TFP & Agenturgebühr Was haltet ihr davon? 14
17.02.2008
freu Dich doch, wenn die Agentur Dir Geld zahlen will ;)
ansosnten - mir isses egal ;)
Gruesse
Cat
ansosnten - mir isses egal ;)
Gruesse
Cat
#2Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
17.02.2008
Ich habe mit einem klaren NEIN gestimmt, was ich hier mache geht meine Agenturen nichts an, die haben jedoch auch alle keine Gebühren von mir verlangt.
Rechnen das dem potenziellen Auftraggeber an.
LG
ANGIE
Rechnen das dem potenziellen Auftraggeber an.
LG
ANGIE
#3Report
17.02.2008
Kann ich nicht verstehen.
Die Vermittlung läuft doch gar nicht über die Agentur, sondern über die MK.
Wofür also die Gebühr? Halte ich gar nichts von.
lg,
Rico
Die Vermittlung läuft doch gar nicht über die Agentur, sondern über die MK.
Wofür also die Gebühr? Halte ich gar nichts von.
lg,
Rico
#4Report
17.02.2008
Na ja ..
da das besagte Model den Agentur-Button hat (und er scheinbar auch richtig gesetzt wurde) gehe ich davon aus, dass auch die TfP-Shootings durch die Agentur vermittelt werden.
Von daher könnte die Berechnung in Ordnung sein, wenn dafür beispielsweise eine Rechnung ausgestellt wird. Bei einer One-Man-Agentur halte ich das aber eher für ein zusätzliches Model-Honorar ...
Viele Grüße
Tobias
da das besagte Model den Agentur-Button hat (und er scheinbar auch richtig gesetzt wurde) gehe ich davon aus, dass auch die TfP-Shootings durch die Agentur vermittelt werden.
Von daher könnte die Berechnung in Ordnung sein, wenn dafür beispielsweise eine Rechnung ausgestellt wird. Bei einer One-Man-Agentur halte ich das aber eher für ein zusätzliches Model-Honorar ...
Viele Grüße
Tobias
#5Report
17.02.2008
Die Frau soll erstmal froh sein wenn sie vernpnftige Fotos für Lau bekommt und nichts dafür zahlen muß..
Die "Agentur" von ihr ist für mich eh lächerlich, welche Agentur schickt ne Frau mit sonen Bildern auf den Modellmarkt..
Ich denke sie sollte sich ne vernünftige Agentur suchen die nicht son Schwachsinn mit TFP Gebühr versuchen, das ist Dummfug aller erster Sahne..
Nett aussehen tut sie ja, aber ich denke sie ist in einer anderen Agentur besser aufgehoben, also einer Agentur die das Wort Agentur auch verdient..
Die "Agentur" von ihr ist für mich eh lächerlich, welche Agentur schickt ne Frau mit sonen Bildern auf den Modellmarkt..
Ich denke sie sollte sich ne vernünftige Agentur suchen die nicht son Schwachsinn mit TFP Gebühr versuchen, das ist Dummfug aller erster Sahne..
Nett aussehen tut sie ja, aber ich denke sie ist in einer anderen Agentur besser aufgehoben, also einer Agentur die das Wort Agentur auch verdient..
#6Report
17.02.2008
Also eine gute und große Agentur vertritt einen bestimmt nicht hier in der MK - "theSTARtist" z. B. = eine meiner Agenturen oder auch "castingagenten.de", "models-best-ager" haben ihre eigenen Seiten und denen ist es egal - solange ich keine Payshootingfotos hier hochlade - was ich in der MK so "treibe" - im Gegenteil:
Erhalte ich durch TFP -Shootings hier gute Aufnahmen und lade die dort hoch - ist doch auch klasse für die ;-).
LG
ANGIE
Erhalte ich durch TFP -Shootings hier gute Aufnahmen und lade die dort hoch - ist doch auch klasse für die ;-).
LG
ANGIE
#7Report
17.02.2008
Wenn mein Auftag an die Agentur des Model's geht kann Sie mitverdienen.
Aber Sie steht dann auch für den Vertrag gerade. Sie haftet zum Beispiel bei
nicht erscheinen des Model's usw.
Bei TFP wird es immer eine Art der Verhandlung bleiben. Oft dürfen die Model's
nicht einfach in der Welt rumshooten ohne die die Erlaubnis ihrer Agenturen.
Die Art und Weise ist zur Zeit in Mode. Aber ich kann auch sagen, viele Profi's
haben die Verträgen in Sachen TFP so gestalltet, dass Sie ihr eigenes Ding machen können.
Ob man Gelder an Agenturen zahlt, das muß jeder selber wissen.
Ich mache es nicht, es sei den ein Kunde übernimmt alle Kosten.
vg michael
Aber Sie steht dann auch für den Vertrag gerade. Sie haftet zum Beispiel bei
nicht erscheinen des Model's usw.
Bei TFP wird es immer eine Art der Verhandlung bleiben. Oft dürfen die Model's
nicht einfach in der Welt rumshooten ohne die die Erlaubnis ihrer Agenturen.
Die Art und Weise ist zur Zeit in Mode. Aber ich kann auch sagen, viele Profi's
haben die Verträgen in Sachen TFP so gestalltet, dass Sie ihr eigenes Ding machen können.
