Shootingunfälle? 32

26.02.2008
Du bist doch nur neidisch, dass dir so etwas nie passiert ;)

Original von Foto und Event - Michael
Frage mich gerade, was so manche Einträge mit "Unfällen" zu tun haben. Zumindest bei zweien handelt es sich lediglich um Pannen.

Grüße,
Michael
26.02.2008
Frage mich gerade, was so manche Einträge mit "Unfällen" zu tun haben. Zumindest bei zweien handelt es sich lediglich um Pannen.

Grüße,
Michael

Im Eingangsposting wurde ja aber auch ausdrücklich nach anderen peinlichen Sachen gefragt!

Ich kann allerdings bisher noch nichts zu diesem Thread beisteuern bis auf eine ganz winzig kleine Stelle am Finger, wo ein Baum dran schuld war... Allerdings kann selbst so eine winzige Verletzung wehtun... ;)
26.02.2008
Als Fotograf bemühe ich mich natürlich immer um verschiedene Perspektiven. Eine Leiter gehört deswegen bei mir zur Studiogrundausstattung. Vielleicht sollte ich das nächste mal die ebenso vorhandenen Engelsflügel umschnallen. Bei einem der letzten Shootings hatte ich doch tatsächlich das gleichgewicht verloren und bin fast auf das entblöste Model gefallen. Klar, ich hab mich nicht abgestützt. So ein Idiot wie ich versuch natürlich krampfhaft, die Kamera festzuhalten. Aua...! Peinlich war es mir auch... :)
26.02.2008

Im Eingangsposting wurde ja aber auch ausdrücklich nach anderen peinlichen Sachen gefragt!

Stimmt verflixt. Das ist jetzt auch peinlich :-)

Apropos:

Zu Analogzeiten habe ich eine Neueröffnung eines Friseurstudios fotografiert. Kam extra vor den geladenen Gästen, um die Inneneinrichtung abzulichten.

Komischweise zeigte meine Kamera in Verbindung mit dem TTL-Blitz immer eine Warnung bzgl. einer Unterbelichtung an. Ein kurzer Check der Einstellungen und meine Erfahrungswerte sagten, dass dies gar nicht sein könne und fotografierte so ein paar Aufnahmen. Dann kamen die ersten Gäste, machte noch ein paar Fotos und wollte dann den Film wechseln. Film? Hätte ich mal einen eingelegt :-(
[gone] happys_wife
26.02.2008
nach einem sehr lustigen shooting stand ich mit dem fotografen und dem anderen modell an seinem auto und packten alles ein, auf einmal machte es mörderisch "plong" und ich rammelte sehr derb an die kofferraumkante, als ich mich von dem lachanfall gepaart mich schmerzen erholt hatte setzte ich mich auf den beifahrer sitz und nahm den sonnenschutz doch gleich nochmal mit, erfolgreich wieder die beule getroffen^^
aus mitleid und zum trösten bekam ich vom fotografen dann den süssen teddy der bei ihm auf der rückbank lag :-)
28.02.2008
So betrachtet spiegelt diese Aussage meine Definition wieder. Da hast du Recht. Dennoch finde ich es übertrieben, jedes negative Ereignis als Unfall zu bezeichnen.
Es ist auch ein vorübergehendes unangenehmes ereignis, wenn ich pupsen muss oder husten oder einen Lachflash kriege oder Kopfschmerzen oder oder oder... dennoch sind das keine Unfälle.

Es gibt sicher Verletzungen durch Unfälle (Stürze), die nicht ärztlich behandelt werden (müssen), insofern korrigiere ich meine AUssage.

Aber in Bezug auf einen blauen Fleck, den ich mir zuziehe, weil ich mich gestoßen habe, bleibe ich dabei: es ist kein Unfall. Dann hätte ich nämlich fast jeden Tag einen- und das trifft auf die meisten Menschen zu...

[quote]

Unfall fängt da an, wo es zu ernsthaften Verletzungen kommt, die ärztlich behandelt werden müssen.

lg. Doris

Das stimmt so nicht. Der Begriff Unfall bezeichnet ein vorrübergehendes negatives Ereignis, ausgelöst durch menschliches oder technisches Versagen.

Leider kommt es oftmals zu ernsthaften Verletzungen, die vom Arzt behandelt werden müssen, hat aber nichts mit der Definition zu tun und spiegelt nur Deine eigene Meinung wieder.

Grüße,
Michael[/quote]
[gone] Frauke (im Urlaub)
28.02.2008
Ich bin mal während eines Shootings vom Baum gefallen.. :)

Schade das der Fotograf nicht abgedrückt hat-würd mich sonst heut noch kaputt lachen darüber!

Obwohl der blaue Fleck ganz schön weh tat.. ;)
[gone] Malo PHOTO_ART
28.02.2008
Zum Glück ist mir noch nichts Passiert in den ganzen fast dreissig Jahren Fotografie ... Ausser Technischer Fehler , ein Geni ist mal in dauerFotografie in Flammen aufgegangen , aber der geni war auch schon sehr alt ...

MALO
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
28.02.2008
"unfälle" passieren immer wieder

z.B . shooting mit einem Promi ... ich gehe einen Schritt zurück und liege im Bach ...

- Shooting am Meer ... grosse Welle ... Model klatschnass

- oder muss mal schnell aus dem Studio (damals noch mit Syncrokabel) ... hab die Kamera umhängen und ein Blitzkopf kommt mir hinterher ...

- shooting am Mittelmeer ... grösserer Aufbau .. haben aber nicht berücksichtigt das es auch am Mittelmeer ebbe und Flut gibt LOL

usw.

sollte vielleicht mal ein Buch schreiben
28.02.2008
Doch den einen oder anderen gab es aber das bleibt alles schön in der Erinnerung von mir und dem jeweiligen Model :P
28.02.2008
n unfall? sicherdoch!

...bier war alle, prosecco war alle, kippen warn alle...

ging glücklicherweise jew. ohne körperliche defekte aus ;)

Topic has been closed