Wie wirkt die Werbeanzeige auf Euch? 37
20.02.2008
also meinen geschmack trifft es, ich finde die gedeckten farben lassen das ganze schön edel wirken
#2Report
20.02.2008
die sternchengeschichte bei der kinderfotografie bzw. bei der hochzeitsfotografie finde ich nicht optimal.
ich würde passend dazu schreiben: preis auf anfrage
oder so ähnlich ...
oder so ähnlich ...
#3Report
20.02.2008
Du hast das "normale" Problem eines Kunstschaffenden, der in einer Tageszeitung inseriert.
Nach meiner Meinung ist das Inserat zu gediegen, zu schön.
Schneide einmal ein Farbdruck dieses Inserates in der dann zu publizierenden Grösse in deine Herz-Zeitung :-)
Dann studiere die Wirkung. Ich befürchte, die Farben sind zu fein, zu edel, das Design auch.
Das Inserat würde viel präsenter als Flyer, Wurfversand in die benachbarten Häuser etc. wirken, wenn das Teilchen alleine in die Hand kommt.
Tut mir fürchterlich leid. Ich hoffe, Du bis nicht zu böse auf mich.
Heiner
Nach meiner Meinung ist das Inserat zu gediegen, zu schön.
Schneide einmal ein Farbdruck dieses Inserates in der dann zu publizierenden Grösse in deine Herz-Zeitung :-)
Dann studiere die Wirkung. Ich befürchte, die Farben sind zu fein, zu edel, das Design auch.
Das Inserat würde viel präsenter als Flyer, Wurfversand in die benachbarten Häuser etc. wirken, wenn das Teilchen alleine in die Hand kommt.
Tut mir fürchterlich leid. Ich hoffe, Du bis nicht zu böse auf mich.
Heiner
#4Report
20.02.2008
Original von anjuzi
die sternchengeschichte bei der kinderfotografie bzw. bei der hochzeitsfotografie finde ich nicht optimal.
oder so ähnlich ...
Hi,
ja, daran habe ich auch schon gedacht. Mir viel gestern abend nichts mehr ein, was ich zu den Sternchen schreiben könnte
*Preise auf entsprechender Webseite - , wobei die Domain angegeben wird, ist wohl besser.
Danke schonmal Euch zwei,
Michael
#5Report
[gone] Sweety19
20.02.2008
mir gefällt es sehr!
die portraitaufnahme ist toll!
die portraitaufnahme ist toll!
#6Report
20.02.2008
Mhm, also die Anzeige an sich ist schön. Die Sternchen würde ich auch
nicht mit "billiger oder teurer" sondern mit "auf Anfrage" beschriften.
Außerdem finde ich die Sprünge zwischen -shootings, und -fotografie
gewöhnungsbedürftig.
gewöhnungsbedürftig.
#7Report
20.02.2008
Oder Du änderst den Aufbau und setzt es so zusammen das daraus entsteht: Jedes Beauty-, Portrait- und Akt-Shooting 99€! Und bei Hochzeit und Kinderfotos schreibst Du dann "auf Anfrage"!
Wäre auch ne möglichkeit!
Gruß Daniel
Wäre auch ne möglichkeit!
Gruß Daniel
#8Report
[gone] fotowilly
20.02.2008
Micha,
die Sterne wurden schon genannt.
Warum wechselst du von Fotografieren zu Schiessen? Und dann noch Englisch und Deutsch in einer Wortverbindung. Es ist etwas durcheinander wie ich finde.
Es mag ja unangepasst sein, doch ich bevorzuge als Deutscher die deutsche Sprache.
gruss reinhard
die Sterne wurden schon genannt.
Warum wechselst du von Fotografieren zu Schiessen? Und dann noch Englisch und Deutsch in einer Wortverbindung. Es ist etwas durcheinander wie ich finde.