Ob man Gelder an Agenturen zahlt, das muß jeder selber wissen.
Ich mache es nicht, es sei den ein Kunde übernimmt alle Kosten.
vg michael
#8Report
17.02.2008
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/61132/
mal eine Frage ist diese "Neu-Model" gemeint... ????
Weiter will ich dazu nichts schreiben....
vg michael
mal eine Frage ist diese "Neu-Model" gemeint... ????
Weiter will ich dazu nichts schreiben....
vg michael
#10Report
17.02.2008
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/61132/
Wenn es das Model ist:
Niemals würde eine richtige Agentur solche Aufnahmen verwenden, damit könnte man sich noch nicht einmal anmelden!!!
Und dann der Text: "Mühe geben" = in einem Zeugnis: "Sie hat sich bemüht" ist wie "kann nichts".
LG
ANGIE
Wenn es das Model ist:
Niemals würde eine richtige Agentur solche Aufnahmen verwenden, damit könnte man sich noch nicht einmal anmelden!!!
Und dann der Text: "Mühe geben" = in einem Zeugnis: "Sie hat sich bemüht" ist wie "kann nichts".
LG
ANGIE
#12Report
17.02.2008
Original von fotodesign2000
Habe mal was Gegoogelt Ihre Agentur ?
Agentur ?
Ach die ...
... hängen mit der "Model AG" zusammen und die wollen - bei Aufnahme in die Agentur - 60,-- Euro haben!!!
Zudem habe ich denen schon einmal einen CASTINGPRÜFER "auf den Hals gejagt" - es ist nicht gestattet Gebühren von Models zu nehmen, jedoch - immer wieder fallen Mädels darauf rein, lest einmal das Kleingedruckte!
#13Report
[gone] User_56120
20.02.2008
Strictly NO
Lehne ich strikt ab, dieses Forum hat für mich nur seine Existenzberechtigung dadurch, dass eben keine Agenturprovisionen anfallen. Ich würde ggf. das Forum verlassen und auf andere Foren mit anderer Gewichtung ausweichen (zB. FC, dort geht es mehr um die Bilder und weniger um Job-Anbahnung).
Nur zur Info: Bei professionellen Agenturen ist es in der Regel so, dass sowohl das Modell als auch der Kunde/Fotograf bei Buchungen Agenturprovision (in Deutschland 20%) zahlen müssen. Dafür übernimmt aber die Agentur auch die Vermarktung des Modells und damit meine ich nicht nur die Webpräsenz, sondern ein spezifisches Coaching des Modells und eine jobbezogene Beratung des Kunden/Fotografen auf der anderen Seite. Ausserdem wird die gesamte Kostenseite des Modells - von Honorarabsprache bis Rechnungslegung - durch die agentur abgewickelt. Die Modelle bekommen ihr Geld frühestens nach dreissig Tagen, manche warten auch heute noch auf ihr Geld, denn auch unter Agenturen gibt es schwarze Schafe ...
So und jetzt frage ich: wer will das?
LG EA
Zusatz am 22.02.
Wollte den Thread nicht totschreien :))
Würde mich ernsthaft interessieren, ob es da Argumente Pro Agenturprovision in der MK gibt?
Greetz + häppy weekend
EA
Lehne ich strikt ab, dieses Forum hat für mich nur seine Existenzberechtigung dadurch, dass eben keine Agenturprovisionen anfallen. Ich würde ggf. das Forum verlassen und auf andere Foren mit anderer Gewichtung ausweichen (zB. FC, dort geht es mehr um die Bilder und weniger um Job-Anbahnung).
Nur zur Info: Bei professionellen Agenturen ist es in der Regel so, dass sowohl das Modell als auch der Kunde/Fotograf bei Buchungen Agenturprovision (in Deutschland 20%) zahlen müssen. Dafür übernimmt aber die Agentur auch die Vermarktung des Modells und damit meine ich nicht nur die Webpräsenz, sondern ein spezifisches Coaching des Modells und eine jobbezogene Beratung des Kunden/Fotografen auf der anderen Seite. Ausserdem wird die gesamte Kostenseite des Modells - von Honorarabsprache bis Rechnungslegung - durch die agentur abgewickelt. Die Modelle bekommen ihr Geld frühestens nach dreissig Tagen, manche warten auch heute noch auf ihr Geld, denn auch unter Agenturen gibt es schwarze Schafe ...
So und jetzt frage ich: wer will das?
LG EA
Zusatz am 22.02.
Wollte den Thread nicht totschreien :))
Würde mich ernsthaft interessieren, ob es da Argumente Pro Agenturprovision in der MK gibt?
Greetz + häppy weekend
EA
#14Report
Topic has been closed
Sogar bei TFP-Shoots muss die Agentur bezahlt werden?
-----------------------------------------------------------------
Beispiel:
Preis für Pay Shooting von 4h=
100€ + Fahrkostenerstattung + 30€ Agenturgebühr
TfP Shooting bei Interesse
Fahrkosten + 25€ Agenturgebühr
-------------------------------------------------------------------
Ist das überhaupt zulässig?
Was haltet ihr davon?