wer kennt sich mit Nvu aus? 11

hey,^^

ich überarbeite grad meine HP und nun stehe ich vor einigen problemen.

Nvu ist ja ein sehr einfaches program was die erstellung von HP's angeht bin ich echt zufrieden aber wie füge ich externe anwendungen ein?

also z.b in der Galerie hab ich jetzt alle fotos eingefügt aber die verlieren total an qualität darum hätt ich gern ne sliteshow aber wie füge ich die ein?
Fals das mit HTML tags geht sagt mir auch bitte wie ich diese verwenden muss da ich davon kein blassen schimmer habe. ;-)

und dann hätt ich auch gern ein Kontakt formular, da sich in der vergangenheit gezeigt hat das eine e-mail adresse zuviele spams anzieht.
wie füge ich das ein?

und wenn ihr einmal dabei seit wäre es nett wenn ihr mir gleich ein paar programme (sliteshows) empfehlen könntet.

Schonmal Tausend dank an alle

lg Daisy
achja und wichtig iat mir bei der sliteshow auch das man die bilder nicht kopieren kann.

mann kann sich zwar nie 100% davor schützen aber man muss es den dieben ja nicht noch einfach machen ;-)

lg Daisy
****nachmal anschups und ganz traurig in die menge schau***

kann mir denn keiner helfen *heul*
04.03.2008
Für ne Slideshow brauchst Du ein Flashtool dass Dir eine erstellt. Ich benutze Simpleviewer. (Beispielgalerien + Link sind auf meiner Seite http://www.photowizard.de).
Um die Slideshow in die Homepage einzufügen, musst den entsprechenden HTML Quelltext an die Stelle in Deiner Seite einfügen, wo sie später erscheinen soll.

Ich bin auch kein HTML Profi, habs aber geschafft ;-) Etwas Gewurschtel ist es schon aber es ist nicht soooo schwer.

Beim Gästebuch kommts sehr auf den Provider drauf an. Viele Provier wie z.B. 1&1 verbieten die Ausführung von Scripten. Da bleibt nur der Gästebuch "Baukasten" vom Provider selber und der sieht oft nicht gut aus.
Deshalb hab ichs weggelassen und verlasse mich auf meinen Spamfilter *gg*.

LG Thomas
du verstehst da etwas falsch mir sollkeiner ne HP bauen denn die ist ja schon fertig. ;-)

nur hatte ich meine galerie selbst erstellt und nun beim letzten überprüfen festgestellt das ich das in so einer schlechten quali auf keinen fall puplizieren möchte darum fragte ich um rat.

lg Daisy


Original von http://www.la-garda.de - (BLAUE SEITEN JETZT MIT GALERIE)
Dir wird vermutlich keiner eine komplette Anleitung für den Aufbau einer HP schreiben, aber sowas müsstest du auch im Netz finden. Solche Funktionen wie Galerie, Gästebuch etc. gibt es häufig als Skript in unterschiedlichen Programmiersprachen. Verbreitet sind z.B. PHP, Perl oder Java. Diese Skripte kannst du auf deinem Server einbauen und aus deiner eigentlichen Homepage aufrufen.

Schau doch mal, ob dein Provider das nicht selber anbietet. Meiner (Host Europe) hat z.B. direkt einige Funktionen und einen Homepagebauksten, wo sich ein Einsteiger ein paar Funktionen zusammstellen kann.
04.03.2008
Ist ja lustig, genau darüber habe ich heute morgen einen ausführlichen Bericht im Netz gelesen... habe die Seite jetzt grade nicht im Kopf und keine Zeit zum Suchen... habe aber einfach nur NVU bei Google eingegeben und dann stand die Seite bereits ganz oben! So eine Art NVU-Community mit ganz vielen Tricks und Tuts... Wenn du die Seite nicht findest, dann schick mir ne Pn/Email und ich schicke dir heute Abend den direkten Link.
Gruß, Peter
04.03.2008
Ist ja lustig, genau darüber habe ich heute morgen einen ausführlichen Bericht im Netz gelesen... habe die Seite jetzt grade nicht im Kopf und keine Zeit zum Suchen... habe aber einfach nur NVU bei Google eingegeben und dann stand die Seite bereits ganz oben! So eine Art NVU-Community mit ganz vielen Tricks und Tuts... Wenn du die Seite nicht findest, dann schick mir ne Pn/Email und ich schicke dir heute Abend den direkten Link.
Gruß, Peter
[gone] Dana M.
04.03.2008
aloha :)

ich weiß ja nich, wie das bei dir funzt...aber ich hab porta...is auch recht einfach zu bedienen^^
habs ja auch geschafft *fg
is kostenlos...

http://porta.domainunion.de/

lg dana
tausend dank für die vielen lieben zuschrifften.

ging ganz einfach ;-)

habe mir Flashslidemaker runtergeladen und damit dann meine slideshow erstellt.
da der das ganze in html abspeichert war der rest auch ein klacks.
brauchte dies nur in nvu öfnen kleine schönheits änderungen vornehmen und in meine HP verlinken.

so nun drückt mir die daumen das das puplizieren klappt dann steht meine HP in wenigen tagen *freu*

lg Daisy
also das mit der galerie lief ja blendent aber das mit dem kontakt formular geht nicht *heul*

die kontakt formulare die ich im netz finde kann ich nicht unter .html abspeichern die meisten sind .php oder so un nvu kann aber eben nur .html öfnen.

kann mir einer ein kontakt formular nenen was unter .html abspreichert?

lg Daisy
tausenddank an alle die mir geholfen haben.

nun könnt ihr meine eigenkreation unter http://www.model-daisy.de bewundern. *freu freu freu*

lg Daisy

Topic has been closed