Shootingunfälle? 32
26.02.2008
Mir ist mal ein Blitz umgefallen und dem Model auf den Knöchel geknallt. Unangenehme Situation, wenn jemand wegen der Schuld eines Anderen Schmerzen hat.
Nach ca. 10 Minuten war aber alles wieder gut.
Grüße,
Michael
Nach ca. 10 Minuten war aber alles wieder gut.
Grüße,
Michael
#2Report
26.02.2008
yep, hatte letztens einen brand im studio.
das modell trug ein tuch aus sehr dünnem stoff über den kopf und hatte eine kerze in der hand. weil es im studio nicht gerade warm war, stand direkt neben ihr ein heizlüfter. der wehte plötzlich das herunterhängende tuch in die kerze, worauf dieses sofort in hellen flammen stand. das modell büßte bei dieser geschichte auch einige haare ein.
zum glück war auch ihr freund anwesend, der ihr das brennende teil sofort vom kopf riss und es auf dem schwer entflammbaren hintergrundstoff austreten konnte. war ein ziemlicher schreck für alle, aber ging ja noch mal gut aus.
es hat dann nur fürchterlich nach verbranntem stoff und haaren gestunken...
das modell trug ein tuch aus sehr dünnem stoff über den kopf und hatte eine kerze in der hand. weil es im studio nicht gerade warm war, stand direkt neben ihr ein heizlüfter. der wehte plötzlich das herunterhängende tuch in die kerze, worauf dieses sofort in hellen flammen stand. das modell büßte bei dieser geschichte auch einige haare ein.
zum glück war auch ihr freund anwesend, der ihr das brennende teil sofort vom kopf riss und es auf dem schwer entflammbaren hintergrundstoff austreten konnte. war ein ziemlicher schreck für alle, aber ging ja noch mal gut aus.
es hat dann nur fürchterlich nach verbranntem stoff und haaren gestunken...
#3Report
26.02.2008
Mir glücklicherweise noch nicht.
"Unfälle" passieren aber überall, warum nicht auch mal beim Shooting?
Ist nichts besonders finde ich.
Sich einen blauen Fleck zu holen, würde ich auch nicht als Unfall bezeichnen (sich irgendwo stoßen oder mal stolpern ist doch ein ziemlich alltäglicher Fauxpas).
Unfall fängt da an, wo es zu ernsthaften Verletzungen kommt, die ärztlich behandelt werden müssen.
Für den Fall hoffe ich, dass Ihr alle versichert seid...
lg. Doris
"Unfälle" passieren aber überall, warum nicht auch mal beim Shooting?
Ist nichts besonders finde ich.
Sich einen blauen Fleck zu holen, würde ich auch nicht als Unfall bezeichnen (sich irgendwo stoßen oder mal stolpern ist doch ein ziemlich alltäglicher Fauxpas).
Unfall fängt da an, wo es zu ernsthaften Verletzungen kommt, die ärztlich behandelt werden müssen.
Für den Fall hoffe ich, dass Ihr alle versichert seid...
lg. Doris
#4Report
26.02.2008
nööö, nichts bis jetzt :-)
naja, mir ist mal ein Latexrock gerissen - war superärgerlich - die Gage ging dann eben für einen neuen drauf - aber verletzt oder Zerstört hab ich noch nichts :-)
naja, mir ist mal ein Latexrock gerissen - war superärgerlich - die Gage ging dann eben für einen neuen drauf - aber verletzt oder Zerstört hab ich noch nichts :-)
#5Report
26.02.2008
Das Shooting war für mich vorbei (die anderen waren noch mitttendrin), also wollte ich meine Koffer zum Auto bringen. Als ich dann Treppen hinunter stieg, bin ich umgeknickt. Was mir peinlich war, dass alle kamen und mir Händchen hielten, weil vor lauter Schmerz mir die Tränen liefen. Es wurde sofort mein Knöchel gekühlt. Später stellte sich heraus, dass ich einen Bänderriss hatte (*grummel*)
#6Report
26.02.2008
lg. Doris
Das stimmt so nicht. Der Begriff Unfall bezeichnet ein vorrübergehendes negatives Ereignis, ausgelöst durch menschliches oder technisches Versagen.
