Kodak EasyShare Z812 IS Akku Problem 6

08.03.2008
Hallo

Hab mir vor einiger Zeit mal ne Kodak easy share z812is Kamera geholt mit passenden Akkus und Ladegerät. Die Akkus hielten jedoch nur etwa 10 Fotos und schon ging die Kamera aus. Hab die Akkus daraufhin umgetauscht und etwas noch teurere Modelle gekauft. Das gleiche Problem!
Hat evtl. jemand auch eine solche Kamera mit einem ähnlichen Problem? Kann mir jemand Akkus empfehlen die endlich mal halten und ausreichend für die Kamera sind?
Dank euch....
Steve
14.03.2008
Die Kodak Z812 IS kann nur mit den passenden Kodak Klic-8000 Lithium Akkus oder zumindest Nichtwiederaufladbaren Lithium AA-Zellen betrieben werden. Normale (auch für Digitalkameras ausgelegte) Akkus/Batterien liefern nicht genug Spannung; schon nach wenigen Fotos sinkt die Spannung der Akkus unter die nötige Betriebsschwelle - die Kamera schaltet sich ab.

Die Original Klic-8000 Lithium Akkus sind zwar teuer (ca. 20-25€) halten aber sehr gut. Es gibt viele kompatible Klic-8000 Klone von Fremdherstellern - mit diesen hab ich bislang noch keine Erfahrungen.

--
G/W
16.03.2008
Vielen Dank für deine hilfreiche Info. Habe auch in Testberichten gelesen, das die Lithium Akkus wohl am besten geeignet sind für diese Kamera Die 25 Euro wären auch OK wenn ich weiß, das es damit dann endlich problemlos klappt. Werde mal etwas recherchieren, wo ich diese bekomme und ob ich da ein spezielles ladegerät benötige. Würde mich aber freuen, wenn du mir noch sagen könntest, wo ich die bestellen kann?

Thanxx
Steve
16.03.2008
Hab welche bestellt mit Ladegerät etc. Hat sich also erledigt. Vielen Dank nochmal!
Steve
17.03.2008
Sorry für die verspätete Antwort...
Es gibt ein original Ladegerät von Kodak:
http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=11574&pq-locale=de_DE

Und ebenfalls im Original der KLIC-8000 Li-Ionen Akku:
http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=9/35/1682/6920/7064&pq-locale=de_DE

Ich hoffe Du hast die passenden Sachen bestellt - ansonsten hast Du ja bei Onlinebestellungen 2 Wochen Rückgaberecht.

--
G/W
28.03.2008
Sind seit einiger Zeit da und halten! Hab mit Porto 33 Euro gezahlt, dafür Stativ, Ladegerät, KFZ Ladegerät und 2 Akkus bekommen. Bisher bin ich zufrieden ;)

Topic has been closed