Es mag ja unangepasst sein, doch ich bevorzuge als Deutscher die deutsche Sprache.
gruss reinhard
#9Report
[gone] fotowilly
20.02.2008
Original von Futility
Mhm, also die Anzeige an sich ist schön. Die Sternchen würde ich auch
gewöhnungsbedürftig.
Du warst schneller als ich.
gruss reinhard
#10Report
20.02.2008
Handynummer wirkt als Kontakt immer so, als hätte man kein eigenes Büro. Du willst aber Vertrauen schaffen und die optimal präsentieren. Deswegen: Festnetznummer angeben und wenn du da nicht erreichbar bist, Rufumleitung.
#11Report
20.02.2008
:-)
Es ist nicht immer leicht, das Richtige zu finden.
Nur Shootings oder nur Fotografie zu schreiben ist auch zu eintönig. Oder völlig weglassen und nur die Arten schreiben. Das wäre noch eine Möglichkeit.
Bis morgen vormittag habe ich noch Zeit, dann muss das Ding der Redaktion vorliegen. Also werde ich noch ein wenig Eure Tipps lesen und mich dann entscheiden.
Böse? Ich bin niemanden böse bezüglich seinem persönlichen Eindruck oder Tipp. Als Flyer..... ja, das ist richtig. Der Flyer wird auch so. Der Wiedererkennungswert soll damit gegeben sein. Zu fein für die Zeitung? Ich war überrascht, wie viele tolle Anzeigen in diesem Blatt sind. Und wenn dann Eine noch mehr heraussticht, ist das Ziel erreicht, finde ich.
Wie ein Koch: Ihr gebt die Zutaten und ich mixe sie dann zusammen :-)
Meine Visitenkarten sind auch in den Farben mit dem Foto.
Vor allem wird der unschlagbare Preis schon für aufsehen sorgen. Wir haben hier in Paderborn bisher nämlich nur zwei, sehr konservative, Portraitstudios. Die haben mit Bildbearbeitung nicht viel am Hut. Vor allem kann ich 4 verschiedene Kulissen bieten auf 180 qm. Und das gerade mal 300m Luftlinie von der Fußgängerzone entfernt ;-)
Michael
Es ist nicht immer leicht, das Richtige zu finden.
Nur Shootings oder nur Fotografie zu schreiben ist auch zu eintönig. Oder völlig weglassen und nur die Arten schreiben. Das wäre noch eine Möglichkeit.
Bis morgen vormittag habe ich noch Zeit, dann muss das Ding der Redaktion vorliegen. Also werde ich noch ein wenig Eure Tipps lesen und mich dann entscheiden.
Böse? Ich bin niemanden böse bezüglich seinem persönlichen Eindruck oder Tipp. Als Flyer..... ja, das ist richtig. Der Flyer wird auch so. Der Wiedererkennungswert soll damit gegeben sein. Zu fein für die Zeitung? Ich war überrascht, wie viele tolle Anzeigen in diesem Blatt sind. Und wenn dann Eine noch mehr heraussticht, ist das Ziel erreicht, finde ich.
Wie ein Koch: Ihr gebt die Zutaten und ich mixe sie dann zusammen :-)
Meine Visitenkarten sind auch in den Farben mit dem Foto.
Vor allem wird der unschlagbare Preis schon für aufsehen sorgen. Wir haben hier in Paderborn bisher nämlich nur zwei, sehr konservative, Portraitstudios. Die haben mit Bildbearbeitung nicht viel am Hut. Vor allem kann ich 4 verschiedene Kulissen bieten auf 180 qm. Und das gerade mal 300m Luftlinie von der Fußgängerzone entfernt ;-)
Michael
#12Report
[gone] akigrafie fotodesign
20.02.2008
Mein Tipp als Werbegrafiker:
Nimm ein Bild mit einem Model, das lächelt. Mir gefällt das Bild total, das ist aber persönlicher Geschmack. Unterschätze nie die "breite Masse", die du als Kunde gewinnen willst. Je sympathischer (in so einem Fall) der Werbeträge ist, deso mehr Erfolg hast du.
