es - ist - langweilig, leute. 34
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
25.02.2008
Ja, lieber Stefan - anfangs habe ich das auch immer gedacht ...
... jedoch eines ist interessant:
Durch die Teilnahme an diesen von Dir genannten "Fotothreads" lernte ich viele andere und teilweise echt geniale SC's kennen und zudem knüpfte ich Kontakte und erhielt sogar schon Shootingangebote, lediglich durch das Posten in den Foren.
Das ist mein Grund daran teilzunehmen.
Wobei ich es auch interessanter finde wenn doch ein paar kurze Sätze - wie in meinem Thread "Fotos zum Träumen ..." geschrieben werden und nicht unbedingt das Foto des Vorposters in das Forum gestellt werden muss.
Damit will ich in keinster Weise behaupten, dass der von mir gestartete Thread besser ist, nur ein paar Erklärungen oder Anmerkungen geben dem Ganzen ein wenig "Leben", oder?!!!
;-))) Lieben Gruß von ANGIE
... jedoch eines ist interessant:
Durch die Teilnahme an diesen von Dir genannten "Fotothreads" lernte ich viele andere und teilweise echt geniale SC's kennen und zudem knüpfte ich Kontakte und erhielt sogar schon Shootingangebote, lediglich durch das Posten in den Foren.
Das ist mein Grund daran teilzunehmen.
Wobei ich es auch interessanter finde wenn doch ein paar kurze Sätze - wie in meinem Thread "Fotos zum Träumen ..." geschrieben werden und nicht unbedingt das Foto des Vorposters in das Forum gestellt werden muss.
Damit will ich in keinster Weise behaupten, dass der von mir gestartete Thread besser ist, nur ein paar Erklärungen oder Anmerkungen geben dem Ganzen ein wenig "Leben", oder?!!!
;-))) Lieben Gruß von ANGIE
#2Report
[gone] akigrafie fotodesign
25.02.2008
Stimme der Angelina zu. Manchmal stößt du echt auf tolle Fotografen oder Models, die sehr inspirierendes Material zeigen. Wobei auch viele dabei sind, bei denen das ausgestellte Bild eines der wenigen Guten auf der sc ist.
Der Bereich, der meiner Meinung nach nicht wirklich passend ist - "die hässlichsten Fotos meines Vorschreibers".
Das ist total deplatziert. Alles Geschmackssache und irgendwie schon fast beleidigend. Wer hört schon gern, dass er/sie das hässlichste Foto zur Zeit hat.
Und was für Argumente da rein kommen um ein Bild "hässlich" zu machen:
"Eigentlich ganz gut, aber das ist mir zu grell"
"Gar nicht so schlecht, aber der Bildschnitt ist schlecht"...
Was auch viel gepostet wird darin - Models Ü40 oder ohne "Traummaße", eventuell tatsächlich suboptimal fotografiert.
Trotzdem finde ich das nicht hässlich.
Das ist Pauschalisierung und viel Vorurteil.
Und viele, die darin fleißig posten sollten eventuell erst vor der eigenen Haustüre kehren...
Grüssle
Aki
Der Bereich, der meiner Meinung nach nicht wirklich passend ist - "die hässlichsten Fotos meines Vorschreibers".
Das ist total deplatziert. Alles Geschmackssache und irgendwie schon fast beleidigend. Wer hört schon gern, dass er/sie das hässlichste Foto zur Zeit hat.
Und was für Argumente da rein kommen um ein Bild "hässlich" zu machen:
"Eigentlich ganz gut, aber das ist mir zu grell"
"Gar nicht so schlecht, aber der Bildschnitt ist schlecht"...
Was auch viel gepostet wird darin - Models Ü40 oder ohne "Traummaße", eventuell tatsächlich suboptimal fotografiert.
Trotzdem finde ich das nicht hässlich.
Das ist Pauschalisierung und viel Vorurteil.
Und viele, die darin fleißig posten sollten eventuell erst vor der eigenen Haustüre kehren...
Grüssle
Aki
#3Report
25.02.2008
ich stimme stefan zu, diese threads verstopfen
nur das forum. wichtigere themen wie zum beispiel
interessante ausschreibungen gehen dadurch in
der masse einfach unter. und das ist schade, wie
ich finde. wenn die themen weiter geführt werden,
dann sollte man sie von den anderen abkapseln,
da mich z.b. auf der startseite nicht interessiert,
welches bild von welchem user als bestes schönstes,
hässlichstes bewertet wurde...
