Endlich online *mega freu* 24
08.03.2008
mir gefällt deine website nicht...
zuviel schriftgrößen/farben & stile. das layout erinnert mich an
das internet anno 1996. die darstellung deiner fotos ist suboptimal.
zuviel schriftgrößen/farben & stile. das layout erinnert mich an
das internet anno 1996. die darstellung deiner fotos ist suboptimal.
#2Report
[gone] photo-andre.de
08.03.2008
Muß mich leider karma anschließen.
Jeder kostenlose oder kostengünstige HP-Baukasten erzeugt ein überzeugenderes Ergebnis.
Auch wenn du schreibst:
"In erster Linie soll sie natürlich mich und meinen Charakter wiederspiegeln,..."
Sorry, wenn die HP deinen Charakter wiederspiegelt,...!
Schlicht ist zwar schön, aber zu schlicht läd nicht ein zum weiterglicken. Sorry!
*edit*
Und wer mit Preisen und Bildverkauf um sich schmeißt auf der HP, sollte zumindest den Ansatz eines Impressums haben.
Jeder kostenlose oder kostengünstige HP-Baukasten erzeugt ein überzeugenderes Ergebnis.
Auch wenn du schreibst:
"In erster Linie soll sie natürlich mich und meinen Charakter wiederspiegeln,..."
Sorry, wenn die HP deinen Charakter wiederspiegelt,...!
Schlicht ist zwar schön, aber zu schlicht läd nicht ein zum weiterglicken. Sorry!
*edit*
Und wer mit Preisen und Bildverkauf um sich schmeißt auf der HP, sollte zumindest den Ansatz eines Impressums haben.
#3Report
08.03.2008
karmakoma hats noch freundlich ausgedrückt.
sowas als präsentation von fotos bzw einem model?
bitte lass es noch mal von leuten machen, die es drauf haben - das ding kriegt man in 2 stunden mit selfhtml noch besser hin. tut mir leid wenn ich da jemandem auf die füße trete, aber farben schriften größen etc geht mal garnicht. und die anfangsseite ist dermaßen abschreckend, dass ich eigentlich garnicht draufgehen wollte.
sowas als präsentation von fotos bzw einem model?
bitte lass es noch mal von leuten machen, die es drauf haben - das ding kriegt man in 2 stunden mit selfhtml noch besser hin. tut mir leid wenn ich da jemandem auf die füße trete, aber farben schriften größen etc geht mal garnicht. und die anfangsseite ist dermaßen abschreckend, dass ich eigentlich garnicht draufgehen wollte.
#4Report
08.03.2008
muss mich leider den anderen anschließen ................
aber natürlich wenn DU zufrieden bist ist das die hauptsache.
gruss jörg
aber natürlich wenn DU zufrieden bist ist das die hauptsache.
gruss jörg
#5Report
08.03.2008
Original von photo-andre.de => Cam wieder ganz! :-)
um genauer zu sein: wer eine kommerzielle Webseite betreibt (und da auf dieser Seite schon die Rubriken Preis und Verkauf aufgelistet sind, handelt es sich mehr als eindeutig um eine kommerzielle Seite !) und kein Impressum (hier auch incl. Steuernummer!) hat, darf damit rechnen, innerhalb kürzester Zeit die ein oder andere kostenpflichtige Abmahnung ins Haus zu kriegen... da kommen schnell ein paar 1.000,-Euro zusammen, es gibt Anwälte die mahnen sowas liebend gerne ab (und verdienen gut dabei)
Und Dein Hamburger Landgerichtsurteil auf der Startseite kannst Du auch weglassen, das ist völliger Mumpitz - irgendein Trollo hat da mal ein Urteil gelesen, nicht richtig interpretiert und alle machens nach...
Es gibt viele Agenturen, die für wenig Geld vernünftige Seite erstellen und diese auch gleich rechtlich abklopfen lassen, weil sie halt mit im Impressum stehen ;-)
ciao Stefan
#6Report
08.03.2008
Ihr tretet mir damit keineswegs auf die Füße.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, wenn nicht hätte ich euch ja auch nicht nach eurer Meinung gefragt. ;-)
Häte mir zwar ein paar mehr Tipps erwartet. Als wie nur iiiiii gefällt mir nicht aber auch das ist ok.
