MK-Regeln und das richtige Lesen 28
[gone] akigrafie fotodesign
19.02.2008
Hm, ich weiß net ob die vordergründige Motivation vieler "Models" hier tatsächlich die Sache mit dem Taschengeldaufbessern ist.
Ich denke viele schauen hier rein, denken sich, hach, KG34 hab ich (manchmal) auch, so toll wie DIE seh ich auch aus und melden sich an.
Danach klauen sie sich den SC-Text von einem richtigeen Model raus und los geht's...die ersten die eine Freude dran haben sind die Moderatoren, wie man gerade gelesen hat... ;-)
Weißt, das Problem an der Sache ist - es gibt genügend Fotografen, die anscheinend über das Kleingeld verfügen auch einem 0-Erfahrungs-"Model" Geld in die Tasche zu stecken. Und so spinnt sich der Faden von allein weiter. ;-)
Oh ich bin OffTopic! *schäm*
Ich denke viele schauen hier rein, denken sich, hach, KG34 hab ich (manchmal) auch, so toll wie DIE seh ich auch aus und melden sich an.
Danach klauen sie sich den SC-Text von einem richtigeen Model raus und los geht's...die ersten die eine Freude dran haben sind die Moderatoren, wie man gerade gelesen hat... ;-)
Weißt, das Problem an der Sache ist - es gibt genügend Fotografen, die anscheinend über das Kleingeld verfügen auch einem 0-Erfahrungs-"Model" Geld in die Tasche zu stecken. Und so spinnt sich der Faden von allein weiter. ;-)
Oh ich bin OffTopic! *schäm*
Original von Caro Cute[/quote]
Jupp, seh ich genauso. Hier kann sich ja auch jede Hausfrau anmelden und ihr Taschengeld n bisschen aufbessern...
In den 2 jahren, in denen ich nen Gewerbeschein hatte, hab ich nicht mal ein Shooting gemacht, für das ich Geld genommen hab. So viel zum Thema Ernsthaftigkeit bzw. die Hintergründe, weshalb man hier angemeldet ist!
Ich mach nur TfP - und warum? Weil ich tolle Fotos von mir haben will! Da wär ich ja schön blöd, würd ichs mir mit den Fotografen, mit denen ich Fotos machen möchte, verscherzen...
Habs hier schon oft mitbekommen - Unzuverlässigkeit hoch drei. Da kann ich nur mitm Kopf schütteln. Meist sind das dann die Mädels, die nur auf Kohle aus sind, wie von dir beschrieben. Ätzend sowas! Und wundern sich dann, dass sie ne grottenschlechte Sedcard haben...
[quote]Original von sandra1_koesching(Sandra-Foto)
Jo, bin voll der fed Hardliner (aber nur als Fotografin). :-D
Ich bin ins Model-Business eingestiegen, um es als Nebenberuf auszubauen.
Und das hat sehr gut geklappt! Ich besitze einen Gewerbeschein, zahle alle Steuern und Beiträge.
Und bin von Anfang an zuverlässig und stecke viel Herzblut und Zeit rein.
Ich bereite mich ordentlich auf Shootings vor, bin pünktlich und ausgeschlafen.
Nur so macht man sich einen guten Namen, den ich als Model auch habe.
Egal ob Pay- oder TFP-Shooting.
Aber manchen Mädels geht es nicht nur um tolle Bilder sondern um richtig fett Kohle (und die haben noch nicht mal n Gewerbeschein geschweige denn zahlen sie an irgend ne Kasse).
Und die Mädels, die sich Model schimpfen, einem TFP-Shooting zustimmen, selber kommen se net zum Shooting (also liegt denen auch nix daran, tolle neue Bilder zu bekommen.).
Solche Mädels sind für uns zuverlässigen und seriösen Models echt
geschäftsschädigend. Weil wir mit denen in einen Topf geworfen werden!
#22Report
19.02.2008
Im ersten Moment vielleicht, aber jeder Fotograf, der ein oder zwei mal solche Erfahrungen gemacht hat, wird die von dir gebotene Qualität dann umso mehr zu schätzen wissen, weil er eben sieht, dass gutes Aussehen und Professionalität bei anderen "Models" eben nicht naturgegeben sind.
Original von sandra1_koesching(Sandra-Foto)
Jo, bin voll der fed Hardliner (aber nur als Fotografin). :-D
...
Solche Mädels sind für uns zuverlässigen und seriösen Models echt
geschäftsschädigend. Weil wir mit denen in einen Topf geworfen werden!
#23Report
[gone] Aera Athena
19.02.2008
Ich kann auch nicht oft genug sagen/schreiben: Liebe Leute, nutzt die Shootingbewertungen bzw. schickt immer eine MK-Shootinganfrage. Auch wenn die ersten Bewertungen positiv sind, die letzten stehen immer weiter oben ;)
Man sollte auch bei vielen (positiven) bewertungen mal drauf klicken...
Anfängliche Zuverlässigkeit ist leider nicht immer von Dauer.
Man sollte auch bei vielen (positiven) bewertungen mal drauf klicken...
Anfängliche Zuverlässigkeit ist leider nicht immer von Dauer.
#24Report
[gone] Guest1234
19.02.2008
Ach, wenn es danach geht, renne ich als Model meinen Shootingbewertung hinterher. Manche Fotografen halten es leider nicht für nötig, ein Model zu bewerten (Aber sind begeistert von einem!).
Und als Fotografin bekomme ich Rachebewertung (negativ auf eine neutrale Bewertung!), weil Madam es nicht für nötig hielt, mir das Shooting abzusagen und nun meint, ich wäre völlig behämmert und sie hätte alles richtig gemacht.