[ auch wenn dieser beitrag jetzt letztendlich auch
dazu gezählt werden könnte ;-) ]
nur das forum. wichtigere themen wie zum beispiel
interessante ausschreibungen gehen dadurch in
der masse einfach unter. und das ist schade, wie
ich finde. wenn die themen weiter geführt werden,
dann sollte man sie von den anderen abkapseln,
da mich z.b. auf der startseite nicht interessiert,
welches bild von welchem user als bestes schönstes,
hässlichstes bewertet wurde...
[ auch wenn dieser beitrag jetzt letztendlich auch
dazu gezählt werden könnte ;-) ]
#4Report
25.02.2008
Original von stefan weimbs
...wo ist die kreativität der WORTE?...
Wohl wahrscheinlich nicht unbedingt in einem Forum das sich mit Fotografie befaßt...
Was "witzig" oder "unterhaltsam" oder eben "langweilig" und "nervend" ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ich mag diese Threads weil ICH sie unterhaltsam finde. Außerdem ist es interessant zu beobachten welche Bilder regelmäßig dort erscheinen. Auf meiner Sedcard gibt es 2-3 "Favoriten", die gerne in den genannten Threads auftauchen. Und das sind nicht zwangsläufig die Fotos mit den meisten Kommentaren.
Was mich wesentlich mehr nervt als diese Threads, ist das fortwährende Gejammer über unzuverlässige Fotografen, unzuverlässige Models, Sperrung von Threads, Löschung von Bildern, usw.... Auch den X-ten Aufruf eines untalentierten Models sie doch endlich mal für ein gut bezahltes Pay-Shooting zu buchen, nervt mich persönlich wesentlich mehr. Mindestens genauso nervig ist der 347ste Thread zu dem Thema "Warum muß es denn immer gleich Akt sein?".
In Kölle sagt man "Jede Jeck iss anders" und so solls auch sein. Wo kämen wir denn hin wenn jeder die gleichen Sachen interessant finden würde?
Just my 5 cents...
Grüße
Guido
#5Report
25.02.2008
Ich hänge mich da mal an den Threadstarter.
Zugegeben, ich habe diese schöntsen, schlechtesten, erotischten Threads auch schon zugemüllt. Aber ich habe auch festgestellt, das es nichts bringt außer einer permanenten Endlosschleife, die Startseiten, Thread-Infos, etc. verstopft. Zudem tummeln sich darrin immer wieder die gleichen Leute, die dort regelrecht nach Anerkennung hecheln. Spätestens als von immer den gleichen Bildschöpfern mit langweiligen SC's um die erotischte Bildkomposition gebettelt wurde, hat sich der Thread selbst erschossen. Da wird das ganze dann ad absurdum geführt.
T.
Zugegeben, ich habe diese schöntsen, schlechtesten, erotischten Threads auch schon zugemüllt. Aber ich habe auch festgestellt, das es nichts bringt außer einer permanenten Endlosschleife, die Startseiten, Thread-Infos, etc. verstopft. Zudem tummeln sich darrin immer wieder die gleichen Leute, die dort regelrecht nach Anerkennung hecheln. Spätestens als von immer den gleichen Bildschöpfern mit langweiligen SC's um die erotischte Bildkomposition gebettelt wurde, hat sich der Thread selbst erschossen. Da wird das ganze dann ad absurdum geführt.
T.
#6Report
[gone] Mekhia
25.02.2008
Einer, meinetwegen zwei...ja gut. Das hat seine berechtigung.
Aber er hat recht: es nimmt einfach Überhand!
Wer brauch den Thread die hässlichsten fotos?????
Wer brauch den Thread die hässlichsten fotos?????
#7Report
[gone] photo-andre.de
25.02.2008
Original von stefan weimbs
ich denke, es gibt tausende themen, welche eine diskussion verdient hätten...
themen, die wirkliche beteiligung auslösen und sich nicht nur um das präsentieren
eigener bilder drehen.
wo ist die kreativität der WORTE?
stefan
Machen wirs kurz: Leg los und eröffne solche Threads! ;-)
#8Report
26.02.2008
Ich mag diese Threads. Sie bringen mich auf SC's, die ich sonst vielleicht nie entdeckt hätte - und da gibt es oft wahrhaftig feine Sachen zu entdecken... - wer nicht mitmachen mag, soll es lassen - aber... von wegen "Kreativität der Worte" - wenn sich diese auf Nörgeln beschränken, bringt uns das auch nicht weiter.
