Online-Fotoentwicklung mit günstigen Versandkosten 15

Guest
04.02.2008
Sowas aber auch - gestern hab ich den riesigen Druckauftrag losgeschickt, und bei 49 cent pro Foto lohnen sich die 2,95 Versandkosten.

Und heute krieg ich noch meine beiden Lieblingsbilder in 6 MB zugemailt und ich würde die gern bis Do als Papierformat in der Hand halten, nur lohnt es sich bei saal-digital nicht.

Welchen Anbieter kennt ihr mit günstigsten Versandkosten und ohne Auftragspauschale? (so dass die Bilder umgerechnet dann unter 2 Euro pro Stück kosten)
Guest
04.02.2008
Original von verleihnix
http://www.pixum.de  

Danke. leider scheint das auf der titelseite ein Trick zu sein .. nach dem Hochladen wurden dann dennoch 99 cent Bearbeitungspauschale und Versandkosten draufgeschlagen ...

als ich mir dann den Gutscheincode abholen wollte, musste ich feststellen, es gilt nur für 10x15 große Fotos, also man kann sich einen Gutschein holen, dass man dann für 25 Fotos, die 10x15 groß sind, umgerechnet keine Versandkosten zahlen muss.
[gone] User_6863
04.02.2008
Ich denke das dürfte grundsätzlich schwierig werden, denn die Versandkosten fallen nun mal an, die können diese Anbieter ja nicht umgehen.
Im Grunde müssten die Fotos ja so billig sein, dass man sich dann fragen muss, ob diese noch in guter Qualität so herzustellen sind. Und schlechte Fotos sind dann im Grunde noch teurer, denn man wäre nicht zufrieden, und würde sie irgendwann noch einmal bestellen.
Warte doch noch etwas, bis Du wieder mehr Fotos zur Ausbelichtung hast, oder versuche es vielleicht bei einem Fotohändler, der ja Sammelbestellungen macht, und damit keine Versandkosten hat.

grüssle - mark
Guest
04.02.2008
Ob Drogeriemärkte inzwischen 20x30 Format anbieten? Unser Mediamarkt macht das nicht zum Sofort-Ausdrucken, aber DM und Rossmann haben ja auch die Foto-PCs dort stehen.
[gone] User_6863
04.02.2008
Du hast nie etwas vom Format 20x30 cm geschrieben, aber eigentlich ist das gerade noch eines der Standard-Formate.
Bei einem "normalen" Fotohändler - der die Fotos natürlich auch an ein Grosslabor schickt - müsste das aber auch schnell gehen, aber sicher wissen tue ich das auch nicht, da ich es (das Ausbelichten *g*) auch immer online mache...
Guest
05.02.2008
stimmt, das hab ich nicht getan - ich war wohl zu sehr davon ausgegangen, dass alle Modelle und Fotografen ihre Fotos "für die mappe" im Din A4 Format ausdrucken.

ich geh auch einfach mal davon aus, dass deine Ausbelichtungen sich dann in einer höheren Liga bewegen als meine - andererseits gefallen mir meine Bilder auch so schnell nicht mehr, dass sich Topqualität nicht lohnen würde, nach 3 Monaten guck ich das Bild eh nur an und zerreisse es und werf es ins Altpapier, weil meine Pose mir nicht mehr gefällt oder ich in der Zwischenzeit abgenommen habe.

Deshalb dauert es auch immer recht lange, bis ich ne Sammelbestellung zusammenhabe .. wenn der Ordner mal auf 60 druckbare Fotos angeschwollen ist, dann sind die ältesten davon schon wieder unbrauchbar geworden, und deshalb wollte ich eigentlich auch die Chance nutzen, die beiden aktuellen lieblingsfotos auch beim Stammtisch am Do dabeizuhaben.

*auslogg und zur Uni fahr*
[gone] User_6863
05.02.2008
In Ordnung, da haben wir tatsächlich verschiedene Ansichten, was "Dauerhaftigkeit" von Fotos und Motiven anbelangt.
Vielleicht ist meine "Methode" auf Dauer sogar billiger - weniger ist oft mehr :-)

Dann würde ich einfach den Laptop mit zum Stammtisch nehmen...
...oder eine CD, wenn Du selber keinen hast, irgend jemand hat sicher einen dabei.

Viel Spass beim Lernen!
Wenn ich überlege, dass mein ortsansässiger Fachhändler für 20x30 auf Kodak-Papier satte 3 Euro nimmt .... (zzgl. Parkgebühren)

....dann bin ich bei Saal-Digital trotz der Versandpauschale schnell im grünen, sprich günstigen Bereich. Auerdem bekomme ich bei Saal die Prints auf Seidenmatt-Papier für die Mappe - was will ich mehr ? Schnelle Lieferung ? ist inclusive bei Saal.

Zum Mitnehmen zum Stammtisch lade ich mir meine Bilder einfach auf nen USB-Stick ! ;-)) nix CD brennen oder Notebook mitnehmen ..

LG Werner
05.02.2008
In Notfällen (demnach wenn die Bilder möglichst schnell da sein sollen) nutze ich http://www.24h-bildexpress.de. Ist zwar etwas teuerer, momentan haben die aber glaub ich grad ne Aktion laufen bei der jedes 20x30 0,99 € kostet. Bis 17 Uhr die Bilder hochgeladen und du hast sie dann am nächsten Tag. Hat bei mir bisher immer geplappt!

LG, Dani
Guest
05.02.2008
Laptop hat sich immer als problematisch erwiesen.

So eine Mappe guckt einer durch, lässt sie dann auf dem Tisch liegen, der nächste schnappt sie sich und am Ende des Abends hat dann jeder mal einen Blick reingeworfen ... beim laptop steh ich daneben, man guckt gehetzt durch, derjenige fühlt sich womöglich verpflichtet, was dazu zu sagen, außerdem kann man nebenbei nicht ganz so bequem etwas essen und keiner würde sich einfach so einen Laptop schnappen.

Man würde auch nie während der Unterhaltung mit einer Person wen anders fragen, ob man mal eben das 8. Bild auf der CD sehen kann und dann mit der anderen Person weiterreden- während ich durchaus mit meinem Nachbarn zusammen ne Mappe durchgeguckt hab und mich mit ihm dazu geäußert hab, ohne dass der Besitzer danebenstand ..
[gone] User_6863
05.02.2008
Ja, da hast Du sicher auch wieder Recht, aber so langsam gehen mir die Vorschläge aus... *hihi*
Guest
05.02.2008
ich such zwar gern Ideen und Vorschläge in Onlineforen, aber ich bin auch nicht völlig aufgeschmissen, wenn dann nicht DIE zündende Idee kommt und ich im Endeffekt das mache, was ich ohne Thread auch getan hätte. :-p (in der Stadt bei DM, Rossmann etc gucken, was diese Sofortdrucker alles können)

Und es ist ja zum Glück in der Laberecke - hier gibts kein Offtopic :-)
05.02.2008
Bei 24h-express derzeit für 20x30cm sogar nur 0.75 cent - auf Kodak Royal Papier. Alllerdings gings ja nicht um die Langlebigkeit - trotzdem ein Angebot, wo so manche Drogerie nicht ganz mitkommt.

lg,
Rico
[gone] Die Biggi
05.02.2008
Foto.com
20x30 kostet 0,50 €, Qualität ist gut. Porto und Verpackung pauschal 1,99 €.
Bilder werden schnell und ordentlich geliefert. Man kann zwischen glänzend und matt wählen.
LG Birgit

Topic has been closed