Ich find sie toll sie hebt sich ab von all den Anderen und keine eurer HP's konnte mich von einem anderen style überzeugen.
Also denke ich schon meinen styl gut getroffen zuhaben. ^^
Zur Startseite, es ist so das ich einfach vorher alles klären will und auch Jugendschutz einhalte. Schreckt viell. ab aber die Fronten sind geklärt.
Preise sind aus dem gleichen grund auf der HP, weil ich eben von vornherein alles klären will.
Und keine lusst habe Täglich 20 Mails für tfp Anfragen mit nein zu Beantworten.
Ja mit dem Impressum gebe ich euch recht, das fehlt noch.
Aber ich weiß eben nicht wie ich das gestalten soll.
Denn meine privat Daten werde ich nicht veröfentlichen, da ich auch erotik Bilder mache.
Ich musste mir per Mail schon einige sehr unseriöse Angebote machen lassen und Kurzzeitig kammen auch ziemlich schräge Anrufe, weil ich meine Tel. veröfentlicht hatte.
Und ich hab kein Bock das so ein Stalker vor meiner Tür steht.
lg Daisy
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, wenn nicht hätte ich euch ja auch nicht nach eurer Meinung gefragt. ;-)
Häte mir zwar ein paar mehr Tipps erwartet. Als wie nur iiiiii gefällt mir nicht aber auch das ist ok.
Ich find sie toll sie hebt sich ab von all den Anderen und keine eurer HP's konnte mich von einem anderen style überzeugen.
Zur Startseite, es ist so das ich einfach vorher alles klären will und auch Jugendschutz einhalte. Schreckt viell. ab aber die Fronten sind geklärt.
Preise sind aus dem gleichen grund auf der HP, weil ich eben von vornherein alles klären will.
Und keine lusst habe Täglich 20 Mails für tfp Anfragen mit nein zu Beantworten.
Denn meine privat Daten werde ich nicht veröfentlichen, da ich auch erotik Bilder mache.
Ich musste mir per Mail schon einige sehr unseriöse Angebote machen lassen und Kurzzeitig kammen auch ziemlich schräge Anrufe, weil ich meine Tel. veröfentlicht hatte.
Und ich hab kein Bock das so ein Stalker vor meiner Tür steht.
lg Daisy
#7Report
[gone] Nadine-J
08.03.2008
Ein Impressum MUSST du aber machen - zumindest Name und Adresse gehören da rein.
Ich bin da selbst keine Expertin, was genau rein muss, aber in deinem eigenen Interesse solltest du dich da schlau machen, sonst könnte es, wie schon gesagt wurde, teuer werden. Denn einen kommerziellen Charakter hat deine Seite.
Nun zum "Look":
Wenn es dir so gefällt und du meinste, die Seite hebt sich von der Masse ab, dann ist es ja okay.
Ich finde zwar auch, dass sie sich abhebt, aber leider nicht positiv. Zu viele Schriftarten usw. - was eben auch schon gesagt wurde. Altbacken irgendwie.
Und schau nochmal genau drüber bzgl. Rechtschreibfehlern, ich bin da über einiges gestolpert...
Ansonsten viel Erfolg damit!
Edit:
Du wolltest ja noch Tipps. Meine wären:
Entscheide dich für eine Schriftart und vielleicht gefällt dir ja auch noch ein anderes Farbschema - dieses Rot und Blau ist...naaaajaaa...
Evtl. auch ein Schema für jeden Unterpunkt!?
Du verkaufst Fotos - dann bau noch mehr ein. Nur nicht übertreiben. Vielleicht findest du ja auch Bilder, die dein Farbschema aufnehmen!?
Ich bin da selbst keine Expertin, was genau rein muss, aber in deinem eigenen Interesse solltest du dich da schlau machen, sonst könnte es, wie schon gesagt wurde, teuer werden. Denn einen kommerziellen Charakter hat deine Seite.
Nun zum "Look":
Wenn es dir so gefällt und du meinste, die Seite hebt sich von der Masse ab, dann ist es ja okay.
Ich finde zwar auch, dass sie sich abhebt, aber leider nicht positiv. Zu viele Schriftarten usw. - was eben auch schon gesagt wurde. Altbacken irgendwie.
