Wer kennt sich mit Telefonanlagen aus ? 6

06.02.2008
Hallo liebe Techniker :-)

Ich bin auf der Suche nach einer Telefonanlage bei der ich die "Rufumleitung" per "Knopfdruck" starten kann.

Das Problem:

Bei meiner jetztigen Telefonanlage muss ich immer über meinen Rechner die Rufumleitung aktivieren und wenn ich nach Hause komme muss ich wieder über den Rechner die Rufumleitung abschalten.

Daher meine Frage:

Gibt es eine Telefonanlage wo das auch per Knopfdruck von"außen" geht ?

Also wenn ich das Haus verlasse kurz auf den Knopf drücken und die Anrufe werden auf mein Handy umgeleitet. Wenn ich nach Hause komme einfach wieder den Knopf drücken und die Anrufe kommen wieder auf dem Festnetz an.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Harald
06.02.2008
Hallo,
normalerweise kannst Du das auch über ein angeschlossenes Telefon machen. Über eine Tastenkombination kann das normalerweise geschehen. Eine Telefonanlage bei der Du nur eine Taste dafür drücken musst, kenne ich nicht.
Wie gesagt, ich kenne das nu über eine Ziffernfolge am Telefon... z.B. #77 oder so etwas, kommt auf die Anlage an.

MfG
Heiko
06.02.2008
Das ist ja mal ein guter Tipp.

Ich habe eine Eumex 400.

Danke
06.02.2008
Habe mir die Bedienungsanleitung gerade mal angesehen, da stehen alle Tastenkombinationen drin. Du kannst die Anlage über Computer aber auch über das Telefon steuern.
Gute Wahl mit der Eumex! :-)
Bei der Fritz Box kann man einen Paralelruf einstellen. Dann klingelt es zu hause und das Handy. Wenn man zu Hause ist, kann man sich aussuchen, wo Du das Gespräch annimmst.
Ist vielleicht auch für einige eine gute Lösung.
[gone] Uwe Kernchen
06.02.2008
Ich hab eine Agfeo AS-32 mit Systemtelefon.
Bei dem Systemapparat habe ich eine Funktionstaste mit Rufweiterleitung belegt, komfortabler geht das kaum noch.

LG Uwe

Topic has been closed