Neues Bild... Wie kommt es an??!! 19
[gone] akigrafie fotodesign
15.02.2008
Nett!
Ich mag Highkey.
Jedoch fehlt ein wenig der "Knack", sowohl in Schärfe als auch in Zeichnung an essentellen Stellen.
Der Ringblitz (?) in den Augen ist natürlich klasse.
Ich mag Highkey.
Jedoch fehlt ein wenig der "Knack", sowohl in Schärfe als auch in Zeichnung an essentellen Stellen.
#2Report
[gone] Martina Raab
15.02.2008
ich kann hier kein highkey erkennen -nur ein s/w portrait ;-)
was mir spontan auffällt: die nase wirkt ziemlich wuchtig und insgesamt wirkt es etwas "verwaschen" (kann aber auch durch die kompimierung gekommen sein)
insgesamt finde ich es gut. für mich aber nix besonderes -vielleicht wäre ein engerer schnitt am kopf noch interessanter (den oberkörper/schulterbereich finde ich sehr schön)
hoffe, jetzt niemandem auf den schlips getreten zu sein -ist halt meine ehrliche meinung, die keiner teilen muss ;-)
was mir spontan auffällt: die nase wirkt ziemlich wuchtig und insgesamt wirkt es etwas "verwaschen" (kann aber auch durch die kompimierung gekommen sein)
insgesamt finde ich es gut. für mich aber nix besonderes -vielleicht wäre ein engerer schnitt am kopf noch interessanter (den oberkörper/schulterbereich finde ich sehr schön)
hoffe, jetzt niemandem auf den schlips getreten zu sein -ist halt meine ehrliche meinung, die keiner teilen muss ;-)
#3Report
15.02.2008
die doppelte führung der striplights ist ein lob an
den fotografen. der katzenaugeneffekt dadurch, sehr gut gemacht. der blick des models
passt toll dazu, technisch gibt es an diesem HIGH KEY ( ;)
nichts zu meckern. ich würde wenn überhaupt,
möglicherweise etwas mehr kontrast hinzugeben.
aber... wie erzielt man bei drei kamerabesitzern eine meinung?
indem man 2 totschlägt *lol*
den fotografen. der katzenaugeneffekt dadurch, sehr gut gemacht. der blick des models
passt toll dazu, technisch gibt es an diesem HIGH KEY ( ;)
nichts zu meckern. ich würde wenn überhaupt,
möglicherweise etwas mehr kontrast hinzugeben.
aber... wie erzielt man bei drei kamerabesitzern eine meinung?
indem man 2 totschlägt *lol*
#4Report
15.02.2008
ps: schärfeführung ist EINS PLUS PLUS!
#5Report
[gone] DarkmoonRising
15.02.2008
Hallo,
die Schärfe gefällt mir.
Und das wars dann auch schon. Ich würde mal sagen das ist mit einem Weitwinkel fotografiert. Dadurch ist die Perspektive eher ungünstig. Garnicht anfreunden kann ich mich mich den Reflexen der Striplights in den Augen. Sowas schadet einem Portrait eher.
Ist natürlich nur meine persöhnliche Meinung.
LG US-Photo
die Schärfe gefällt mir.
Und das wars dann auch schon. Ich würde mal sagen das ist mit einem Weitwinkel fotografiert. Dadurch ist die Perspektive eher ungünstig. Garnicht anfreunden kann ich mich mich den Reflexen der Striplights in den Augen. Sowas schadet einem Portrait eher.
Ist natürlich nur meine persöhnliche Meinung.
LG US-Photo
#6Report
15.02.2008
Original von akigrafie
Nett!
Ich mag Highkey.
sehr wohl, minister fotografieverständiger.
ringblitz.
#7Report
[gone] egal
15.02.2008
Hm..na ja, also wenn man Fotos mag...
- auf denen das Gesicht verzerrt wirkt,
- die an keiner Stelle wirklich scharf sind,
- die ingesamt farblich sehr matschig wirken,
- auf denen das Model leichte Augenringe hat,
- und auf denen die Haut des Models recht scheckig wirkt,
...dann ist man mit diesem Bild sicher äußerst zufrieden. :)
Scusi, Du hast gefragt. :)
Liebe Grüße,
Nicole
Liebe Grüße,
Nicole
#8Report
[gone] Egoshooter
15.02.2008
Also, nicht alles was etwas heller und kontrastloser ist als der Durchschnitt ist ein High Key. Das Bild ist und bleibt eine SW Umwandlung.