Und noch was: "the product is the hero" - da heißt mach das Bild größer, die Typo dafür etwas kleiner. Sorge für einen Eyecatcher und las die beiden Elemente "Bild" und "Infotext" nicht miteinander konkurrieren!
Viel Spaß!
Grüssle
Aki
Nimm ein Bild mit einem Model, das lächelt. Mir gefällt das Bild total, das ist aber persönlicher Geschmack. Unterschätze nie die "breite Masse", die du als Kunde gewinnen willst. Je sympathischer (in so einem Fall) der Werbeträge ist, deso mehr Erfolg hast du.
Und noch was: "the product is the hero" - da heißt mach das Bild größer, die Typo dafür etwas kleiner. Sorge für einen Eyecatcher und las die beiden Elemente "Bild" und "Infotext" nicht miteinander konkurrieren!
Viel Spaß!
Grüssle
Aki
#13Report
20.02.2008
Original von http://www.la-garda.de - (BLAUE SEITEN JETZT MIT GALERIE)
Handynummer wirkt als Kontakt immer so, als hätte man kein eigenes Büro. Du willst aber Vertrauen schaffen und die optimal präsentieren. Deswegen: Festnetznummer angeben und wenn du da nicht erreichbar bist, Rufumleitung.
Rufumleitung ist ein guter Tipp. Denn ich bin im Studio nur zu vorher vereinbarten Terminen. Muss nur mal gucken, wie ich das hinbekomme. Sämtliche Telefonnummern werden schon umgeleitet, da ich mehrere Projekte habe mit Home-Office-Mitarbeiterinnen. Oder ich muss eben noch ne Leitung beantragen. Das macht die Henne auch nicht mehr fett.
Bis morgen schaffe ich das natürlich nicht mehr.
Michael
#14Report
20.02.2008
Nimm ein Bild mit einem Model, das lächelt.
Das war auch mein erster Gedanke! Das mit den Sternchen hast du ja inzwischen sicher geändert. Der Preis ist mir auch aufgefallen - dürfte ziemlich unschlagbar sein! Also viel Erfolg!
#15Report
20.02.2008
Zum Design wurde schon viel gesagt ...
Aber sind 99,00 EUR wirklich notwendig ? Wo liegen die anderen ?
Daniel
Aber sind 99,00 EUR wirklich notwendig ? Wo liegen die anderen ?
Daniel
#16Report
20.02.2008
Hallo Michael,
Das Styling an sich gefällt mir gut. Ich finde die "Anzeige" jedoch zu "dezent". Ist sicher eine gute Image-Anzeige. Doch für die Eröffnung willst du ja, dass die Massen zu dir strömen.
Wo ist der "Wow, da muss ich hin"- Effekt?
Mein Vorschlag: Greif dir ein aktuelles, im Medieninteresse stehendes Thema raus (kann ja z. B. DSDS sein) und lock damit.
Mach ein KNALLER-Angebot mit einer zeitlichen Befristung.
Als Alternative kann ich mir auch gut mehrere kleine Anzeige mit einer Hammer Headline vorstellen. die kosten dann ca. das Gleiche haben jedoch den Vorteil, dass sie häufiger ins Auge fallen.
Sei frisch, modern und kreativ! Lock deine potentiellen Kunden aus der Reserve und heb dich positiv im Markt ab.
Frei nach dem Motto: Die lila Kuh fällt mehr auf als der graue Esel oder das bellende Huhn geht in die Geschichte ein!
Kreativ provokante Grüße ;-)
Andreas
Das Styling an sich gefällt mir gut. Ich finde die "Anzeige" jedoch zu "dezent". Ist sicher eine gute Image-Anzeige. Doch für die Eröffnung willst du ja, dass die Massen zu dir strömen.
Wo ist der "Wow, da muss ich hin"- Effekt?
