Objektive Online kaufen 17

11.02.2008
Hallo liebe MKler,

ich hab mich nun für mein neues Objektiv entschieden und war eben im Fachhandel. 350€ kostet der Spaß aber nun check ich billiger.de dort gibt es Händler ab 259€ aber kann man dem trauen?

Was ist im Garantie Fall und kennt jemand http://www.Digital-Versand.de

Eine gute Alternative finde ich ist immer Amazon die sind halt doch sehr serviceorientiert. Wer kann helfen will mir das auf jeden Fall kaufen, aber soll ich sparen oder lieber auf Nummer sicher gehen.

Bitte helft mir mal weiter. Und bitte nicht die Diskussion Support your Local Dealer das hab ich bisher auch getan aber fast 100 € Differenz ist halt ne Menge, da beim UV Filter auch noch was hinzu kommt.

LG Flo
11.02.2008
keiner Erfahrungen damit?

kann ich mir kaum vorstellen

LG Flo
[gone] Jürgen Vieten
11.02.2008
Hallo!

Schreib doch mal um welche Optik es sich handelt.

Vielleicht kann man dir weitere Händler empfehlen.

Online Kaufen lohnt sich immer,und wenn es Canon Ware ist kannst du im Garantiefall gleich mit Canon Kommunizieren.

LG
Jürgen
Kenne Digital-Versand.de leider auch nicht aber schau mal hier

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Chris
[gone] xxxxxx
11.02.2008
Stehe vor 'nem ähnlichen Problem und kann locker 400.- Euro sparen dabei wie es scheint, wenn ich in HONGKONG kaufen würde, noch gut 200 Euro mehr.
Wenn es gut geht.

Also Erfahrungen habe ich nicht, aber Internethandel ist ja eigentlich ganz üblich geworden und das Fernabsatzgesetz (oder wie das heißt) schützt dich ja als Konsumenten ganz gut.
Also ich würde das machen, ohne Bedenken...

Falls Photo-Dose als Norddeutscher für dich in Betracht kommt: Die sind teilweise erstaunlich konkurrenzfähig in ihrer Preisgestaltung, und das Argument billiger.de führt nicht unbedingt sofort zum Abbruch der Verhandlungen wie bei einigen anderen Händlern...

Also meine Devise: Aus dem Ausland werde ich nicht kaufen, aber für den Rest bin ich offen...

Kannst mir ja mal schreiben was es geben soll...
LG
Frank
Digital-Versand kenne ich nicht, aber es gibt auch seriöse online Händler.
Foto Koch oder Oehling sind große Händler.
Garantie? Ja hat man, aber vielleicht keine Weltweite, sondern nur bei dem Händler.
11.02.2008
Original von Florian Richter (Hamburg)
Was ist im Garantie Fall und kennt jemand http://www.Digital-Versand.de

Zunächst mal: bei Kauf im Versanhandel über Internet, Telefon usw. gibt es ein 14tägiges Rückgaberecht. Man kann also die Ware 14 Tage lang begutachten.

Dann: der Händler hat eine 24monatige Gewährleistungspflicht. Die Gewährleistung geht der Herstellergarantie vor, wer während der Gewährleistungsfrist die Herstellergarantie in Anspruch nimmt, verliert den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. Die Gewährleistungsfrist splittet sich vereinfacht gesagt in zwei Teile: die ersten 6 Monate wird bis zum Nachweis des Gegenteils unterstellt, daß die Ware schon bei Auslieferung einen verdeckten Defekt hatte, die folgenden 18 Monate kehrt sich die "Beweislast" um.

Davon unabhängig ist die Garantie durch den Hersteller - da gelten die Garantiebedingungen, über die nur der Hersteller verbindlich Auskunft geben kann.
11.02.2008
Also es handelt sich um ein Sigma 50 mm EX DG 2.8 Macro für Pentax

Im Ausland kauf ich nicht wenn nen deutscher Händler. Photodose führt nix für Pentax.

Dann lass ich schon mal die Finger von DigitalVersand.