Die Schärfe kann ich auf meinem 28" Monitor nur ahnen, könnte aber auch durch die MK Komprimierung kommen.
Die Haut gefällt mir ebenfalls nicht, die könnte ich mir gleichmäßiger vorstellen.
Mein Resumée ist trotzdem: Sehr gelungenes Portrait, das mir sehr gut gefällt (manchmal ist es halt nicht die Technik, die ein Bild zu etwas Besonderem macht.
Achim
Die Schärfe kann ich auf meinem 28" Monitor nur ahnen, könnte aber auch durch die MK Komprimierung kommen.
Die Haut gefällt mir ebenfalls nicht, die könnte ich mir gleichmäßiger vorstellen.
Mein Resumée ist trotzdem: Sehr gelungenes Portrait, das mir sehr gut gefällt (manchmal ist es halt nicht die Technik, die ein Bild zu etwas Besonderem macht.
Achim
#9Report
[gone] egal
15.02.2008
Klar, betrifft ausschließlich den Fotografen.
Der Blick des Models ist sehr schön und ohne die fotografischen Mängel (in meinen Augen Mängel...andere sehen es anders) wäre es zweifelsohne ein sehr schönes Portrait.
Der Blick des Models ist sehr schön und ohne die fotografischen Mängel (in meinen Augen Mängel...andere sehen es anders) wäre es zweifelsohne ein sehr schönes Portrait.
#11Report
[gone] akigrafie fotodesign
15.02.2008
Wow jetzt hab ich ja wieder ne Lektion in Fotodefinition bekommen, ich freu mich. ;-)
Ich sag zu so sehr hellen Bildern nach wie vor HighKey, das erlaub ich mir einfach mal. Klingt besser als "Graustufenumsetzung eines Colorbildes". lol
Ich glaube die Threaderstellerin wollte eher wissen wie das Bild "gefällt". Und das jetzt weniger nach fototechnischen Aspekten ;-)
Anspruchsfrage würd ich sagen. Im Regelfall isses doch so, wenn man als Model ein einzelnes Bild in einem Forum beurteilen lässt möchte man willsen wie man "drauf aussieht"...lol
Grüssle
Ich sag zu so sehr hellen Bildern nach wie vor HighKey, das erlaub ich mir einfach mal. Klingt besser als "Graustufenumsetzung eines Colorbildes". lol
Ich glaube die Threaderstellerin wollte eher wissen wie das Bild "gefällt". Und das jetzt weniger nach fototechnischen Aspekten ;-)
Anspruchsfrage würd ich sagen. Im Regelfall isses doch so, wenn man als Model ein einzelnes Bild in einem Forum beurteilen lässt möchte man willsen wie man "drauf aussieht"...lol
Grüssle
#12Report
15.02.2008
Hab vor zwei Wochen das erste mal bei einem Männer-Fashion-Foto (Ganzkörper) den 2 Striplights Effekt im Auge *bewußt* wahrgenommen...
Da fand ich es ganz passend...hier...*sorry*...eher nicht. Der Effekt ist mir zu dominant für dieses Portraitbild ...aber Geschmackssache...
Einen richtigen Schärfepunkt vermisse ich auch...eventuell der Verlust beim komprimieren?
Das Foto ist beileibe nicht schlecht...(wie denn auch...bei dem Model *g*)...aber ein richtiges Higlight ist es auch nicht....
...sieht ein wenig so aus wie der Versuch eines "Beauty"...dafür ist es aber zuwenig bearbeitet....
...ähhh....ich hab gut reden.
Richtige "Beautyretusche" ist noch nicht mein Ding.
Da fand ich es ganz passend...hier...*sorry*...eher nicht. Der Effekt ist mir zu dominant für dieses Portraitbild ...aber Geschmackssache...
Einen richtigen Schärfepunkt vermisse ich auch...eventuell der Verlust beim komprimieren?
Das Foto ist beileibe nicht schlecht...(wie denn auch...bei dem Model *g*)...aber ein richtiges Higlight ist es auch nicht....
...sieht ein wenig so aus wie der Versuch eines "Beauty"...dafür ist es aber zuwenig bearbeitet....
...ähhh....ich hab gut reden.
