Shootingbewertungen werden weniger 31

[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
06.03.2008
wem ist das auch schon aufgefallen ??

Ein Model mit dem man geshootet hat meldet sich aus der MK ab und - schwupps - verschwindet auch die Shootingbewertung ....

Hatte mich gewundert über die Zahl die auf einmal auf meinem Profil steht und hab mal nachgesehen und recherchiert... Die Models sind nicht mehr in der MK und ich habe auf einmal allein dieses Jahr 3 Bewertungen weniger

Schade das mit der Abmeldung eines Teilnehmers auch die Shootingbewertung verloren geht
[gone] User_9486
06.03.2008
ist doch wurstegal, oder sind dir die dinger soviel wert?
ich mein solang du noch 5 hast reicht das doch als verifikation um zu zeigen das du kein unzuverlässiger mensch bist.

LG
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
06.03.2008
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Gutenm morgen... Auch schon aufgestanden?

Das Thema ist seit der Umstellung von V2 auf V3 bekannt...

Die Umstellung ist doch schon fast 1 jahr her ;-)))
und die 3 Bewertungen sind dieses Jahr verschwunden !!!

und ausserdem kann man einfach nicht alles in den Foren lesen
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
11.04.2008
Hat mich jetzt ebenfalls getroffen, Shootingbewertung fort.

Ich finde es nicht gut - vor allen Dingen weil OBEN auch noch steht, dass man nachfolgende Shootings gehabt hat.

DAS STIMMT DANN SO NICHT - schrei *ggg*.

LG
ANGIE

Ich finde, das sollte einmal geändert werden - was kann ICH dafür wenn ein User aufhört, geshootet, die Zeit etc. investiert habe ich trotzdem ;-(((.
[gone] | T M | -- p i c p r o j e c t [lebt wieder!]
11.05.2008
mir ist es nun auch passiert, ich finde es ebenfalls nicht sinnvoll und gut, schließe mich daher angelina an!

wie du schon sagtest, die zeit und arbeit wurde investiert, aber auch die verteilung/übereinkunft über die bildrechte bleibt ebenfalls bestehen, die aufnahmen ggf. auch auf der (zumindest einer) sedcard. ich finde es daher zusätzlich auch unlogisch vor allem aber auch nicht wirklich fair. anzahl der verbleibenden bewertungen hin oder her.

gleiches würde a.m.s. dann ja auch bei den so heiss geliebten usern passieren, die sich aus unterschiedlichen gründen komplett abmelden, dann aber unter anderem namen wieder anmelden - davon soll es ja einige geben ;-)

ich würde mich freuen, wenn dieser -in meinen augen bug- behoben werden kann bzw. sich ein mod oder unser admin dazu äußern würde.

viele grüße
thimo
[gone] Foto Michel
11.05.2008
Ich mach da eh schon lange nicht mehr mit... mit dem... 'wie du mir, so ich dir'... gefälligkeitsgekripselaustausch
Die komplette Löschung aller Einträge von einem Mitglied, das sich abgemeldet hat finde ich konsequent. Von dem her kann ich nichts Negatives bei empfinden, wenn auch die Shootingbewertung gelöscht wird.
11.05.2008
Na ja ...

es ist bekannt, es passiert jedem irgendwann einmal ... und solange man dadurch nicht in die roten Zahlen rutscht, ist es doch eigentlich auch egal, oder?

Ich mache mir da schon lange nichts mehr draus ... ist halt auch ein Punkt, der vileicht nicht optimal ist, aber wir werden damit leben müssen. Es jetzt zu ändern, wäre absolut unfair den Kollegen gegenüber, denen das vorher passiert ist.
Who cares? Gefühlsduseleien!
T.
11.05.2008
Snakes, wie der Admin bereits in eandere Threads zu dieser Thema geäussert hat, künftig werden die Shootingbewertungen von Teilnemer die aus echt verifiziert sind nicht gelöscht wenn ihrer Account hier aufgelöst wird.

Das ganze ist keinen Bug sondern programmierung. Okay vielen wollen es nicht wahr haben, aber es gibt eine Menge Leute hier die alles mögliche Unsinn triben, die melden massenweise Models an, verwalten ihrer Accountes und stellen sich selbst tolle Bewertungen aus, diesen Accounts werden entdeckt und gelöscht und ausgerechnet diesen gefälschte Bewertungen (ddurch den Löschung des Accounts nicht mehr nachvollziehbar) sollen bestehen bleiben?

Auch nicht gefälschte Shootingbewertungen ohne bezug zum Person der Bewertet ist an sich ziemlich nutzlos, ausser eventuell den Ego der bewertete Person zu streicheln (eine hoheres Ziffer positive Bewertungen).

Auch die genaueste ihnhaltsreichste Bewertung ist ziemlich bedeutungslos wenn man nicht mal nachvollziehen kann ob es von eine blutige Anfängerin ohne jede Erfahrung oder um jemand der objektiv bewerten kann verfasst würde - ist der account gelöscht kann man das nicht objektiv beurteilen, das ganze ist nur noch eine Ziffer in eine Strichliste.

Robert
[gone] Beat Girl
20.10.2008
mittlerweile bleiben die Bewertungen, wenn sich eine Person gelöscht hat, bestehen.
doch jetzt ist mir aufgefallen, dass ich von einen auf den andferen Tag trotzdem 2 Bewertungen weniger habe und nicht weiß woher das kommt.
20.10.2008
"echtes" mitglied meldet sich ab - bewertungen bleiben

nicht "echtes" mitglied meldet sich ab - bewertungen verschwinden mit ihm/ihr

...zumindest war das bis vor kurzem noch so.

