Wasserzeichen ? 29

LadyCassandra
24.02.2008
Wenn der Name nicht stimmt, dann hake es als "Erfahrung" ab... bringt ja nix, wenn dioe Bilder nichts taugen!
#21Report
[gone] arphoto
24.02.2008
[quote]Original von KleineHexe(Suche Shooting!!!!)
klar gibt es einen vertrag aber der name ist nicht real
das hab ich leider erst später festgestellt bin unglücklicherweise darauf reingefallen und kann das jetzt net mehr ändern es ist einfach so
Naja,damit ist der Vertrag auch null und nichtig und es ist ziemlich egal,was drinsteht......wäre mal interessant zu wissen,wie er mit so einer Vorgehensweise irgendwann mal sein Urheberecht durchsetzen will
das hab ich leider erst später festgestellt bin unglücklicherweise darauf reingefallen und kann das jetzt net mehr ändern es ist einfach so
Naja,damit ist der Vertrag auch null und nichtig und es ist ziemlich egal,was drinsteht......wäre mal interessant zu wissen,wie er mit so einer Vorgehensweise irgendwann mal sein Urheberecht durchsetzen will
#22Report
24.02.2008
also mich würde auch mal interessieren wie so ein bid "aussieht"
wenn du sie in originalgröße bekommen hast (!), und das copyright nicht allzu dick ist (vom schriftzug), könnte man es mit viel viel kleinarbeit vielleicht entfernen..stell doch einfach mal eins ein...
wenn du sie in originalgröße bekommen hast (!), und das copyright nicht allzu dick ist (vom schriftzug), könnte man es mit viel viel kleinarbeit vielleicht entfernen..stell doch einfach mal eins ein...
#23Report
[gone] KleineHexe;-)
24.02.2008
die sind nicht für die seite geeignet fsk18
#24Report
24.02.2008
Fsk 18 und du weißt nicht wer der Fotograf wirklich ist? Na dann Gute Nacht.
Wenns ein Payshooting war, kannst du eigentlich froh sein überhaupt irgendwelche Fotos in der Hand zu halten.
Wenns ein Payshooting war, kannst du eigentlich froh sein überhaupt irgendwelche Fotos in der Hand zu halten.
#25Report
24.02.2008
Na Gratuliere - FSK 18 und falsche Daten - mal schauen auf welchen Websites sich das dann wiederfindet...
Lerne fürs nächste Mal: Ausweis bei Vertragsunterzeichnung zeigen lassen, wenn du Bilder erwartest (bei Payshoots eher unüblich)..
Lerne fürs nächste Mal: Ausweis bei Vertragsunterzeichnung zeigen lassen, wenn du Bilder erwartest (bei Payshoots eher unüblich)..
#26Report
[gone] Frank Schippers
24.02.2008
Original von arphoto
(...) Naja,damit ist der Vertrag auch null und nichtig und es ist ziemlich egal,was drinsteht......wäre mal interessant zu wissen,wie er mit so einer Vorgehensweise irgendwann mal sein Urheberecht durchsetzen will
na, so einfach ist das nicht...
selbst WENN der vertrag nichtig sein sollte, greifen dann die gesetzlichen bestimmungen... und die sind in punkto UrhG und KUG eigentlich ziemlich eindeutig...
der fotograf IST und BLEIBT urheber mit allen rechten (und natürlich auch pflichten)- da ändert nix und niemand was dran...
von daher sollte man mit tipps zum entfernen des urhebervermerks SEHR vorsichtig sein...
sonst lesen wir bald einen thread hier vom modell, die sich beklagt, weil ihr so viele gesagt haben, sie solle den urhebervermerk entfernen und nun vom fotografen belangt wird...
#27Report
24.02.2008
Hmm ...
Ist der Fotograf aus der MK? Wenn ja, melde seine Sedcard und gebe auch an, dass er in Verträgen falsche Angaben macht. Darüber könnte eine entsprechende Reaktion erfolgen ...
dann entschuldige ich mich hiermit offiziell ...
Viele Grüße
Tobias
Original von KleineHexe(Suche Shooting!!!!)das ist wohl so normal ... wenn der Fotograf falsche Angaben macht, wird man ihn nicht so einfach ermitteln können.
Ist der Fotograf aus der MK? Wenn ja, melde seine Sedcard und gebe auch an, dass er in Verträgen falsche Angaben macht. Darüber könnte eine entsprechende Reaktion erfolgen ...
Original von KleineHexe(Suche Shooting!!!!)Ok,
auch muss ich mich fragen ob hier jemand schon mal was von einer lernschwäche gehört hat diese kommt vor und ich bin davon betroffen
das gilt besonders fürs schreiben
dann entschuldige ich mich hiermit offiziell ...
Viele Grüße
Tobias
#28Report
Guest
24.02.2008
[b]
auch muss ich mich fragen ob hier jemand schon mal was von einer lernschwäche gehört hat
diese kommt vor und ich bin davon betroffen
das gilt besonders fürs schreiben
Tut mir auch leid, dass das falsch rübergekommen ist. Ich meinte gar nicht so sehr Schreibfehler oder Kommafehler, ich hab mir einfach nur durch deine Art der Schilderung eine total überdrehte aufgeregte 17jährige vorgestellt, die jetzt über ihren Portraitfotos eine Signatur des Fotografen hat und sich darüber total aufregt.
Und ich meinte es auch nicht wirklich böse, habe nur die Ratschläge geschrieben, bevor ich deine SC gesehen habe und war dann einfach überrascht. Hexe ist eben so ein typischer Teenager-Chat-Nickname.
#29Report
Topic has been closed