Und schau nochmal genau drüber bzgl. Rechtschreibfehlern, ich bin da über einiges gestolpert...
Ansonsten viel Erfolg damit!
Edit:
Du wolltest ja noch Tipps. Meine wären:
Entscheide dich für eine Schriftart und vielleicht gefällt dir ja auch noch ein anderes Farbschema - dieses Rot und Blau ist...naaaajaaa...
Evtl. auch ein Schema für jeden Unterpunkt!?
Du verkaufst Fotos - dann bau noch mehr ein. Nur nicht übertreiben. Vielleicht findest du ja auch Bilder, die dein Farbschema aufnehmen!?
#8Report
08.03.2008
Original von Mademoiselle Daisy *endlich HP online FREU*
Da musst Du nicht überlegen. Das hat der Gesetzgeber für Dich schon gemacht. Voller Name, Anschrift, Telefon, E-Mail
Wenn Du das nicht willst -> Seite offline nehmen!
Gruss Daniel
EDIT: Hier kannst Du Dir Dein Impressum "zusammenklicken"
#9Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
08.03.2008
Grundlage:
Max Mustermann
Musterstraße 1
00000 Musterstadt
Telefon: +49 00 000000
Telefax*: +49 00 000000
E-Mail: info@Domain.com
Internet*: http://www.Domain.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 0000000
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Fred Friedlich (Anschrift wie oben) ****
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Das sind gesetzl. vorgeschrieben Inhalte für ein Impressum wenn Du gewerbetreibend bist, und mit Deiner Seite Geld verdienen willst.
LG
Zottl
Max Mustermann
Musterstraße 1
00000 Musterstadt
Telefon: +49 00 000000
Telefax*: +49 00 000000
E-Mail: info@Domain.com
Internet*: http://www.Domain.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 0000000
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Fred Friedlich (Anschrift wie oben) ****
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Das sind gesetzl. vorgeschrieben Inhalte für ein Impressum wenn Du gewerbetreibend bist, und mit Deiner Seite Geld verdienen willst.
LG
Zottl
#10Report
08.03.2008
mmmh ich verstehe eure gut gemeinten ratschläge un habe es nun auch eingebaut, aber ich muss da doch drum rum kommen können?
kann mir nicht vorstellen das ne heidi klum ihre privat adresse im impressum stehen hatt?
lg Daisy
kann mir nicht vorstellen das ne heidi klum ihre privat adresse im impressum stehen hatt?
lg Daisy
#11Report
08.03.2008
Ja...die Möglichkeit gibt es... ;o)
Du kannst einen Verantwortlichen benennen...aber der hats dann auch nicht leicht...
es gibt aber doch noch eine Variante...die allerdings nicht bei einer *.de Domain greift.
Deine HP mit *com als TLD könnte man rundum "dicht" machen...
LG
Zottl
Du kannst einen Verantwortlichen benennen...aber der hats dann auch nicht leicht...
es gibt aber doch noch eine Variante...die allerdings nicht bei einer *.de Domain greift.
Deine HP mit *com als TLD könnte man rundum "dicht" machen...
LG
Zottl
#12Report
08.03.2008
ok das impressum problem hab ich erstmal gelöst, wieder willens :/
mit einem verantwortlichen geht ja leut gesetz auch nicht da steht ja das ich den verantwortlichen zusätzlich zu den vorher genannten angaben angeben muss also wäre das ja auch nicht rechtens?
wie ist das mit der musik? hab einige pn's wegen der musik bekommen.
wie verhält sich das da?
lg Daisy
mit einem verantwortlichen geht ja leut gesetz auch nicht da steht ja das ich den verantwortlichen zusätzlich zu den vorher genannten angaben angeben muss also wäre das ja auch nicht rechtens?
wie ist das mit der musik? hab einige pn's wegen der musik bekommen.
wie verhält sich das da?
lg Daisy
#13Report
08.03.2008
Musik darfst Du verwenden wenn diese GEMA-frei ist...
also einfach Mucke nehmen..raufpacken und wundern wenn die Musikindustrie anklopft...per Anwalt...und mal eben 25 000 Tacken will...is net...*gg*
Gema-freie Musik in Google eingeben und abchecken...da geht immer was...
auch recht preisgünstig und gut.