Leider kommt es oftmals zu ernsthaften Verletzungen, die vom Arzt behandelt werden müssen, hat aber nichts mit der Definition zu tun und spiegelt nur Deine eigene Meinung wieder.
Grüße,
Michael
#7Report
[gone] julie³³³(...verabschiedet sich...)
26.02.2008
ich bin bei einem akt-shooting aus dem bett gefallen *g* hatte halterlosestrümpfe an und die wollten sich nicht so wirklich mit dem laminat vertragen ... und rums da saß ich eine etage tiefer ;)
#8Report
[gone] Blackcherry
26.02.2008
autsch
das nenn ich knallhart nina,du hast es durchgezogen,yes!!!
ich ziehe meinen hut vor dir.
glg,sandra
das nenn ich knallhart nina,du hast es durchgezogen,yes!!!
ich ziehe meinen hut vor dir.
glg,sandra
#10Report
26.02.2008
...kannst dann ja gleich weiter zum nächsten Gipsbein-Shooting ;-)
#12Report
[gone] MODEL-KERSTIN
26.02.2008
ich hatte vor kurzem einen kleinen "Unfall"...
und zwar hat der fotograf ein dickes, festes seil, so sah es zumindestens aus, an dem deckenhaken angebracht. klar... was mach ich natürlich, weil ich so verspielt bin :-))
ich häng mich ran, mal sehen ob es hält. hat es natürlich nicht, ich bin voll auf den harten boden geknallt. aua. habe dabei noch mit meinem absatz von den stiefeln den hintergrund, der zum teil auch auf dem boden lag, aufgerissen. da war mir unangenehm.
hatte danach etwas schmerzen, aber ich war tapfer und habe das shooting bis zum schluss noch durchgehalten...
lg kerstin
und zwar hat der fotograf ein dickes, festes seil, so sah es zumindestens aus, an dem deckenhaken angebracht. klar... was mach ich natürlich, weil ich so verspielt bin :-))
ich häng mich ran, mal sehen ob es hält. hat es natürlich nicht, ich bin voll auf den harten boden geknallt. aua. habe dabei noch mit meinem absatz von den stiefeln den hintergrund, der zum teil auch auf dem boden lag, aufgerissen. da war mir unangenehm.
hatte danach etwas schmerzen, aber ich war tapfer und habe das shooting bis zum schluss noch durchgehalten...
lg kerstin
#13Report
26.02.2008
Modell nach dem Shooting zum Bahnhof gefahren
Sie macht die Tür zu - leider noch die Finger drinnen
Ergebnis: 2 gequetschte Finger und viel Eis im Becher vom McDoof zum Kühlen
lg, christian
Sie macht die Tür zu - leider noch die Finger drinnen
Ergebnis: 2 gequetschte Finger und viel Eis im Becher vom McDoof zum Kühlen
lg, christian
#14Report
[gone] stefan weimbs
26.02.2008
durchgeknallte sicherungen, geplatzte blitzringe,
hintergründe, die nicht halten...
naja, gibt schlimmeres!
;-)
hintergründe, die nicht halten...
naja, gibt schlimmeres!
;-)
#15Report
26.02.2008
Vorletztes Jahr im Sommer - Outdoorshooting.
Nette Location mit nem romantischen Bächlein (so ungefähr knietief)
Ich *todesmutig* im Wasser wegen einer Gegenlichtaufnahme...sie räkelt sich am Bachrand...
Tjooo...glatte Kiesel..blanke Füße...haben sich nicht vertragen. :)
Ausgerutscht...aber meine zum Himmel ausgestreckte Hände (doppelter Rittberger "Haltungsnote 10,0") bewahrten meine Cam vor schlimmeres...
Man war ich froh...
...na fast....
...das 2 Monate alte Handy, das natürlich eingeschaltet war...hat den Schock nicht überlebt... :(
Zum Trost....die Fotos haben uns sehr gefallen
:)
Nette Location mit nem romantischen Bächlein (so ungefähr knietief)
Ich *todesmutig* im Wasser wegen einer Gegenlichtaufnahme...sie räkelt sich am Bachrand...