Richtige "Beautyretusche" ist noch nicht mein Ding.
#13Report
15.02.2008
Original von akigrafie
Ich glaube die Threaderstellerin wollte eher wissen wie das Bild "gefällt".
Gut...
Top...
Klasse...
Sowas findet man unter dem Bild in einer Sedcard....hier ist ne Bilddiskussion.
Sie verlangt ausdrücklich Lob oder Kritik...
Am Model ist wirklich nix zu kritisieren...die Technik und Qualität des Bildes ist verbesserungsfähig...aber beileibe nicht schlecht.
Hab bearbeitungstechnisch selbst so manches schlechtere Foto auf meiner Sed...von daher will ich auch dem Fotografen nüscht.
;)
#14Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
15.02.2008
Ok, bin keine Fotografin - ich habe mir die Aufnahme mehrfach angeschaut und mich faszinieren die Augen = der Blick!
Es hat irgentetwas - jedenfalls spricht es mich an ;-).
LG
ANGIE
Es hat irgentetwas - jedenfalls spricht es mich an ;-).
LG
ANGIE
#15Report
[gone] CarstenB
15.02.2008
Ich kann eigentlich den Kommentar von Nicole Schweizer hier reinkopieren. Und ich kenne das Bild von anderer Stelle ohne MK-Komprimierung.
Ein richtiger Schärfepunkt fehlt und durch den leichten Blick nach oben, wirkt der Blick insgesamt etwas "dackelig" (sei mir nicht böse).
Vom Model her ist alles richtig gelaufen, aber Patrick hätte sich ein wenig mehr Mühe geben dürfen :-(
lg
Carsten
Ein richtiger Schärfepunkt fehlt und durch den leichten Blick nach oben, wirkt der Blick insgesamt etwas "dackelig" (sei mir nicht böse).
Vom Model her ist alles richtig gelaufen, aber Patrick hätte sich ein wenig mehr Mühe geben dürfen :-(
lg
Carsten
#16Report
16.02.2008
Danke für die Meinungen. Wir (also der Fotograf und ich) wollten ja beide wissen, wie es wirkt. Haben ja auch sehr unterschiedliche Meinungen gehört- Also danke dafür.
Ich selbst kann nicht genau sagen, wie ich es finde. Teilweise irgendwie langweilig und ich denke es geht einfach unter, weil es nix besonderes an sich hat, aber auf der anderen Seite hat es doch etwas. Halt grade die Streifen in den Augen. Mal sehen was aus der Reihe noch kommt... Und was man eventuell mit Bearbeitung noch machen kann...
Liebe Grüße Kim
Ich selbst kann nicht genau sagen, wie ich es finde. Teilweise irgendwie langweilig und ich denke es geht einfach unter, weil es nix besonderes an sich hat, aber auf der anderen Seite hat es doch etwas. Halt grade die Streifen in den Augen. Mal sehen was aus der Reihe noch kommt... Und was man eventuell mit Bearbeitung noch machen kann...
Liebe Grüße Kim
#17Report
[gone] stefan weimbs
16.02.2008
"high key", aber die tiefen sind meiner meinung nach zu wenig vorhanden...
was mich am meissten stört, ist der reflex in den augen. striplights sind schön
& gut, aber man sollte ihren einsatz nicht dermassen offensichtlich sehen.
runde reflexe in den augen wirken harmonischer.
die ausleuchtung an sich sieht man ja in den augen, daher erübrigt sich zu sagen,
dass man die scheinwerfer besser anders positioniert hätte...
wer anderer meinung ist:
viel spass beim abhetzen über meine ansicht.
;-)
was mich am meissten stört, ist der reflex in den augen. striplights sind schön
& gut, aber man sollte ihren einsatz nicht dermassen offensichtlich sehen.
runde reflexe in den augen wirken harmonischer.
die ausleuchtung an sich sieht man ja in den augen, daher erübrigt sich zu sagen,
dass man die scheinwerfer besser anders positioniert hätte...
wer anderer meinung ist:
viel spass beim abhetzen über meine ansicht.
;-)
#18Report
[gone] Peter -M-
24.02.2008
Ich sehe es genau so...
LG
Peter
LG
Peter
Original von Nicole Schweizer
Hm..na ja, also wenn man Fotos mag...
Liebe Grüße,
Nicole
#19Report
Topic has been closed
LG Kim