LG
Zottl
also einfach Mucke nehmen..raufpacken und wundern wenn die Musikindustrie anklopft...per Anwalt...und mal eben 25 000 Tacken will...is net...*gg*
Gema-freie Musik in Google eingeben und abchecken...da geht immer was...
auch recht preisgünstig und gut.
LG
Zottl
#14Report
08.03.2008
mmmh ich verstehe eure gut gemeinten ratschläge un habe es nun auch eingebaut, aber ich muss da doch drum rum kommen können?
also ich kann nix finden... kein impressum...?
und ja... man kann, wie zottl schon gesagt hat, mit einer com-domain einen internet-auftritt anonym machen... das ist aber auch nur 99% legal *g*
gruss daniel
#15Report
08.03.2008
ok musik is auch runter, auch wenn ichs dämlich finde kauf mir so ne dämliche cd und werd dann noch in der nutzung eingeschränkt warum soll ich die dann noch kaufen?
aber trotzdem tausenddank für eure ratschläge lieber etwas entteucht das ich die musik runter nehmen muss als ne ganze stange geld weg nur weil ichs ne besser wusste ;-)
lg Daisy
Ps. wünsch euch ne wunderschöne gute nacht ^^
aber trotzdem tausenddank für eure ratschläge lieber etwas entteucht das ich die musik runter nehmen muss als ne ganze stange geld weg nur weil ichs ne besser wusste ;-)
lg Daisy
Ps. wünsch euch ne wunderschöne gute nacht ^^
#16Report
08.03.2008
Autsch!
Klar hebt sie sich von anderen ab ... weil einfach schwarz in grau ohne Layout. Also all das, was eine richtige Website ausmacht, ist weggefallen.
Machen wirs mal ausführlich:
Die Startseite ist Kokolores.8 verschiedene Schriftformen und Farben.
In willkürlichen Größen ohne klare Akzente.
Kursiv ist pfui, unterstrichen ist pfui.Blaue Links die sich bei visited in lila wandeln ist oberpfui.
Gestaltungsregeln: Gleiche Schriftart, allerhöchstens 3 verschiedene Formen davon. Alles andere ist eine Überforderung für die Wahrnehmung.
Weiter zur Hauptseite - als Header ein Bild mit weissem Hintergrund ohne Rahmen auf einer grauen Seite. Weder Links- noch Topbündig, sondern einfach so reingeklatscht. Dazu noch mit mieser Qualität, weil es leichte Artefakte bzw Treppeneffekte gibt. Vielleicht etwas "überstreckt"?
Darunter dann übergroße und überfette Links in Blau mit einer 0815 Schrift sehr unkreativ lieblos mit Leerzeichen aneinandergereiht. Visited erneut Lila ... hab ich schon erwähnt dass dieses blau bzw lila nicht gut auf grauem Hintergrund kommt?
Zusätzlich schliessen die Links nicht mit dem Header ab, was wünschenswert ist wegen dem optischen Seitenaufbau, nein, sie gehen planlos nach rechts drüber raus.
Die Überschrift und die 2 Bilder drunter sind noch das beste - das kann man sich noch gut anschauen.
Aber dann wirds grausam - 2 Screens mit mittig ausgerichteter Schrift. Das schaut aus wie Kraut und Rüben, weil man superschnell einfach so in der Zeile verrutscht.Ständiger wechsel zwischen breiter und schmaler Zeile - selbst beim Überfliegen kriegt man keine Lust das zu lesen.
Die Counter- und die Uhrzeitgrafiken muss ich glaub ich nicht erwähnen ... solche Dinger werden nichtmal mehr auf den Beepworld-Seiten hergenommen. Wirkt alles andere als professionell.
News .... Weisse Kästchen auf grauem Hintergrund ohne gescheite Rahmung mit schwarzer Schrift .... Augenkrebsverdächtig - allein die Helligkeitskontraste!!
Auf der Sedcard geht es vielleicht noch so - allerdings ist bei dem 2spaltigen Layout unten einmal der Text von der rechten Spalte nach einem Zeilenumbruch auf der linken Seite. Und die 2 rechten unteren Absätze wirken "eingerückt".
