaube, auf den Plätzen ringsrum konnte sich kaum jemand das Grinsen und Lachen verkneifen :-)

Aber so ists doch auch oft in der Arbeit.. die Fragen "Bist du noch da?", "Kommst du jetzt erst?" und "Telefonierst du gerade?" sind echt keine Antwort mehr Wert.. also.. lasst uns Schilder basteln!
Original von Ms_Mary - Neues von Michael L - **Outdoorfashion**
Aber so ists doch auch oft in der Arbeit.. die Fragen "Bist du noch da?", "Kommst du jetzt erst?" und "Telefonierst du gerade?" sind echt keine Antwort mehr Wert.. also.. lasst uns Schilder basteln!

auf die Frage "Bist du noch da?" antworte ich üblicherweise:
"Nein, ich bin hier!" *g

Für die Küken unter uns:
Am Telefon zu fragen: "Wo bist du gerade?" hat es vor zwanzig Jahren noch nicht gegeben, oder man hättest zumindest ein Schild dafür bekommen,
heute ist das normal ....
und die Frage "Telefonierst du gerade?" ist zumindest im Zusammenhang mit einem Handy schon berechtigt, da könnte es ja sein, das der andere Musik über den MP3-Player hört.

Ansonsten sind die "dummen" Fragen wohl wirklich der klägliche Versuch eine Unterhaltung zu beginnen, oder wie im Falle des nassen Mannes ein Versuch Anteil zu nehmen.
Wirkich kluge Sprüche fallen da nur den Wenigsten ein (Männer wissen das aus anderen Erfahrungen ;-) ) und am Ende bleibt sowieso nur die Feststellung:
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"

und trotzdem bin ich für die Einführung des Deppen-Schildes,
schon allein um diesen Menschen mit dem notwendigen Respekt und in angemessener Form antworten zu können ....
*ringring* *abheb*

"Hallo?"
"Ja, Hi, hier ist Klaus. Kannst Du mich hören?"
"Öh, nein"
"MEIN SCHEI%$ TELEFON IST DOCH KAPU...*klick*"

*ringring* *abheb*

"Hallo?"
"Klaus hier, kannst Du mich jetzt hören"
"Nein, immer noch nicht"
"F... WAS IST DENN DAS? *klick*"

Schild?

Topic has been closed