Brauche Infos über das Verkaufen bei Ebay 8
[gone] xxxxxx
05.03.2008
Müll geht bei ebay super- ich hab da mal nen Backsteinhaufen versteigert, statt umständlich zur Müllkippe fahren...
#2Report
05.03.2008
Schau doch einfach mal auf http://www.ebay.de, da findest du schon viele Infos zu den Abläufen.
Original von ***Kathi***NEW PICS-will shootn-kommentiert zurück
Hallo,
habe mal ne Frage und zwar habe ich so viel Müll zu Hause,
den ich nicht mehr nutze und der mir viel Platz und Stauraum nimmt...
daher wollte ich gern wissen ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Verkauf
von Sachen bei Ebay gemacht hat???
Wie läuft das alles ab?
Muss man eine Gebühr zahlen um die Sachen verkaufen zu können??
Was haltet Ihr davon??
Positive und Negative Erfahrungen??
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
LG
Katharina :)
#3Report
[gone] .•:*¨`*:•.♥ღ Kathi .•:*¨`*:•.♥&#
05.03.2008
[quote]Original von http://www.la-garda.de - (BLAUE SEITEN JETZT MIT GALERIE)
Schau doch einfach mal auf http://www.ebay.de, da findest du schon viele Infos zu den Abläufen.
[quote
Ja, hab ich aber irgendwie versteh ich das Ganze mit den Gebühren net... :(
Hab mir das alles schon ein paar Mal durchgelesen...
Danke ;)
LG
[quote
Ja, hab ich aber irgendwie versteh ich das Ganze mit den Gebühren net... :(
Hab mir das alles schon ein paar Mal durchgelesen...
Danke ;)
LG
#4Report
06.03.2008
Ist doch eigentlich ganz einfach, die Gebühren richten sich nach der Summe, für das dein verkauftes Teil weggeht. Die Ebay-Gebühren zahlst du für jeden Verkauf. Porto usw. übernimmt der Käufer (sofern du es reingeschrieben hast)
Verkaufe und kaufe recht viel über Ebay, meine Erfahrungen sind recht gut damit. Je nachdem was du verkaufen willst, solltest du jedoch lieber ein regionales Findernet nehmen, wie zum Beispiel Kalaydo da hast du bei größeren Sachen nicht den Umständlichen Transport zur Post usw., sondern Leute aus deiner Nachbarschaft holen die Sachen zu hause ab.
Schlechte Erfahrungen habe ich bisher bei beiden nicht gemacht. Über Kalaydo verkaufe ich meist Möbel, PC`s usw. zum Festpreis, da weiß man was man nachher dafür bekommt. Und bei Ebay setze ich Kleinskram rein (fange dort meist mit 1€ als Startpreis an)
lg
Torsten
Verkaufe und kaufe recht viel über Ebay, meine Erfahrungen sind recht gut damit. Je nachdem was du verkaufen willst, solltest du jedoch lieber ein regionales Findernet nehmen, wie zum Beispiel Kalaydo da hast du bei größeren Sachen nicht den Umständlichen Transport zur Post usw., sondern Leute aus deiner Nachbarschaft holen die Sachen zu hause ab.
Schlechte Erfahrungen habe ich bisher bei beiden nicht gemacht. Über Kalaydo verkaufe ich meist Möbel, PC`s usw. zum Festpreis, da weiß man was man nachher dafür bekommt. Und bei Ebay setze ich Kleinskram rein (fange dort meist mit 1€ als Startpreis an)
lg
Torsten
#5Report
06.03.2008
Wenn du die sachen enstellst steht unten auch nochmal eine auflistung der kosten die für dich anfallen wenn der artikel verkauft wird da du für extra bilder oder extra seitenaufmachung auch noch etwas bezahlen musst.
Ich verkaufe auch oft sachen bei ebay und kaufe....und war bisher fast immer zufrieden und die kosten die ebay dafür nimmt sind finde ich in einem guten rahmen.
LG Sarah
Ich verkaufe auch oft sachen bei ebay und kaufe....und war bisher fast immer zufrieden und die kosten die ebay dafür nimmt sind finde ich in einem guten rahmen.
LG Sarah
#6Report
[gone] Nasty World Media
06.03.2008
Es gibt Einstellkosten (abhängig vom Startpreis und Zusatzoptionen) und zusätzlich einer Provision beim Verkauf.
Die genauen Werte findest Du bei Ebay und deutlicher als dort kann man die Sache meiner Meinung nach nicht erklären.
Als Tipps:
- Bei Sachen die gut laufen bekommt man in der Regel mehr je niedriger der Startpreis war.
- Schau aber vorher, ob die Sachen laufen, die Du einstellst, um unnötige Einstellkosten zu vermeiden.
- Solltest Du von einer Firma von Markenklamotten, die nur ausgewählte Lieferanten beliefert, mehrere Teile versteigern wollen würde ich aufpassen, da man leider auch als Privatverkäufer Probleme bekommen kann wegen unerlaubtem Handel.
Gruß
Nasty
Die genauen Werte findest Du bei Ebay und deutlicher als dort kann man die Sache meiner Meinung nach nicht erklären.
Als Tipps:
- Bei Sachen die gut laufen bekommt man in der Regel mehr je niedriger der Startpreis war.
- Schau aber vorher, ob die Sachen laufen, die Du einstellst, um unnötige Einstellkosten zu vermeiden.
- Solltest Du von einer Firma von Markenklamotten, die nur ausgewählte Lieferanten beliefert, mehrere Teile versteigern wollen würde ich aufpassen, da man leider auch als Privatverkäufer Probleme bekommen kann wegen unerlaubtem Handel.
Gruß
Nasty
#7Report
[gone] .•:*¨`*:•.♥ღ Kathi .•:*¨`*:•.♥&#
06.03.2008
Vielen lieben Dank Euch allen!!!
LG
LG
#8Report
Topic has been closed
habe mal ne Frage und zwar habe ich so viel Müll zu Hause,
den ich nicht mehr nutze und der mir viel Platz und Stauraum nimmt...
daher wollte ich gern wissen ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Verkauf
von Sachen bei Ebay gemacht hat???
Wie läuft das alles ab?
Muss man eine Gebühr zahlen um die Sachen verkaufen zu können??
Was haltet Ihr davon??
Positive und Negative Erfahrungen??
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
LG