Es ist nun mal ein Foto-Portal - und da will ich Fotos sehen... von mir aus auch die genialsten, aussergewöhnlichsten, erotischsten und was alles noch - zusammengefasst in Threads.
LG Rita
Es ist nun mal ein Foto-Portal - und da will ich Fotos sehen... von mir aus auch die genialsten, aussergewöhnlichsten, erotischsten und was alles noch - zusammengefasst in Threads.
LG Rita
#9Report
[gone] Cornelia1
26.02.2008
Ich glaube die leute schreiben nur in solche Threads, weil sie wissen wollen welchen ihrer eigenen bilder am "erotischten" "tollten" "genialsten" "blablabla" ist. Und damit sich jemand die mühe macht ihre Sc durchzuschauen, müssen sie das ja auch leider bei wem anders vorher machen.
Aber stimmt, langweilig finde ich sie auch. Allerdings muss ich Rita1 recht geben, man kommt so auf Sedcards auf denen man sonst nicht laden würde.. aber ist das nicht bei allen Threads, auch interessanten, so?
LG Conny
Aber stimmt, langweilig finde ich sie auch. Allerdings muss ich Rita1 recht geben, man kommt so auf Sedcards auf denen man sonst nicht laden würde.. aber ist das nicht bei allen Threads, auch interessanten, so?
LG Conny
#10Report
26.02.2008
Welchen z.B. meinst du denn da? Ich für mein Teil schaue mir lieber Bilder an - und die dazugehörigen SC - denn dazu bin ich hier angemeldet... - wenn ich in anderen Threads zu Themen etwas schreibe, habe ich nie solch eine Vielzahl SC auf einmal zur Verfügung...
Lg Rita
Lg Rita
#11Report
[gone] Mekhia
26.02.2008
Ja aber es sind mittlerweile so viele, dass sie andere Themen von der Startseite verdrängen.
Wie wäre es einfach, man macht EINEN Thread und schreibt darein:
"Hey, hier finde ich hast du eine super Location"
"Das Bild ist klasse, finde ich am erotischsten von deiner SC"
Dann hättet ihr nach wie vor eure Bilderthreads und uns würde es nicht auf den Geist gehen. Denn ich wiederhole mich: wer braucht "die hässlichsten Bilder"? Wohl kaum um gute Bilder zu sehen....
Wie wäre es einfach, man macht EINEN Thread und schreibt darein:
"Hey, hier finde ich hast du eine super Location"
"Das Bild ist klasse, finde ich am erotischsten von deiner SC"
Dann hättet ihr nach wie vor eure Bilderthreads und uns würde es nicht auf den Geist gehen. Denn ich wiederhole mich: wer braucht "die hässlichsten Bilder"? Wohl kaum um gute Bilder zu sehen....
#12Report
26.02.2008
Original von Mekhia
Das unterschreibe ich.
Ich eröffne jetzt einen Thread "weg mit dem "hässlichsten Foto-Thread-wer ist dafür"? *lachmichweg*
#13Report
26.02.2008
Ich möchte mich in Teilen dem Theadstarter anschließen!
Viele Themen haben hier auf dieser Seite in diesem Forum nix verloren. Es sollten einfach die möglichen Themen beschränkt werden! Vielleicht würde das der MK auch wieder mehr Perfomance bringen!
BACK to the ROOTS !!
PS: Manche Theadschreiber sollten sich wirklcih mal überlegen ob sie sonst nix besseres zu tun haben!
Viele Themen haben hier auf dieser Seite in diesem Forum nix verloren. Es sollten einfach die möglichen Themen beschränkt werden! Vielleicht würde das der MK auch wieder mehr Perfomance bringen!
BACK to the ROOTS !!
PS: Manche Theadschreiber sollten sich wirklcih mal überlegen ob sie sonst nix besseres zu tun haben!
#14Report
26.02.2008
Original von Mekhia...Denn ich wiederhole mich: wer braucht "die hässlichsten Bilder"? Wohl kaum um gute Bilder zu sehen....
Nunja, der "hässlichste Bilder Thread" hat zur Zeit exakt 2.911 Beiträge. Kannst ja mal reinschauen WER das braucht....
