ERLEDIGT - BEA für ein oder mehre Pics dringend gesucht 9

07.02.2008
Hallo liebe Bea's / Bildbearbeiter,

ich als normales Model und Hobbyfotograf, habe vor ein paar Tagen meine Freundin Steffi K. aus Spaß an der Freude des Fotografierens, mit meiner NORMALEN Digicam geshootet. Auch bin ich am üben, an der Kunst des Fotografierens!
Da ich kein Fotografenstudio habe, habe ich meine Freundin in unseren Räumlichkeiten fotografiert.
Nach einer 1. Auslese sind da nun 43. Fotos in Rohmaterial mit größter Aufnahmemöglichkeit (Auflösung) meiner digicam vorhanden.
Leider habe ich auch kein professionelles Licht derzeit, sodass eine gute Bildbearbeitung schon eine gewisse Herrausforderung für Bildbearbeiter wird !!!
Zwar habe ich Adobe Photoshop, auch hantiere ich mit Photoshop gerne ab und weil mal, dennoch bin ich in keinsterweise ein Professioneller bzw. Semiprofessioneller Bildbearbeiter.
Die Fotos von meiner Freundin müssten nun bearbeitet werden und durch mangelnde professionelle Kompetenz meinerseits, wende ich mich daher im diesem Thread an alle professionelle und semiprofessionelle Bildbearbeiter, mit der Frage;

... wer Zeit und Lust hat, eins oder mehrere Fotos von diesem Shooting zu unentgeltlich bearbeiten ???

Nach guter Bildbearbeitung, sollen die bearbeiteten Fotos auf der Sedcard von meiner Freundin und evtl. auf einer meiner EVTL. zukünftigen Fotografensedcard veröffentlicht werden.

Bearbeitete Fotos können dann nach Eurer Bearbeitung, wenn ein Gefallen meiner Freundin als Model und sowie ich als Fotograf, zu den von euch bearbeiteten Fotos vorliegt, nach Zustimmung unserseits auf Eurer Bildbearbeitersedcard veröffentlicht werden.
Damit könnt Ihr Eure Bea-Sedcard nach Zustimmung auffüllen oder auch erweitern bzw. ergänzen.

Selbstverständlich, veröffentlichen Wir dann mit Euren Namen als Bildbearbeiter, die Fotos auf der Sedcard meiner Freundin sowie nach einer mal EVTL. Fotografen-Sedcard bei mir, mit Eurer Zustimmung dann nur.
Gerne kann man das Vertraglich festhalten und ist unsererseits kein Problem!

Wer von Euch Semiprofesionellen oder profesionellen Bildbearbeiter hat Lust und Zeit, ein oder mehere Fotos von uns, unentgeltlich zu bearbeiten???

Bei Interesse oder weiteren Fragen, sendet mir einfach eine PN (Privatnachricht) an mich.

Diese Nachfrage an Euch, an einer Bearbeitung der Fotos, ist selbstverständlich mit meiner Freundin abgesprochen.

Liebe Grüße an Euch aus Berlin,

Danny Alexis Anastasiadis
07.02.2008
ich heb mal den finger !
schau dir meine sc an , dort sind so ziemlich alle bilder bearbeitet.
sagt mir bescheid wenn interesse besteht*
gruß martin*
08.02.2008
Erstmal vielen vielen Dank an Sommerreifen und an Frauke für die bisher tollen Bearbeitungen des Rohmaterial!

Euch beiden vielen vielen Dank, für Eure Bearbeitung und Zeitaufwendung und Mühe und Eurem künstlerischem Geschick !!! :)

~ + ~ ~ + ~ ~ + ~

Ja habe Sedcard gesehen von Dir Martin und vielen Dank für Deine Berreitschaft! :)
Eine PN zu Dir ist raus! Interesse ist groß! ;)

Liebe Grüße zurück aus Berlin,

Danny Alexis
[gone] Steffi K.
09.02.2008
So, dann von mir auch mal ganz ganz lieben Dank an "Sommerreifen" und "Frauke" für die wirklich sehr gelungene Bearbeitung der Bilder. Ist wirklich sehr toll geworden. Danke euch das ihr hierfür Zeit gefunden habt. :)
liebe grüsse

steffik.
10.02.2008
Es werden noch weitere Bildbearbeiter gesucht! :)

Wir hoffen, dass sich ausser Frauke noch weitere BildbearbeiterINNEN finden werden,
da einige ausgewählte Fotos von BildbearbeiterINNEN bearbeitet werden sollen !!! ;)

Für die Schöpfung der Herren ist noch weniges zum bearbeiten, aber seeehr wenig. ;)

Liebe Grüße,

Danny Alexis Anastasiadis
ich würde mich evtl mal an ein oder 2 Bildern versuchen, aber mehr geht im Moment nicht (jedenfalls nicht ohne Aufwandsentschädigung)...
Sofern überhaupt Interesse besteht.
[gone] Steffi K.
17.02.2008
Ab jetzt bitte nur noch weibliche BildbearbeiterINNEN melden.... Vielen Dank!!!
lg Steffi
Nur noch Frauen melden als Bildbearbeiter ? Was ist denn das ? Auch noch wählerisch !

Leute, surft mal ein paar Wochen in bekannten Foren und lest euch ein, es gibt auch Bücher und Lern DVD`s zum Thema Bildbearbeitung.

Übt ein paar weitere Wochen an euren Bildern. So haben wir das alle gemacht.

Bildbearbeiter wird man nicht von alleine, schon gar nicht, wenn man es machen lässt !

Sorry, musste ich jetzt schreiben.....Übung macht den Meister !