Deshalb war ich auch von Anfang an für die Trennung von Bewertungen, wenn man als Model und Fotograf, Fotograf und Bildbearbeiter oder sonst was angemeldet ist (also 2-3 Profile hat). Solche Rachebewertungen kann nur der Admin (in dem Falle Hendrik) raus löschen, wenn Madam zu blöd ist, die MK Regeln zu verstehen (beiderseitiges Löschen der Shootinganfrage notwendig innerhalb von 24 Stunden, wenn Shootingbewertung gelöscht wird).
Den Eignungs-Check finde ich absolut klasse. Wer durchfällt, fliegt. :-D
Und die, die schon länger dabei sind, sollten den Button "Elite" bekommen.
Und jeder kann dann von der Eliter selber entscheiden, ob er andren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite steht oder nicht. ;-D
Vorallem den Leuten, die noch nicht mal die einfachsten Funktionen in der MK kennen.
Vielleicht hat ja jemand Interesse dran, ein kleines MK-Howto mit Bildern zu erstellen???
Und als Fotografin bekomme ich Rachebewertung (negativ auf eine neutrale Bewertung!), weil Madam es nicht für nötig hielt, mir das Shooting abzusagen und nun meint, ich wäre völlig behämmert und sie hätte alles richtig gemacht.
Deshalb war ich auch von Anfang an für die Trennung von Bewertungen, wenn man als Model und Fotograf, Fotograf und Bildbearbeiter oder sonst was angemeldet ist (also 2-3 Profile hat). Solche Rachebewertungen kann nur der Admin (in dem Falle Hendrik) raus löschen, wenn Madam zu blöd ist, die MK Regeln zu verstehen (beiderseitiges Löschen der Shootinganfrage notwendig innerhalb von 24 Stunden, wenn Shootingbewertung gelöscht wird).
Den Eignungs-Check finde ich absolut klasse. Wer durchfällt, fliegt. :-D
Und die, die schon länger dabei sind, sollten den Button "Elite" bekommen.
Und jeder kann dann von der Eliter selber entscheiden, ob er andren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite steht oder nicht. ;-D
Vorallem den Leuten, die noch nicht mal die einfachsten Funktionen in der MK kennen.
Vielleicht hat ja jemand Interesse dran, ein kleines MK-Howto mit Bildern zu erstellen???
#25Report
Guest
19.02.2008
Ich wär auch für nen Ankreuz-Test als Bestandsaufnahme. *g*
#26Report
[gone] Aera Athena
19.02.2008
Zum Thema Rachebewertungen... Jede/r kann (sollte) 2 & 2 zusammen zählen (können). Wenn ich als Beispiel deinen Fall nehme, kann man sich schon denken wie es zu der Bewertung gekommen ist. Die Bewertung daraufhin löschen zu lassen, ist allerdings der falsche Weg. Die eine negative Bewertung belastet dich nicht wirkich, würde aber andere Fotografen nicht vor besagter Dame (ich spar mir jetzt die betitelung Model), warnen. Was ja absolut legitim und Zweck der Bewertungen ist.
Ich habe letztens meine erste negative Bewertung abgegeben, das Shooting verlief so Grenzwertig, dass ich mir nicht denken kann, dass die davor ohne Probs gelaufen sind. Aber wenn man dann (grad als Anfänger) Angst vor negativen Bewertungen hat und ein positives Voting abgibt, ist die ganze Bewertungsthematik eine farce. Ebenso negative Votes wieder zu löschen.
Zum Glück kann man ja beide Votings lesen und sich dann seine Schlüsse daraus ziehen.
Ich habe letztens meine erste negative Bewertung abgegeben, das Shooting verlief so Grenzwertig, dass ich mir nicht denken kann, dass die davor ohne Probs gelaufen sind. Aber wenn man dann (grad als Anfänger) Angst vor negativen Bewertungen hat und ein positives Voting abgibt, ist die ganze Bewertungsthematik eine farce. Ebenso negative Votes wieder zu löschen.
Zum Glück kann man ja beide Votings lesen und sich dann seine Schlüsse daraus ziehen.
#27Report
[gone] Guest1234
19.02.2008
Naja, zum Thema Bewertung gibt es schon n Verbesserungsvorschlag und Hendrik meinte, es wird dann wie bei ebay sein.
Negative Bewertungen fallen bei nur positiven Bewertungen nicht mehr ins Gewicht.
Aber zu den andernen Vorschlägen habe ich im Verbesserungfsthread mal n eigenes Ding aufgemacht.
Guckst du hier.
Es darf gern mit diskutiert werden.
Negative Bewertungen fallen bei nur positiven Bewertungen nicht mehr ins Gewicht.
Aber zu den andernen Vorschlägen habe ich im Verbesserungfsthread mal n eigenes Ding aufgemacht.
Guckst du hier.
Es darf gern mit diskutiert werden.
#28Report
Topic has been closed
In den 2 jahren, in denen ich nen Gewerbeschein hatte, hab ich nicht mal ein Shooting gemacht, für das ich Geld genommen hab. So viel zum Thema Ernsthaftigkeit bzw. die Hintergründe, weshalb man hier angemeldet ist!
Ich mach nur TfP - und warum? Weil ich tolle Fotos von mir haben will! Da wär ich ja schön blöd, würd ichs mir mit den Fotografen, mit denen ich Fotos machen möchte, verscherzen...
Habs hier schon oft mitbekommen - Unzuverlässigkeit hoch drei. Da kann ich nur mitm Kopf schütteln. Meist sind das dann die Mädels, die nur auf Kohle aus sind, wie von dir beschrieben. Ätzend sowas! Und wundern sich dann, dass sie ne grottenschlechte Sedcard haben...