Ich find die Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen immer sehr amüsant. Zeigen sie doch recht deutlich die Toleranz hier in der MK. "Interessiert mich nicht, hat auf der Startseite nix zu suchen". Stellt sich dann die Frage wer bitte entscheiden soll, was auf der Startseite zu erscheinen hat. Die Jammerthreads wie schlecht die Welt im allgemeinen ist und speziell die Models/Fotografen/Visagisten in der MK... sicher nicht. Das Model das ihre alten T-Shirts als "Shootingklamotten" hier anbietet und verscheuern will... Nö, soll zu eBay gehen. Fotografen die Shootings ausschreiben... Bääääh, nee, ich bin selber Fotograf, was andere ausschreiben interessiert mich doch nicht. Models die Pay-Shootings machen... Mache kein Pay, interssiert mich nicht. Vegetarische Ernährung, ja oder nein?... Also bitte, das iss ne Model-Kartei, keine Forum für Ernährungswissenschaften. Das die MK von Zeit zu Zeit was langsam ist, das merk ich auch so, da brauch ich keinen Thread auf der Startseite für.
Das sind einige wenige von den Themen die MICH persönlich nicht die Bohne interessieren, die aber trotzdem auf der Startseite erscheinen. So lange es nicht möglich ist seine Startseite selbst zu gestalten, wird man wohl damit leben müßen das entweder alle neuen Beiträge angezeigt werden, oder gar keine.
#15Report
27.02.2008
Gerade eben habe ich durch einen dieser Threads wieder eine ganz neue SC eines Fotografen entdeckt:
DARUM MACHE ICH DORT MIT!
Meine Aufnahmen interessieren mich nicht, kenne ich ja ;-))).
Jedoch man entdeckt viel mehr sedcards als normalerweise und kann so auch - wie schon erwähnt - Kontakte knüpfen.
LG
ANGIE
DARUM MACHE ICH DORT MIT!
Meine Aufnahmen interessieren mich nicht, kenne ich ja ;-))).
Jedoch man entdeckt viel mehr sedcards als normalerweise und kann so auch - wie schon erwähnt - Kontakte knüpfen.
LG
ANGIE
#16Report
[gone] Christine De La Luz
27.02.2008
Hmmm... Also ich hab in solchen Threads noch net wirklich
tolle, mir unbekannte Fotografen oder Mädels entdeckt.
Vielleicht hab ich zu wenig gesucht - mir hat sich aber eher
immer der Gedanke aufgedrängt, dass man von den üblen
Bildern der Vorgänger das noch Beste raussuchen soll ;o)
Irgndwo gab's mal nen Vorschlag, all diese "... schönsten",
".... tollsten", "....erotischsten"-Threads in eine Gruppe
zu fassen - so können die, die eh schon gern darin posten,
Ihre Threads im Auge behalten und die andere würde sich
dadurch nimmer belästigt fühlen - meine Wenigkeit ist auch
a bisserl genervt von diesen Threads. Wirklich interessante
Threads werden so nur wegggeschoben...
Also los - wer öffnet diese verd*****e Gruppe? ^^
Cheers,
Kitty
tolle, mir unbekannte Fotografen oder Mädels entdeckt.
Vielleicht hab ich zu wenig gesucht - mir hat sich aber eher
immer der Gedanke aufgedrängt, dass man von den üblen
Bildern der Vorgänger das noch Beste raussuchen soll ;o)
Irgndwo gab's mal nen Vorschlag, all diese "... schönsten",
".... tollsten", "....erotischsten"-Threads in eine Gruppe
zu fassen - so können die, die eh schon gern darin posten,
Ihre Threads im Auge behalten und die andere würde sich
dadurch nimmer belästigt fühlen - meine Wenigkeit ist auch
a bisserl genervt von diesen Threads. Wirklich interessante
Threads werden so nur wegggeschoben...
Also los - wer öffnet diese verd*****e Gruppe? ^^
Cheers,
Kitty
#17Report
27.02.2008
Liebe Kitty,
genauso genervt war ich - ebenfalls schon erwähnt - anfangs auch, dann machte ich einmal mit und erhielt gleich innerhalb einer Woche zwei Shootingangebote.
Verständlicherweise hatte ich mich da sehr gefreut, war noch neu hier.
Und ich habe schon tolle SC's entdeckt, z. B. von "Polarlicht"!!!