Original von Beat Girl (hat Zeit für Shootings)
mittlerweile bleiben die Bewertungen, wenn sich eine Person gelöscht hat, bestehen.
doch jetzt ist mir aufgefallen, dass ich von einen auf den andferen Tag trotzdem 2 Bewertungen weniger habe und nicht weiß woher das kommt.
[gone] Beat Girl
20.10.2008
Achso...das könnte es sein, dann muss ich mal schauen wers gewesen sein könnte.
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
30.10.2008
Greift die Börsenbaisse auf die Shootingbewertung über?
Ist zwar schon öfters genannt worden, aber heute mußte ich feststellen, dass meine Shootingbewertungen weniger geworden sind! Leider ist für mich dieser Umstand in keinster Weise nachvollziehbar und das ist auch mein Anliegen!
Wenn Shootingbewertungen von nicht echten MKlern gelöscht werden, wenn deren Accounts aufgelöst werden, wieso geschieht das dann nicht zeitnah? Eine andere Erklärung habe ich nämlich nicht..........
Und warum steht dann trotzdem der Shootingbewertungstext noch online?
Konsequent wäre dann doch die Löschung von beidem und dann natürlich zeitnah!
Bin mal auf eine plausible Antwort gespannt;-)

lg
Robert
30.10.2008
Robert,

irgendwie versteh ich Dein Posting gerade nicht. Löscht sich ein User (oder wird gelöscht), dann werden zwei mögliche Dinge mit den abgegebenen Shooting-Bewertungen passieren:

Der User ist "echt":

Erteilte Shooting-Bewertungen bleiben vorhanden, aber es gibt keinen Link mehr zur Sedcard, immerhin gibt es die ja auch nciht mehr.

Der User ist nicht "echt":

Erteilte Shooting-Bewertungen werden gelöscht um Missbrauch vorzubeugen.

Die Löschung von Shootingbewertungen bei nichtechten Usern geschieht im Augenblick des Account-Löschens, genau wie auch in diesem Zusammenhang der Eintrag in die Favoritenliste / Netzwerk gelöscht werden, sowie die geschriebenen PNs und Bildteilnehmer auf (java:void) abgeändert werden, so dass es keinen Verweis mehr auf die Sedcard gibt.

Viele Grüße
Tobias
[gone] Beat Girl
30.10.2008
Ich finde alle Bewertungen, egal ob echtes oder unechtes Mitglied sollen dableiben.
Weil sich nen unechter Fotograf gelöscht hat, waren gleich zwei Bewertungen weg und nen anderer Fotograf weigert sich aus welchem grund auch immer das shooting zu bewerten.
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
30.10.2008
Tobias,

so wie Du das Posting nicht verstehst, so verstehe ich den dahinterliegenden Grund nicht!
Und Deine Ausführung ist logisch korrekt, also für mich plausibel! Nicht jedoch der von mir geschilderte Sachverhalt!
Zwei User sind unter der Verwaltung Shootings nicht echt, Links gelöscht, Shootingbewertung als Ziffer gelöscht nicht jedoch der Shootingbewertungstext!
Mehr gibt es da nicht zu sagen, sonst hätte ich diesen Beitrag auch nicht geschrieben;-)
lg
Robert

Original von Tobias Voss
Robert,

irgendwie versteh ich Dein Posting gerade nicht. Löscht sich ein User (oder wird gelöscht), dann werden zwei mögliche Dinge mit den abgegebenen Shooting-Bewertungen passieren:

Der User ist "echt":

Erteilte Shooting-Bewertungen bleiben vorhanden, aber es gibt keinen Link mehr zur Sedcard, immerhin gibt es die ja auch nciht mehr.

Der User ist nicht "echt":

Erteilte Shooting-Bewertungen werden gelöscht um Missbrauch vorzubeugen.

Die Löschung von Shootingbewertungen bei nichtechten Usern geschieht im Augenblick des Account-Löschens, genau wie auch in diesem Zusammenhang der Eintrag in die Favoritenliste / Netzwerk gelöscht werden, sowie die geschriebenen PNs und Bildteilnehmer auf (java:void) abgeändert werden, so dass es keinen Verweis mehr auf die Sedcard gibt.

Viele Grüße
Tobias
30.10.2008
Tja ...
Original von Beat Girl
Ich finde alle Bewertungen, egal ob echtes oder unechtes Mitglied sollen dableiben.
Und dann hast Du Fotograf X, der 15 Models angemeldet hat und alle Shootings selbstverständlich positiv bewertet wurden, weil er ja alle Sedcards verwaltet hat. Nach den Shootings löscht der Fotograf die Model-Sedcards wieder und hat spontan 15 positive Bewertungen stehen ...

In meinen Augen ist das Betrug und deswegen finde ich es auch OK, dass Bewertungen von unechten Usern gelöscht werden. Einen Ausweis einzuscannen ist nun wirklich nicht schwer ...
Original von Beat Girl
Weil sich nen unechter Fotograf gelöscht hat, waren gleich zwei Bewertungen weg
So ist das Leben ... hart und (un-) gerecht ...
Original von Beat Girl
und nen anderer Fotograf weigert sich aus welchem grund auch immer das shooting zu bewerten.
Er wird sicherlich einen Grund dazu haben ... und lieber gar keine Bewertung als eine negative, oder?

Es gibt leider genügend User, die es nicht nötig haben, ein durchgeführtes Shooting zu bewerten. Ich denke mit denen werden wir alle leben müssen. Aber, mit möglicherweise gefäschten Bewertungen müssen wir nicht leben ...

Topic has been closed