Frage.....warum sind die Farben so komisch??? Was hab ich falsch gemacht? 10
29.02.2008
1. Idee:
Wie stellst du die denn zusammen?
kann es sein, dass du Ebenen ÜBER den Bildern - oder das Bild an sich - mit irgendeinem Verrechnungsmodus versehen hast? In dem Fall müßtest du einfach ausmaskieren
2. Idee - wenn du die Bidler rüberzihehst - hast du bei dem zu ziehenden Bild auch wirklich nur eine HG Ebene?
3. Idee
Was aber eigentlich nicht sein kann - Farbraum.
Liegt eins der bilder in einem Katastrophal anderen Farbraum vor?
Wie stellst du die denn zusammen?
kann es sein, dass du Ebenen ÜBER den Bildern - oder das Bild an sich - mit irgendeinem Verrechnungsmodus versehen hast? In dem Fall müßtest du einfach ausmaskieren
2. Idee - wenn du die Bidler rüberzihehst - hast du bei dem zu ziehenden Bild auch wirklich nur eine HG Ebene?
3. Idee
Was aber eigentlich nicht sein kann - Farbraum.
Liegt eins der bilder in einem Katastrophal anderen Farbraum vor?
#2Report
29.02.2008
Hallo,
Also ich würde ein wenig mit der Gradiationskurve sowie der selektiven Farbkorrektur (Gelb und Rottöne) "spielen", sowie ein klein wenig die Tonwertkorrektur anpassen.
Schöne Grüße...
Jan Rötzer
Also ich würde ein wenig mit der Gradiationskurve sowie der selektiven Farbkorrektur (Gelb und Rottöne) "spielen", sowie ein klein wenig die Tonwertkorrektur anpassen.
Schöne Grüße...
Jan Rötzer
#3Report
29.02.2008
seltsam
du kannst mir, wenn du magst, die ausgangsdateien mal schicken, dann schua ich da rein
florian.wachter[at]gmail.com
du kannst mir, wenn du magst, die ausgangsdateien mal schicken, dann schua ich da rein
florian.wachter[at]gmail.com
#5Report
[gone] photoart bauhaus
29.02.2008
Hallo,
so habe gerade mal eben 20sek Arbeit investiert, einfach per Selektive Farbkorektur bei den Grün und Gelbtönen den Schwarzwert verringert :-)
Allerdings ist der Monitor an meinem IBook nicht Kalibriert.
Gruß
Nils
so habe gerade mal eben 20sek Arbeit investiert, einfach per Selektive Farbkorektur bei den Grün und Gelbtönen den Schwarzwert verringert :-)
Allerdings ist der Monitor an meinem IBook nicht Kalibriert.
Gruß
Nils
#7Report
29.02.2008
Hallo,
vermutlich hatte deine neue Datei in die du die Bilder rübergezogen hast, einen anderen Farbraum als deine beiden Bilder. Denn anders ist es nicht zu erklären warum die Bilder auf einmal anders aussehen.
LG Reiner
vermutlich hatte deine neue Datei in die du die Bilder rübergezogen hast, einen anderen Farbraum als deine beiden Bilder. Denn anders ist es nicht zu erklären warum die Bilder auf einmal anders aussehen.
LG Reiner
#8Report
29.02.2008
seh ich ähnlich -
hab das bild bekommen und es isn gan normales jpg.
OK - imho ist der Weißabgleich bei der aufnahme n bisschen daneben gegangen aber im ps verändert sich nichts
hmmm - wahrsch. nüßte man genau sehen, was du tust.
Und zum Thema Nils.
Es geht hier nicht um die Lösung. wie kriege ich n Grünstich weg. Glaub mir, das wäre auf verschiedene Weisen machbar. Aber schön, dass du 20 s spaß hattest.
Es geht hier um die Ursachenfindung - wo der "Stich" herkommt....
hab das bild bekommen und es isn gan normales jpg.
OK - imho ist der Weißabgleich bei der aufnahme n bisschen daneben gegangen aber im ps verändert sich nichts
hmmm - wahrsch. nüßte man genau sehen, was du tust.
Und zum Thema Nils.
Es geht hier nicht um die Lösung. wie kriege ich n Grünstich weg. Glaub mir, das wäre auf verschiedene Weisen machbar. Aber schön, dass du 20 s spaß hattest.
#9Report
[gone] photoart bauhaus
29.02.2008
Original von floW-motion ... Florian Wachter
Und zum Thema Nils.
Sorry, aber in meinen Augen ist das kein wirkliches Problem, denn erstens kann man auf die Entfernung nicht nachvollziehen was sie genau Falsch gemacht hat und zweitens wenn Du richtig liest fragt Fienchen auch ob ihr das jemand ändern kann und wie man das ändern kann.
Also habe ich mit meinem Thread 2 von 3 Fragen beantwortet, also Florian erstmal die Fragen richtig lesen und dann meckern :D :D
P.S. Dein Beitrag war weniger Produktiv als meiner :D
Gruß
Nils
#10Report
Topic has been closed
Ich versteh das nicht.....
Die beiden Bilder sehen alleine total normal aus...wenn ich sie aber zusammenstelle (über die Ebenen)
Dann werden sie total grün und gelb und rot......
Was habe ich falsch gemacht?
Kann das jemand ändern?
Oder mir sagen wie???
Liebe Grüße
Andrea