Diese Photographen... diese Visas.... 21

02.03.2008
Es wird in der MK immer soviel gemeckert über unzuverlässige Modelle, zickige
Visas und blöde Photographen, dass ich mich nach gestern verpflichtet fühle
mal ein Wort über mein Shooting zu verlieren. Als ich gestern aufstand, ging
vor meinem Fenster gerade die Welt unter - Sturm, peitschender Regen und
Blitze und der Radiomann sagte gerade "Der Wetterdienst empfiehlt, das Haus
nur zu verlassen, wenn es sich nicht vermeiden läßt". Und ich sollte mich in 2h
in den Zug nach Berlin setzen. Vor meinen Augen enstanden Bilder von Bäumen
auf Leitungen und entgleisten Zügen. Trotzdem, ich bin gefahren.

Schon vor dem Haus sprach mich eine zuckersüße Lady an und meinte, ich
müsse wohl Sandra sein, sie sei Anika. Wir haben uns gemeinsam die Treppen
zu OLIs Wohnung hochgekämpft und wurden dort allernettestens mit Kaffee,
Pudding, Schoki und einem Plausch empfangen.
Während OLI meine "Mitbringsel" nach geeigneten Klamotten fürs Shooting
durchsuchte, tobte sich Anika an meinem Gesicht aus. Sehr professionell, sauber,
kreativ und supernett. Mit vielen tollen Bildideen und mit geilen Ergebnissen.
Das Shooting selbst war anstrengend aber locker und OLI kann wirklich die
unmöglichsten Posen aus einem rauskitzeln (soweit es eben meine alten
Knochen mitmachen). Wir haben kaum gemerkt, wie die Zeit verflog und
immer um uns herum Anika als guter Geist, der da die Falte im Rock und
hier die störende Haarsträhne bermerkte und richtete. Einfach PERFEKT!

Und als wir mit Entsetzen bemerkten, dass die Zeit knapp wurde, hat OLI
sogar noch ein Taxi für "seine" Mädels besorgt! Und... als ich heimkam,
werkelte er schon an den ersten Bildern. Geiler kann ein Shooting nicht
sein! Also bei solchen Shootingerlebnissen kann ich nur sagen: die MK rockt!
Und die beiden Genannten sowieso :)
[gone] akigrafie fotodesign
02.03.2008
Herzlichen Glückwunsch! Na dann hat ja alles gepasst.
:-)
02.03.2008
Tut richtig gut hier mal wieder etwas Positives zu lesen.

In letzter Zeit häufen sich hier nämlich wirklich diese Threads in der Art : Blöde Fotografen..., unzuverlässige Models ect. Als ob es nichts Schlimmeres gäbe...

Freut mich für dich, dass du einen so tollen Tag hattest.
02.03.2008
Danke, ja es war ein saugeiler Tag und der Vollständigkeit halber.
Die Genannten sind Oli.M und Anika24. Danke Euch beiden! :)
[gone] Make-up
02.03.2008
ich hatte hier auch nur gute Erfahrungen was ich von einem anderen Portal,wo ich mich jetzt abgemeldet hab nicht behaupten kann.Neulich sagte mir erst jemand von da,das sich viele bei der MK abmelden würden,weil das hier so scheisse wäre.kann ich nicht behaupten,ich fühl mich hier wohl und sicher :-)
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
02.03.2008
Yep, seh das genauso wie die anderen !! Hab in den 4 Jahren hier überwiegend auch nur gute Erfahrungen gemacht .

Und dass Oli einfach nur super ist kann ich auch bestätigen ;-))
[gone] arphoto
02.03.2008
man sollte einfach mal nicht soviele von den ganzen Geschichten hier lesen...wenns wirklich so schlimm wäre,wäre diese Plattform ziemlich leer..
[gone] Make-up
02.03.2008
lesen schon aber es nicht imer unbedingt glauben,manchmal will der eine dem anderen aus irgendwelchen gründen ein Auge ausstechen.Probleme sollte man unter sich ausmachen und nicht breitreten.
02.03.2008
dank dir meine liebe...! :D

wenn das jedesmal so wäre wie mit euch beiden gestern, dann gäbs bei mir keine "versetzt-by" galerie, es gäbe keinen bösen ton, ob der unzuverlässigkeit von modellen auf meiner sedcard und es gäbe nur und ausschließlich n breites grinsen in meinem gesicht.
so wie gestern müsste das eigentlich immer sein!!!