Gruss
Norman
19.02.2008
Ja da steht nur noch Frauen Norman und das hat nicht mit wählerisch zutun sondern einfach damit, das sich viele männliche Bildbearbeiter gemeldet haben und ganz wenig Frauen!
Im vornherrein war uns klar, das ein 1/3 unserer Bilder selbstbearbeitet werden, 1/3 von Männer und 1/3 von Frauen!
Das hat definitiv eine gleichmäßige Aufteilung Norman und nichts anderes und hat mit wählerisch nichts zutun!
Auch haben wir die Chance gegeben nicht nur Bildbearbeiter Bilder zu bearbeiten sondern auch von ganz normalen Fotografen ohne eine BEA Sedcard!
Auch hatten wir kein Problem damit, die Bilder nicht nur von proffesionellen Bildbearbeiter Bilder zu bearbeiten sondern gaben auch Bildbearbeiter genauso die Chance, die nich nicht sooo groß sind, mit der Absicht auch ihnen eine Chance zu geben! Nur jemande, die noch nie ein Bild bearbeitet haben, haben wir ausgeschlossen! Und wenn du nen wenig Ahnung von Bildbearbeitung hast, dann weißt du warum!

Weiterhin Norman, gibt es einen sehr guten Fotografen und Bildbearbeiter Der Zerfleischer der öffentlich zumeist für jeder man Bildbearbeitungsvideos einstellt auf seiner Website, wo er alles erklärt und in einzelen Schritten und seine Videos selber macht.
Da befasse ich mich soweit gerne damit berreits, was der Der Zerfleischer zur Verfügung stellt. Vielen Dank in dem Sinne an Der Zerfleischer für die freundliche Bemühungen anderen zu helfen, indem er Lernvideos für andere macht, die was lernen wollen und möchten und müssen! Wem es interssiert möge bei ihm auf seine Website schauen, sie ist sehr empfehlenswert.

Sooo, nun aber weiter im Karton, Norman. Du hast völlig recht mit dem was du sagst:
"Bildbearbeiter wird man nicht von alleine, schon gar nicht, wenn man es machen lässt !
Sorry, musste ich jetzt schreiben.....Übung macht den Meister !"

Seeehr recht hast du, daher übe ich schon berreits 2 Jahre ab und zu mit meinen Bildbearbeitungsprogrammen, und deswegen haben wir bzw. besser gesagt ich, 1/3 selbst bearbeitet und es ist keinsterweise so das wir andere für uns arbeiten lassen etc., da wie schon gesagt, 1/3 bearbeitete ich selbst. Da es aber sehr viele Bilder waren, entschieden wir dazu anderen die Chance zu geben auch einen Teil zu bearbeiten.

Selbst dadurch lernte ich z.B. anhand der seeehr guten Bildbearbeitung von Sommerreifen, wie man was bearbeiten kann, was ich noch nicht wusste, da ich die Aufnahmen selbst machte mit meiner Kamera und auch als große Fotodatei das Bild roh kannte und dann eben auch das bearbeite.
Schon das vergleichen keiner x-beliebigen Fotografie sondern der eigenen mit einer fremden sehr guten Bearbeitung konnte ich einiges lernen, auch wenn ich während der Bearbeitung von Sommerreifen dabei war, sondern einfach nur durch betrachten!

Durch die Bearbeitung von Frauke haben wir eine seeehr seeehr nette BildbearbeiterIN kennengelernt (ich hoffe ich bin nicht schon wieder wählerisch Norman in deinen Augen weil nach Bildbearbeiter das "IN" mitan fügte) ....eine seeehr seeehr nette BildbearbeiterIN kennengelernt, die uns so freundlich war auch zu untersützen und Bilder zu bearbeiten, wir Frauke auch etwas näher kennenlernten als alle anderen die Bilder bearbeiten und wir von der Freundlichkleit und auch natürlich vom Können als BildbearbeiterIN, ein größer Kontakt enstand von uns aus zu ihr, als zu allen anderen.
Wenn du auf unsere Netzwerliste siehst, dann siehst du, dass Frauke darin ist.

Bevor du wieder bitterböses schreibst Norman, der Grund warum ich dir das erzähle ist, man stellt dadurch auch soziale Kontakte her! Siehst du... und unter sozialen Kontakten im Miteinander kann man auch lernen, Norman! Wenn ich Frauke im Messenger fragen würde: "du wie geht denn das, wie hast du das bei dem Bild so und so gemacht?" ich glaube da kaum das Frauke das sagen würde: "Nööö, sag ich dir nicht!"

Norman, ein Tipp! Informieren erst ...

1. Wenn du das nämlich getan hättest, wärst du vor dem hier was schreiben auf der Sedcard von Steffi K. gegangen, und hättest bemerkt das das von 14 Fotos ihrer Sedcard von mir bearbeitet sind.
2. Wärst du auf meiner Sedcard gewesen hättest du ebenfalls sehen können das ich auch meiner Model SC viele meiner Bilder selbst bearbeitet habe und auch, das ich eine BEA SC habe die ich mittlweile gestern angemeldet hatte, wo eben alles auch von mir bearbeitet ist!

Ich denke (und hoffe auch) mal das du keinen bösen Eintrag hier schreiben wolltest... davon gehe ich auch nicht aus. Und wie gesagt du hattest mit den Worten: ...."Bildbearbeiter wird man nicht von alleine, schon gar nicht, wenn man es machen lässt !Sorry, musste ich jetzt schreiben.....Übung macht den Meister !" .... seehr viel Recht aber bitte nächstes mal in diesem Thread, nicht gleich loswettern, das die Heide wackelt sondern evtl. anderes reagieren! ;)

Liebe Grüße zu Dir zurück und Danke für deinen Gruß! ;)

Topic has been closed