Wie bekomme ich ein Foto in den Beitrag? 4

[gone] ~ Bianka ~ Bodensee ~
13.02.2008
Hallo ihr lieben,

ich möchte gern ein Foto in einen Betrag setzen, wie mache ich das, dass es unter meinen Text sichtbar ist?

LG
[gone] May
13.02.2008
Entweder du gehst auf den "IMG" Button über dem Textfeld und fügst die Adresse des Fotos (die mit .jpg am Ende) ein oder du schreibst direkt [ img ] ADRESSE [ /img ] - natürlich ohne Leerzeichen.

Und falls du die Adresse vom Bild suchst: Zur Not mit rechtsklick auf die Eigenschaften und dann die Adresse kopieren.
[gone] May
13.02.2008
13.02.2008
Original von May
Entweder du gehst auf den "IMG" Button über dem Textfeld und fügst die Adresse des Fotos (die mit .jpg am Ende) ein oder du schreibst direkt [ img ] ADRESSE [ /img ] - natürlich ohne Leerzeichen.

Und falls du die Adresse vom Bild suchst: Zur Not mit rechtsklick auf die Eigenschaften und dann die Adresse kopieren.

Aber bitte keine fremden Bilder von deren URL (Adresse) aus direkt in einen Text einbinden - das ist urheberrechtlich mehr als problematisch.

Wenn man auf ein fremdes Bild verweisen möchte, das irgendwo auf einem Server liegt, dann ist der Link zu diesem Bild die rechtlich sichere und saubere Methode. Muß der User eben mal draufklicken, und guckt es sich dort an, wo es rechtmäßig hingehört.

Topic has been closed