LG Flo
[gone] xxxxxx
11.02.2008
tom, du kannst das immer so schön sagen, hihihi

aber das meinte ich ungefähr.
11.02.2008
naja die gesetzliche Regelung kenne ich bin selber auch Kaufmann, aber mir ging eher um die Abwicklung wie schnell kümmern die sich usw. ich weiss Amazon ist da echt fix und mit 313€ ist es auch ne ganz gut alternative
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
11.02.2008
ob du nun online oder "offline" kaufst, du kannst immer an solche oder an solche geraten, das bleibt sich wohl ziemlich egal, tatsache ist, dass der Preisvorteil ganz klar online liegt und wenn dennoch was sein sollte dann würde ich sowieso direkt den Hersteller kontaktieren, der Händler wird es ja wohl auch weitergeben müssen, also kann man das ja gleich selbst machen...
11.02.2008
Also meine Devise: Aus dem Ausland werde ich nicht kaufen, aber für den Rest bin ich offen...

Bei B & H in New York würde ich jederzeit wieder kaufen - super Service (Beratung online über Chat mit den Verkäufern), für manche Sachen selbst mit Zoll und Versandkosten konkurrenzlos günstig, großes Angebot, seriöser Laden (hält einen über Lieferverzögerungen seitens des Lieferanten auf dem laufenden, bietet Stornierung der Bestellung und Rückzahlung an - kann man nicht meckern).

Ob es sich lohnt, muß man im Einzelfall ausrechnen, 19% Einfuhrumsatzsteuer und je nach Warengruppe bis zu ~6% Zoll kommen dazu, außerdem die Versandkosten, die auch steuer- und zollpflichtig sind. Eine Domke-Tasche, die man in ganz Europa nur mühsam und dann für ca. 330 € plus Versandkosten bekommen hätte, lieferte B & H ab Lager für ~230 € inkl. Versand, Zoll und Steuern. Was will man mehr?

Panasonic Toughbooks kosten bei B & H ungefähr das in US Dollars, was sie in Deutschland im Handel in Euro kosten... Das könnte sich lohnen.

Kameras und Objektive haben Tagespreise, da muß man aktuell gucken.

Was natürlich wegfällt, sind Dinge wie Rückgaberecht aufgrund "Fernabsatzgesetz" oder Händler-Gewährleistung. Mein Eindruck ist allerdings, daß B & H Reklamationen wegen Beschädigung o.ä. mit amerikanischer Kunden-Orientiertheit lösen würde. Der Postweg dauert aber naturgemäß drei oder vier Tage länger...
[gone] Jürgen Vieten
11.02.2008
Schau mal hier:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/digital_versand_de__1411057

Scheint nicht so vertrauenswürdig zu sein.

LG
Jürgen
Das Sigma würde ich bei http://www.mundmdiscount.de kaufen. Schnell und Günstig.
11.02.2008
Hi!
Ich hab mein ganzes Zeug bei guenstiger.de zusammengesucht, und jeweils das beste Angebot bestellt. Bei keiner Lieferung gab es Probleme.

Als da wären:
EOS 350D vor 2 Jahren - Ersparnis (gegenüber Satuen/Medie Markt) 120€
Sigma 18-200 vor 2 Jahren, 70€ gespart
Tamron 28-75 vor 1 Jahr, 80€ Gespart
und zuletzt EOS 40D vor 3 Monaten, Ersparnis 260€ (!!).

Ich kann Online-Kauf nur empfehlen!

Ciao
[gone] Jürgen Vieten
11.02.2008
Ich kann dir diesen Händler empfehlen!

Ist schon länger am Markt und ist bis Dato nicht Negativ aufgefallen.



http://www.fotoversand24.de/fotoversand24.htm?pid=3384&aid=27&tid=shop/5&fp=1202760054|bb9a35aed0ac5b77519dcee921b9530e5|0|1|5438|79548

LG
Jürgen
11.02.2008
Den werd ich mal Im Kopf behalten

LG Flo


Original von media-pics
Ich kann dir diesen Händler empfehlen!

Ist schon länger am Markt und ist bis Dato nicht Negativ aufgefallen.



http://www.fotoversand24.de/fotoversand24.htm?pid=3384&aid=27&tid=shop/5&fp=1202760054|bb9a35aed0ac5b77519dcee921b9530e5|0|1|5438|79548

LG
Jürgen

Topic has been closed