brauche dringend bildideen für ein schwangerschaftsshooting 7
[gone] Die Biggi
16.02.2008
Hallo Merle, es kommt natürlich darauf an, wie die Dame körperlich noch drauf ist, d.h. wie beweglich sie ist. Es kommt immer gut Profilfotos zu machen (etwas dunkler gehalten, so dass der Bauch absolut im Vordergrund steht) und sie keine Modelleistung erbringen muss. Oder setzt sie auf einen weißen Hintergrund und fotografiert so von oben, dass die Verbindung von Blick der Mutter, also Kopfhaltung und Bauch, hergestellt wird. Es macht sich auch immer gut kleine Dinge, wie Babyschuhe o.ä. mit einzubeziehen (auf den Bauch gestellt oder sie damit hantieren lassen). Wenn sie weder Akt noch Teilakt will, sind Tücher immer eine gute Sache. LG Birgit
p.s. ich nehme auch immer gerne weite weiße Hemden (Herrenoberhemden) und dann nur weiße Unterwäsche dazu. Das ganze wirkt dann sehr locker. Das Hemd nur oben (eins, zwei Knöpfe) geschlossen, so dass der Bauch seine Freiheit hat.
p.s. ich nehme auch immer gerne weite weiße Hemden (Herrenoberhemden) und dann nur weiße Unterwäsche dazu. Das ganze wirkt dann sehr locker. Das Hemd nur oben (eins, zwei Knöpfe) geschlossen, so dass der Bauch seine Freiheit hat.
#2Report
#3Report
16.02.2008
weißer hintergrund ist schlecht, wir haben zur zeit nur einen schwarzen *gg*
aber die tips sind schon mal gut ..
danke frauke, das ist auch eine schöne idee :-)
aber die tips sind schon mal gut ..
danke frauke, das ist auch eine schöne idee :-)
#4Report
16.02.2008
um sich nicht im grossen mainstream der schwangerschaftsbilder zu verlieren würde ich was lockeres, lustiges, befreites und herzhaftes vorschlagen - wenn das mit dem typ der werdenden mutter korrespondiert!
lasst sie herzhaft lachen, in allen varianten, sie kann sich mit einer hand den bauch halten und die andere angedeutet vor den mund gelegt, der weit offen steht und befreit lacht!
lachen ist gesund, passt zum wundervollen "vorfrühlings-sonnenschein" heute und kommt immer gut ;-)
viel spass und tons of nice pictures!
lg martin
lasst sie herzhaft lachen, in allen varianten, sie kann sich mit einer hand den bauch halten und die andere angedeutet vor den mund gelegt, der weit offen steht und befreit lacht!
lachen ist gesund, passt zum wundervollen "vorfrühlings-sonnenschein" heute und kommt immer gut ;-)
viel spass und tons of nice pictures!
lg martin
#5Report
16.02.2008
Wer solche Fotos als ganz persönliche Erinnerung für sich machen läßt, sollte kein Problem haben, auch Haut zu zeigen. Die nicht richtig passenden Klamotten zu fotografieren, jagt einem kalte Schauer den Rücken runter.
Ich weiß, daß Euch mein Beitrag im Moment überhaupt nichts nutzt, aber es bestätigt eigentlich wieder einmal, wie wichtig Vorgespräche auch zum Vertauensaufbau sind.
Ich hatte mal so ein Shooting, wo die weibliche Begleitperson der Schwangeren befohlen hat: So, jetzt ziehst Du Dich aus, das sieht sonst so Sch.... aus.
Die Klamottenfotos wurden hinterher eingestampft.
Ansonsten: Es dürfte sehr schwierig sein, neue Ideen zu entwickeln, aber die bekannten gut umzusetzen ist ja nicht verboten.
Ich weiß, daß Euch mein Beitrag im Moment überhaupt nichts nutzt, aber es bestätigt eigentlich wieder einmal, wie wichtig Vorgespräche auch zum Vertauensaufbau sind.
Ich hatte mal so ein Shooting, wo die weibliche Begleitperson der Schwangeren befohlen hat: So, jetzt ziehst Du Dich aus, das sieht sonst so Sch.... aus.
Die Klamottenfotos wurden hinterher eingestampft.
Ansonsten: Es dürfte sehr schwierig sein, neue Ideen zu entwickeln, aber die bekannten gut umzusetzen ist ja nicht verboten.
#7Report
Topic has been closed
wir haben gleich ein schwangerschaftsshooting. eine bekannte von uns hat uns gefragt, ob wir ihre schwägerin fotografieren können. sie macht kein teilakt / akt und wie sie ausschaut, wissen wir auch nicht .. sie steht das erste mal vor der kamera. nun suchen wir bildideen, die auch für eine person leicht zu posen sind, die keine modelerfahrung hat. sie wird, denke ich, ohne ihren mann vor der kamera stehen, von daher sind partnerbilder wahrscheinlich auch nicht möglich. nun suchen wir bildideen, da wir heute leider recht einfalltslos sind ( armutszeugnis, ich weiß *gg*).
im schnitt sollen so ca. 6 bilder entstehen, die wir ihr ausdrucken können.
ich danke euch schon mal für eure hilfe :-)
lg
merle