Mein Vorschlag: Greif dir ein aktuelles, im Medieninteresse stehendes Thema raus (kann ja z. B. DSDS sein) und lock damit.
Mach ein KNALLER-Angebot mit einer zeitlichen Befristung.
Als Alternative kann ich mir auch gut mehrere kleine Anzeige mit einer Hammer Headline vorstellen. die kosten dann ca. das Gleiche haben jedoch den Vorteil, dass sie häufiger ins Auge fallen.
Sei frisch, modern und kreativ! Lock deine potentiellen Kunden aus der Reserve und heb dich positiv im Markt ab.
Frei nach dem Motto: Die lila Kuh fällt mehr auf als der graue Esel oder das bellende Huhn geht in die Geschichte ein!
Kreativ provokante Grüße ;-)
Andreas
#17Report
20.02.2008
Klingt gut, was der Andreas sagt.
Trotzdem wäre ich vorsichtig - er muss sowohl das schüchterne Dorfmiezchen als auch die selbstverliebte Businessfrau mit der Anzeige ansprechen. Das ist ein riesen Spagat und könnte bei manchen Klienten mit zu fetziger Head oder Aufmachung negativ auffallen.
Unterschätze niemals wie konservativ die Leute sind.
Nach Außen immer voll trendy - aber im Grunde genommen so schwarz wie die Partei mit selbiger Farbe.
Meine Erfahrung.
Trotzdem wäre ich vorsichtig - er muss sowohl das schüchterne Dorfmiezchen als auch die selbstverliebte Businessfrau mit der Anzeige ansprechen. Das ist ein riesen Spagat und könnte bei manchen Klienten mit zu fetziger Head oder Aufmachung negativ auffallen.
Unterschätze niemals wie konservativ die Leute sind.
Nach Außen immer voll trendy - aber im Grunde genommen so schwarz wie die Partei mit selbiger Farbe.
Meine Erfahrung.
#18Report
20.02.2008
Jo, da hast du Recht.
Daher auch meine Idee mit den mehreren kleinen Anzeigen. Da kannst du ja verschiedene Zielgruppen ansprechen. Die "Eierlegende-Wollmilschsau" gibt es auch in der Werbung nicht.
Die Frage ist wer ist eher bereit Geld für ein Fotoshooting zu investieren? Klar, Michael kennt seine Zielgruppe und deren Mentalität sicher besser als wir alle zusammen.
Fakt ist, dass ich ihm alles Gute für sein Studio wünsche!!
Lass uns doch wissen wie die Eröffnung lief.
Gruß
Andreas
Daher auch meine Idee mit den mehreren kleinen Anzeigen. Da kannst du ja verschiedene Zielgruppen ansprechen. Die "Eierlegende-Wollmilschsau" gibt es auch in der Werbung nicht.
Die Frage ist wer ist eher bereit Geld für ein Fotoshooting zu investieren? Klar, Michael kennt seine Zielgruppe und deren Mentalität sicher besser als wir alle zusammen.
Fakt ist, dass ich ihm alles Gute für sein Studio wünsche!!
Lass uns doch wissen wie die Eröffnung lief.
Gruß
Andreas
#19Report
20.02.2008
Passt! Er wird wohl nur merken mit der Zeit, dass seine Zielgruppe sich deutlich verscheiben wird, wenn er konstant Geld einnehmen will.
Bei manchen Shootings muss er dann einfach auf die Zähne beißen.
Ich wünsch dir was!
Bei manchen Shootings muss er dann einfach auf die Zähne beißen.
Ich wünsch dir was!
#20Report
Topic has been closed
ich möchte hier in Paderborn mein neues Studio bewerben und habe dafür eine Anzeige entworfen.
Da eine Anzeige in dieser Größe nicht billig ist, möchte ich eventuelle Fehlschaltungen vermeiden und Euch um die ein oder andere Meinung bitten, ob die Anzeige wirkt.
Den Entwurf findet Ihr hier
Danke Euch sehr für Meinungen.
Grüße,
Michael