Auch mir fehlen die Worte: Ich soll Bilder von meiner SC nehmen !! 42

01.02.2008
Hallo,

mir hat es heute doch glatt die Sprache verschlagen:

Ich wurde von einem Model angeschrieben, dass ich doch ein Bild (sie wurde fotografiert) von meiner Sedcard nehmen soll, da es IHR nicht gefällt. Sie argumentiert "..ich sehe aus wie nen Schweinchen.. ".

Zur Sachlage:
Es handelte sich bei den Fotos um ein Pay-Shooting (ich habe Sie bezahlt - und nicht umgekehrt).
Im Vertrag habe ich alle Veröffentlichungsrechte usw.
Ich habe mir auch im Tierlexikon jetzt einige Schweine angesehen, aber kein Bild ist auch nur im Ansatz vergleichbar. ( Das benannte Bild ist noch auf der SC)

Nun meine Frage an Euch:
Soll bzw muß ich das Foto von der SC nehmen ?
Ist Euch sowas auch schon mal passiert ?
Wie würdet Ihr reagieren ?
Oder bin vielleicht ich auf dem Holzweg mit meiner Meinung.

Für ne ehrliche Antwort bin ich dankbar - Bin doch ein ziemlicher Neuling.

Es grüßt Euch

Peter
Guest
01.02.2008
Du hast sie bezahlt, Du hast die Rechte. Also musst Du gar nix.
Du kannst ;)
Wer bezahlt und das vertraglich belegen kann, sollte auf der sicheren Seite sein.

Habe mir mal deine Bilder angesehen und keines entdeckt, wo ein Schwein zu sehen ist. Aber lass mich raten, es ist das Bild "Der Anfang"?
01.02.2008
Ich sehe es wie Lenska.
Nun ich habe auch schon nen Fotografen gebeten evtl ein Foto mochmal bissel zu korrigieren weil es mir so wie es eingestellt war nicht gefiel.
Das ist dann aber der gute Wille des Fotografen wenn er der Bitte entspricht.
Was ich auch sehr zu schätzen weiss...

Aber definitiv müssen musst Du nichts :-) bei nem Pay schon gar nicht.
Du "musst" das Foto natürlich nicht entfernen!
Falls dir aber an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Modell etwas liegt, kannst du ihrem Wunsch entsprechen oder sie davon überzeugen, das sie auf dem Foto nicht wie ein Schwein wirkt ;-)

Ich habe auch schon mal Fotos wieder entfernt, wenn ich die Argumente des Modells nachvollziehen konnte.