bleibt nur zu sagen:
FUTILITY und ANIKA sind beide absolute knaller und jeder, der sich jetzt nicht auf die beiden stürtzt, der sollte das fotografieren aufhören, weil er/sie eh blind ist ;)
Guest
02.03.2008
Naja, das ist halt leider so, dass meist das öffentlich gemacht wird, was blöd war. Das erweckt natürlich den Anschein, als gäbs hier nur unzuverlässige Models und Fotografen.
Meckern geht immer leicht und schnell, aber mal Worte des Lobes zu verteilen scheint vielen zu anstrengend zu sein...
[gone] Make-up
02.03.2008
das ist doch immer so egal was es ist,gutes Beispiel Kinder,habe zwei,meckern kann man schnell,aber sie mal loben fällt einem schwer.Es fällt imer nur das schlechte auf ,selten das gute.
[gone] Beautypics Photography
02.03.2008
toll :-)

eigentlich der Normalfall würd ich sagen ...
[gone] User_11925
02.03.2008
Genauso oder so ähnlich läuft das bei uns auch fast immer ab :-).
Das Leben ist schön auch in der MK
lg Birgit & Uwe
[gone] Make-up
02.03.2008
ich hab auch schon esen bekommen bei Shootings und das zweite mal hab ich dann auch mal was mitgebracht,das ist ein nehmen und geben und das hat hier in der MK immer gut hingehauen.Schön ist es dann, wenn Freundschaften sogar entstehen
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
02.03.2008
Ich habe schon diverse Male den "Antimeckerthread" aus dem "Keller" geholt, zuletzt gestern und dorthin verschwand er auch ganz schnell wieder weil keiner mehr nach mir etwas dort schrieb ...

... 'bin da schon sowieso mit meinen Beiträgen reichlich vertreten, sogar mehrfach hintereinander und finde das Eingangsposting hier klasse!!!

Das könnte dort auch gut hinein und so ein tolles Shooting - genial für alle Beteiligten:

Seufzzzzz, das Leben kann/könnte so einfach und schön sein ;-).

LG
ANGIE
Ich kann nur sagen was mir vor ein paar Wochen passiert ist, was mir selber sehr sehr unangenehm war:
Ich hatte für Freitags mittags ein Pay-Shooting gebucht, stand morgens schon ziemlich geknickt und durch meine chron. Krankheit angeschlagen auf. Ging zur Arbeit, da ich dachte ich halte durch. Um 10 Uhr das AUS, ich rief das Model an und sagte ab. 2 Stunden später lag ich auf Intensivstation im Krankenhaus. Kann bei der Krankheit leider schnell gehen wenn zu viele Faktoren auf einmal aufeinander treffen. Als ich ne halbe Woche später wieder zu hause war, habe ich (wie mit dem Model abgesprochen) einen Teil des Honorares an das Model überwiesen. Freitags war es dann da und die Shooting-Bewertung viel trotzdem sehr gut aus. Das Shooting holen wir in ein paar tagen nach.

Deshalb meine Meinung: Es kann immer mal passieren, das etwas dazwischen kommt, aber man sollte so auf jeden Fall so fair sein, dass der andere keine Kosten dadurch hat.

Mir war es in dem Fall lieber, Kosten dem Model zu ersetzen für den Verdienstausfalll um das Shooting nachzuholen, als eine negative Kritik zu erhalten oder den Ruf der schlimmen (Hobby-)Fotografen noch zu verschlimmern.!!!

Fair ist Fair und sollte es bleiben. Also es gibt auch noch andere nette und zuverlässige Fotografen :-)

lg
Torsten
[gone] Anika Hinze
03.03.2008
hey süße....

danke für die blumen! haste aber schön geschrieben.... ;-)
war echt ein tolles shooting!

freu mich aufs nächste mal....

knutscha anika
03.03.2008
War mein Ghostwriter :)
Im Mai wollen wir nochmal - wenn Du also möchtest...
Meinetwegen gern.
04.03.2008
Schade dass hier so wenig drin steht im Vergleich zum Mecker Thread. Auch wenn es nicht leicht ist, sollte man gewisse Dinge auch mal loben. Ich mag an der MK meist die Models. Hab schon einigen Kommentare geschrieben oder auch so mal eine PN und es kam immer eine freundliche Meldung zurück. ALso können wir Weiber garnicht soo zickig sein;o)
[gone] Make-up
04.03.2008
das ist wohl wahr,habe auch schon Models mit denen ich oft schreibe und das ganze ohne Gezicke was eher selten ist.Find es auch klasse das man Erfahrungen austauscht.
Würde ja gerne mal ein treffen veranstalten in der Disco,doch leider wohnen die meisten zu weit weg.

Topic has been closed