ist das normal ? 36

29.02.2008
Völlig normal, aber was ist, wenn es ein Payshooting war, ist es dann auch in jedem Fall in Ordnung?
29.02.2008
Original von akigrafie
Völlig normal und auch völlig okay.
Freut mich eigentlich.

Nur was mich stört: die mk komprimiert wie Harry, wenn sie das Bild speichert und wieder neu hochlädt wird's nicht besser.

Das passiert aber normalerweise nicht.

Das JPEG wird nur dann neu komprimiert, wenn Du es mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnest und wieder speicherst - aber warum sollte das Model das machen?

Das Bild ist ja schon im passenden MK-Format...

Wenn Du ein JPEG als Datei kopierst bzw. speicherst (über den Browser, mit dem Windows Explorer, mit dem Mac Finder, etc.), dann ändert sich an der Datei gar nichts - die bleibt Bit für Bit dieselbe.
29.02.2008
nö... hochladen ist dann nicht ok...

Ich hab auch schonmal Bilder von der Sedcard des Fotografen gesfischt (bei TfP) und hochgeladen, hab aber meist Bescheid gegeben außer wenn ich schon oift mit dem Fotografen gearbeitet habe, dann ist das ein wiederkehrendes Procedere :-)
bei Pay würd ich das nicht machen...


Original von Coolpaparazzi
Völlig normal, aber was ist, wenn es ein Payshooting war, ist es dann auch in jedem Fall in Ordnung?
[gone] User_6863
29.02.2008
Sobald ein Foto bei mir fertig bearbeitet ist, bekommt das Model von mir die kleinen Internetversionen (600 und 900 Pixel grösste Kantenlänge) via eMail - unmittelbar, ohne Zeitverzögerung!

Ich nutze den Zeitvorsprung, den ich theoretisch hätte (bis zum Versand der CD), nicht aus - in der Regel laden "meine" Models sogar die Fotos vor mir hoch....

grüssle - mark
29.02.2008
Original von TomRohwer
[quote]Original von Reyko Boost macht bald nur noch S/W Bilder
hallo @ all
ich habe da mal eine frage. habt ihr es auch schon gehabt, das ein model sich die bilder die ihr gemacht habt sich von eurer SC holt und sie auf ihre sc packt ?
ich meine ist ja so nicht weiter dramatisch aber wenn man es vertraglich vestgehalten hat, das sie die bilder in einem bestimmten zeitraum auf cd bekommt muss man dann noch die bilder von einer sc ziehen ?

wie verhaltet ihr euch bei sowas ?

Hängt völlig davon ab, was man vereinbart hatte. [/quote]

Hmmm...ich stelle mir gerade bildlich den Gesichtsausdruck vom Model vor, wenn ich ihr nach eeinem Shooting mit mir sagn würde..."Nööö...das ist nicht für dich...das gehört mir!" Für dich habe ich die B-Versionen gemacht.

;)
29.02.2008
Original von TomRohwer
[quote]Original von akigrafie
Völlig normal und auch völlig okay.
Freut mich eigentlich.

Nur was mich stört: die mk komprimiert wie Harry, wenn sie das Bild speichert und wieder neu hochlädt wird's nicht besser.

Das passiert aber normalerweise nicht.
[/quote]

Wenn sie aber nun ein xxl-Bild von meiner Gold-Super-Power-MK-User Sed runterladen würde und auf ihre "Spar" Version wieder hochläd?

Mit ein Grund...warum ich zwei Versionen herunterskaliere...und das Model ihre, vor meiner bekommt
;)
Guest
29.02.2008
Ich finde es absolut gemein, wenn der Fotograf schon Bilder ausstellt und sie mir nicht vor der Veröffentlichung ebenfalls per Mail zukommen lässt.
Und falls ich das sehe, klau ich die natürlich sofort von der Sc und ich seh auch absolut kein Problem darin ... sofern ich eh die Rechte an den Fotos habe.
[gone] portraitbastler.de
29.02.2008
Original von Reyko Boost macht bald nur noch S/W Bilder
...
wie verhaltet ihr euch bei sowas ?
...

hoffen, dass dem Model die Bilder gefallen ;-)

VG Martin
In dem Moment, indem ich die Fotos auf meine SC lade, haben die Models auch per mail Ihr Bildmaterial. Wenn die Zusammenarbeit Top war, gibt es das auch bei Pay.
29.02.2008
Ich hab damit kein Problem. Die Bilder die ich online stelle bekommt das Model auch auf CD.
Es kann mal vorkommen, dass ich eines nachträglich bearbeite und dann auf die Setcard lade. Wenn das Model das Bild dann gut findet und sich auch auf seine SC stellt, finde ich das ok. Wieder ein Zeichen dafür, dass ich die richtige Idee mit der Bearbeitung gehabt habe.

LG Mario
29.02.2008
Ich denke das sollte doch kein Problem darstellen..Ich mach das auch immer...Bei einigen Fotografen frage ich vorher.

Ist doch gute Werbung für den Fotografen und das Model..

Außerdem können machne guten Bilder einfach nicht auf sich warten lassen und müssen gleich und sofort aller Welt gezeigt werden!!!

LG
Tanja
[gone] freelancer
29.02.2008
Dieses oder jenes Bild ist fertig. Ich lade es auf meine sc und schreibe dem Model gleichzeitig eine PN mit entsprechendem Hinweis, dass diejenigen Bilder auch auf der CD sind.
Natürlich kann sie es sich vorher von der page kopieren.
Bisher waren alle mit der Art und Weise einverstanden.

Sie haben:

1. eine email mit den hochgeladenen Bildern

2. können sich die Bilder direkt kopieren

3. erhalten die gleichen Bilder nochmal im Original auf CD

Wo liegt jetzt das Problem des thread- Eröffners?
ich wollte einfach nur mal hören wie ihr es so handhabt. danke für eure beiträge.
Guest
01.03.2008
klang aber schon danach, als ob dir das nicht so recht in den Kram passt ...
[gone] Skull Circus ex BS
01.03.2008
Hallo,

meiner Meinung nach ist dies doch ein Lob für den Fotografen und außerdem noch eine nette Werbung. Wer dies nicht wünscht, sollte es im Vertrag festhalten.

Es leben die Models..........!!!

LG Beautyshooter
[gone] portraitbastler.de
01.03.2008
Original von Carosternchen
klang aber schon danach, als ob dir das nicht so recht in den Kram passt ...


Pfui, nicht nachtreten, wenn jemand "zurückrudert" ;-)

VG Martin

Topic has been closed