Wie wirkt die Werbeanzeige auf Euch? 37

20.02.2008
PADERBORN IST VERDAMMT KONSERVATIV !!!!!!

ich sprech da aus erfahrung, also nicht zu knallig das ganze
[gone] Die Biggi
20.02.2008
Ganz ehrlich ? ... wirkt auf mich nicht interessant genug, weil :
viel zu viel Text
Verwirrung (Sternchen usw.)
nicht prägnant genug und
wenig Wiedererkennungswert
m.E. nach musst Du mit der Anzeige anfüttern und nicht umfassend informieren.
LG Birgit
20.02.2008
Mensch, so viel Tipps von Leuten, die wirklich Ideen haben, die mir gar nicht so in den Kopf gekommen sind.

Ich bekomme zu der Anzeige noch mal den gleichen Platz als Bericht, der direkt daneben erscheint. Das sollte ich noch bemerken. Das geht aber nur bei bestimmten Größen. Daher die eine Anzeige und nicht viele kleine.

Zeitgleich mit erscheinen des Blatts geht ein Promotionteam durch die Stadt und verteilt Flyer. Auch abends in den Diskotheken sind Promotionstände geplant mit Shootingevents über die Grenzen von Paderborn hinaus.

Es ist noch viel, viel mehr in Planung. Auch in Zusammenarbeit mit anderen Berufszweigen. Will aber nicht zuviel verraten. Ist nicht gesund, betriebsinternas auszuplaudern ;-) Die Konkurrenz könnte sonst schneller sein.

Grüße,
Michael
[gone] akigrafie fotodesign
20.02.2008
Michael, vielen Dank für deine Kommi bei meinem SinCity-Bild. Na das kannste aber net vergleichen m,it deinem Flyer...das ist ja auch keine Werbung... ;-)

Und wenn schon - dann die rote Kuh! *lachmichweg*

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, was du aufziehst klingt echt vielversprechend!
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
20.02.2008
Stimme folgenden Aussagen zu:

Lächeln wirkt in kleinen Orten besonders ;-).

"Preise auf Anfrage" = ändern, der andere Text wirkt auf mich irgentwie unprofessionell.

Natürlicheres Foto = weniger PS.

Zu viel Text - besonders im Foto = ist verwirrend.

Ach ja und Telefonnummer umleiten auf Festnetzanschluss, ich als Kunde würde keine Handynummer anrufen wollen.

LG
ANGIE
20.02.2008
Danke Euch allen nochmals für die vielen Tipps hier und auch per PN.

Ein paar Sachen konnte ich umsetzen, andere widerrum nicht.

So wird die Anzeige nun gestartet.

Bezüglich Handynummer: Es rufen schon sehr viele darauf an. Das ist heute kein Hinderniss mehr. Allein durch Mundpropaganda habe ich zum Wochenende hin schon vier Kundenshootings. Und alle über das Handy. Somit.........

Lachendes Model.. tja, woher so schnell nehmen? Außerdem ist sie auch auf meinen Visitenkarten drauf und die Autowerbung ist ebenso in Auftrag gegangen.

Und ich halte dieses als eines meiner besten Beautyfotos.

Das Logo habe ich jetzt weiter runtergesetzt und unter der Adresse auch eine Festnetzrufnummer angegeben. Weitere Änderungen kann man ja sehen.

Grüße,
Michael
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
20.02.2008
Ja - total gut so (ist klar, so schnell kannst Du kein anderes Foto "auftreiben") - man sieht jetzt auch mehr vom Model und kann entscheiden welche Nr. anzuwählen ist.

Viel ERFOLG!!!

LG
ANGIE
20.02.2008
zuerst 1x

Viel Erfolg!

ich möchte hier in Paderborn mein neues Studio bewerben und habe dafür eine Anzeige entworfen.

Den Entwurf findet Ihr hier

- viel zuviel Text!
- nicht mit Preisen arbeiten
- keine Handy Nummer!
- verzichte auch Sternchen und billiger oder teurer
- usw.

Tipp: lerne von anderen Branchen - z.b. betrachte einmal die
Anzeigen von ...
http://www.friseurportal.de/de/management/marketing/index.html

lg
20.02.2008
Erst mal viel Erfolg.

Es wird immer Menschen geben,
die ein Inserat schön finden
andere es als grässlich betrachten,
dritte als unwirksam,
vierte erfassen die Farben als zu poppig
fünfte monieren, da st zuviel Text
und die letzten erachte die Art der Telefonnummer
als wichtig.

Jede Äusserung in sich ist stimmig.
Aber irgendwann muss Du als Betroffener entscheiden.

Ich lebe so:
So sechs,
wie wir fünf sind,
gibt es keine vier,
weil wir drei
sind die zwei
Einzigen!

Und wichtig, bei Störchen zu lernen:

Klappern gehört zum Geschäft!

Viel Spass, viel Erfolg
Heiner
[gone] RomyS.
20.02.2008
jetzt finde ich sie besser die Anzeigt, was mich persönlich als Eltern abgeschreckt hätte bei der ersten Anzeige ist das Aktshooting, gut es gehört dazu aber sollte nicht unmittelbar bei
über dem Kindershooting stehen.

Denn ich denke das könnte vielleicht die Eltern davon abhalten, sich bei dir zu melden.
Aber so wie sie jetzt ist finde ich sie besser.

Aber das ist meine persönliche Meinung.
Gruß
Birgit
21.02.2008
Original von RomyS.
jetzt finde ich sie besser die Anzeigt, was mich persönlich als Eltern abgeschreckt hätte bei der ersten Anzeige ist das Aktshooting, gut es gehört dazu aber sollte nicht unmittelbar bei
über dem Kindershooting stehen.

Denn ich denke das könnte vielleicht die Eltern davon abhalten, sich bei dir zu melden.
Aber so wie sie jetzt ist finde ich sie besser.

Aber das ist meine persönliche Meinung.
Gruß
Birgit

Ja Birgit, da hast Du natürlich recht. Das Eigenartige ist:

Zeigt ein Fotograf im Schaufenster Aktfotos und ein bisschen weiter Kinderfotos, sagt keiner was. Zeigt ein Fotograf jedoch in seinem Internet-Schaufenster die Fotos, läuft man Gefahr, schnell als unseriös verschrien zu werden und Interessenten werden zur Vorsicht ermahnt.

Komische Welt.

Michael
21.02.2008
Na Michael, dann viel Erfolg!!!
Übrigens, hier kannst du kostenlos eine Anzeige aufgeben: http://www.meinestadt.de

Gruß
Andreas
21.02.2008
Danke auch für den Tipp. Da gibt es ja Einige von. Im Stadtbranchenbuch stehe ich schon, dann muss ich da auch rein ;-)
29.02.2008
Was ich noch sagen wollte:

Finde es toll, dass man auch mal Fragen beantwortet bekommt, die nichts mit der Fotografie zu tun haben und dabei noch sachlich gute Tipps erhält.

Grüße,
Michael
29.02.2008
Ich bin frech!

Hattest Du schon lokales Feedback, Kunden die die Studiotüre einrennen..
oder Leute mit mit Bargeld kommen anstelle es nach Lichtenstein zu fahren :-)

LG
Heiner
29.02.2008
Nö. Wie denn auch? Weiß ja noch keiner. Aber meine Seminare sind gut besetzt ;-)

Doch wenn ich die erste Million zusammen habe, melde ich mich hier wieder. :-)
10.01.2013
Ich bin beim Stöbern auf diese "alte Thema" ghestoßen.
Wie läuft es denn so?

Gruß
Andreas

Topic has been closed