Tjooo...glatte Kiesel..blanke Füße...haben sich nicht vertragen. :)
Ausgerutscht...aber meine zum Himmel ausgestreckte Hände (doppelter Rittberger "Haltungsnote 10,0") bewahrten meine Cam vor schlimmeres...
Man war ich froh...
...na fast....
...das 2 Monate alte Handy, das natürlich eingeschaltet war...hat den Schock nicht überlebt... :(
Zum Trost....die Fotos haben uns sehr gefallen
:)
#16Report
26.02.2008
@BS:
stimmt, lieber knochen kaputt (bezahlt die krankenkasse) als die kamera ;-)
stelle mir das gerade bildlich vor - waere gerne dabei gewesen und haette das fotografiert - oder noch besser: gefilmt! das fernsehen zahlt ja fuer solche clips.
stimmt, lieber knochen kaputt (bezahlt die krankenkasse) als die kamera ;-)
stelle mir das gerade bildlich vor - waere gerne dabei gewesen und haette das fotografiert - oder noch besser: gefilmt! das fernsehen zahlt ja fuer solche clips.
#17Report
26.02.2008
Ich hatte mal ein erotisches shooting gemacht (auftragsarbeit) bei dem das Model eine sehr enge Bluse angehabt hatte, und kein BH...
das Shooting verlief soweit super, bis die Bluse beschlossen hat mitten im Shoot sich von seinen Knöpfen zu trennen......
was bei einer Körbchengröße von 75 D dann passiert, kann sich wohl jeder gut vorstellen...hehe.. ;) Das ganze, in Verbindung mit dem extrem überraschten Gesicht des Models gaben ein geniales Bild ab! Wir haben danach beide sehr lange darüber gelacht... ich glaube das werd ich so bald nicht vergessen ;)
das Shooting verlief soweit super, bis die Bluse beschlossen hat mitten im Shoot sich von seinen Knöpfen zu trennen......
was bei einer Körbchengröße von 75 D dann passiert, kann sich wohl jeder gut vorstellen...hehe.. ;) Das ganze, in Verbindung mit dem extrem überraschten Gesicht des Models gaben ein geniales Bild ab! Wir haben danach beide sehr lange darüber gelacht... ich glaube das werd ich so bald nicht vergessen ;)
#18Report
26.02.2008
Frage mich gerade, was so manche Einträge mit "Unfällen" zu tun haben. Zumindest bei zweien handelt es sich lediglich um Pannen.
Grüße,
Michael
Grüße,
Michael
#19Report
[gone] FriBa-Fotodesign (der Frühaufsteher)
26.02.2008
Vergangenes Jahr, ich war in Kirowograd / Ukraine. Oleg, ein netter Kollege, hatte mich mit der Dolmetscherin in eine wunderschöne Bachlandschaft geführt. Felsig, matschig, es war recht schwer, sich dort zu bewegen. Auf dem Weg zurück zum Fahrzeug rutschte ich aus und fiel in eine mit Wasser gefüllte Felsspalte. Ellenbogen aufgeschürft, ein Finger war heftig verletzt, die Camera hatte ein Vollbad genommen. In den Minuten fing es auch noch heftig an zu regnen. Auf den Unfall folgte dann das Wunder, dass wir, nachdem ich vorort verarztet war, mit dem Auto unbeschadet wieder in die Stadt kamen.
Einige Tage später entstanden dort an zwei Tagen sehr schöne Aufnahmen.
Weiss ja nicht wie's euch geht, aber manchmal muss ich auch lachen, wenn ich höre, was anderen passiert ist.
Einige Tage später entstanden dort an zwei Tagen sehr schöne Aufnahmen.
Weiss ja nicht wie's euch geht, aber manchmal muss ich auch lachen, wenn ich höre, was anderen passiert ist.
#20Report
Topic has been closed
Hattet ihr mal einen Unfall während einem Shooting oder sonst etwas, was euch total peindlich war???
Ich bin mal über ein Kabel gestolpert und stiess voll mit der Hüfte gegen die Tischkante.
Hatte anschliessend einen riesengrossen blauen Fleck der noch 2 Wochen später sichtbar war...
Erzählt doch mal eure Geschichten.
liebe grüsse