Zudem welche Aufnahmen gefallen oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.
Fotos von mir welche hier schlecht kommentiert werden, kommen z. B. entweder bei anderen der MK-User oder auch in anderen Foren, z. B. bei der fc, gut an ;-).
Allerdings - die Idee mit der Gruppe finde ich gut, sehr gut sogar!!!
Lieben Gruß von ANGIE
genauso genervt war ich - ebenfalls schon erwähnt - anfangs auch, dann machte ich einmal mit und erhielt gleich innerhalb einer Woche zwei Shootingangebote.
Verständlicherweise hatte ich mich da sehr gefreut, war noch neu hier.
Und ich habe schon tolle SC's entdeckt, z. B. von "Polarlicht"!!!
Zudem welche Aufnahmen gefallen oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.
Fotos von mir welche hier schlecht kommentiert werden, kommen z. B. entweder bei anderen der MK-User oder auch in anderen Foren, z. B. bei der fc, gut an ;-).
Allerdings - die Idee mit der Gruppe finde ich gut, sehr gut sogar!!!
Lieben Gruß von ANGIE
#18Report
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
27.02.2008
Mekhia Du hast mit folgendem im Grunde Recht:
"Einer, meinetwegen zwei...ja gut. Das hat seine berechtigung.
Wer brauch den Thread die hässlichsten fotos?????" ------
zumal Thread`s wie das Häßlichste...oder das ausdruckdvollste...
beste...oft zusammengelegt werden könnten ;-)
Straffung- da würde ich mir in der MK weniger Demokratie wünschen
und mehr durchaus regiedes Eingreifen bei Anzahl und Ausrichtung...
oder Zulassung von user`n,was die Strucktur der Threads wiederum
aufbessern würde...;-)
Lieben Gruß!
"Einer, meinetwegen zwei...ja gut. Das hat seine berechtigung.
Wer brauch den Thread die hässlichsten fotos?????" ------
zumal Thread`s wie das Häßlichste...oder das ausdruckdvollste...
beste...oft zusammengelegt werden könnten ;-)
Straffung- da würde ich mir in der MK weniger Demokratie wünschen
und mehr durchaus regiedes Eingreifen bei Anzahl und Ausrichtung...
oder Zulassung von user`n,was die Strucktur der Threads wiederum
aufbessern würde...;-)
Lieben Gruß!
#19Report
27.02.2008
Kann mir nicht vorstellen, dass die 4 oder 5 Threads jetzt so dermaßen auf die Performance drücken...
Was unheimlich viel reinkommt sind die Ausschreibungen. Aber das soll ja auch so bleiben.
Bin trotzdem nach wie vor dafür diesen "hässlichsten Fotos"-Thread zu schließen.
Was unheimlich viel reinkommt sind die Ausschreibungen. Aber das soll ja auch so bleiben.
Bin trotzdem nach wie vor dafür diesen "hässlichsten Fotos"-Thread zu schließen.
#20Report
Topic has been closed
gewisse threads als "nervend" zu bezeichnen,
aber das mache ich gerne ebenfalls...
es NERVT, in ein forum zu schauen welches sich eigentlich
"laberecke" nennt und man sieht doch immer die gleichen threads:
die "schönsten", "hässlichsten", "genialsten", "tollsten", "beschissensten",
"perversesten", "infernalischsten", "erotischsten", "sinnlichsten", "ausdruckslosesten",
"galaktischsten", "untewürfigsten", "besten", "schlechtesten", "mittelmässigsten" -
blder - meines - vorschreibers.
hierzu stelle ich nach langer beobachtung fest:
1. es ist nicht "witzig".
2. es ist nicht "unterhaltsam".
3. der anblick der threads, die sich nur um oben genannte themen bewegen,
ziehen ein forums - niveau ganz schön runter, denn "labern" ist es nicht...
es ist nur eine langweilige endlosschleife ohne inhalt.
ich frage mich, worum es bei solchen threads geht...
geht es um "klicks" (die eine guten fotografen kaum interessieren sollten) oder
handelt es sich nur um unzählige versuche, ein forum am leben zu halten?
ich denke, es gibt tausende themen, welche eine diskussion verdient hätten...
themen, die wirkliche beteiligung auslösen und sich nicht nur um das präsentieren
eigener bilder drehen.
wo ist die kreativität der WORTE?
hochachtungsvoll
stefan