Deine Galerie hat hier grad den Browser abstürzen lassen ... obs an Debian oder diesem Linux-Zeug liegt, weiss ich nicht, aber das passiert eigentlich recht selten.
Bei den Preisen ist auch nicht alles bündig, sieht aus als wären die Zwischenräume mit Leerzeichen gemacht.
Ausschreibungen - die Schriftgröße hat mich grad fast erschlagen!!!
So das war jetzt die Kritik an dem, was da ist.
Was ich empfehlen würde?
Mal etwas mit Farben herumprobieren, etwas mehr Grafiken zur Auflockerung herannehmen und mit Tabellen ein gescheites Layout hinbasteln. Und bitte nimm diese mittigbündigen Texte raus! Sowas geht garnicht.
Vielleicht in den Header etwas mehr, was auf dich hindeutet, evtl ne Collage aus 1-2 Bildern zusammen auf ner schönen simplen Hintergrundgrafik und ein Layout was nicht komplett quer über den ganzen Bildschirm quellt, sondern mit sauberen "Rändern", dass es nach "gewollt zusammengefasst" aussieht.
Unabhängig davon wie du hier die Seiten der anderen "runterziehst" wage ich es zu behaupten, dass deine derzeitige Homepage keinerlei "Style" in irgendeiner Hinsicht aufweist. Oder bist du echt so langweilig mit vielen Macken, wie es die Page suggeriert?
Achso und das Impressum muss auch von der Hauptseite aus zugänglich sein.
Heidi Klum hat übrigens eine Firma auf ihren Namen angemeldet und die Firmenadresse angegeben. Bzw ein Postfach. So lange du das nicht machst musst du deine Privatadresse angeben. Du könntest dir als Model ein Gewerbe anmelden (was ja eigentlich auch Pflicht ist, wenn ich mich nicht irre) und die Adresse auf ein Postfach legen. Damit könntest du es Heidi gleichtun.
#17Report
08.03.2008
Zur Seite selbst:
Das Layout ist katastrophal, sorry, aber ich erwarte die ganze Zeit Werbung für DAS neue Computerspiel "Pacman", jetzt neu für den C64!
Das mit der Rechtschreibung sollten wir auch noch mal überdenken, die lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig (Von den Flüchtigkeitsfehlern mal ganz zu schweigen, das wirkt einfach schlampig), und dieses "Ich trage die Klamotten für Euch und Ihr dürft Euch Fotos davon wünschen" klingt dermaßen billig das ich gar nicht weiß wo ich da anfangen sollte, dafür gibt es genug andere Seiten...
Tut mir leid, leider ist es mir nicht vergönnt all den Murks so eloquent auszudrücken wie meine Kollegen, aber bitte, bitte, nimm die Seite wieder off, die ist absolut daneben! Und sollte DAS wirklich Dein Stil sein, ..., nee, ich will gar nicht weiter drüber nachdenken... *koppschüddel*
Gruß,
BONNEY
Das Layout ist katastrophal, sorry, aber ich erwarte die ganze Zeit Werbung für DAS neue Computerspiel "Pacman", jetzt neu für den C64!
Das mit der Rechtschreibung sollten wir auch noch mal überdenken, die lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig (Von den Flüchtigkeitsfehlern mal ganz zu schweigen, das wirkt einfach schlampig), und dieses "Ich trage die Klamotten für Euch und Ihr dürft Euch Fotos davon wünschen" klingt dermaßen billig das ich gar nicht weiß wo ich da anfangen sollte, dafür gibt es genug andere Seiten...
Tut mir leid, leider ist es mir nicht vergönnt all den Murks so eloquent auszudrücken wie meine Kollegen, aber bitte, bitte, nimm die Seite wieder off, die ist absolut daneben! Und sollte DAS wirklich Dein Stil sein, ..., nee, ich will gar nicht weiter drüber nachdenken... *koppschüddel*
Gruß,
BONNEY
#18Report
08.03.2008
wobei sich halt noch die Frage stellt, Anbieter und inhaltlich verantwortlicher sind gleich ???
weil die in unterschiedlichen Paragraphen geregelt werden...
...und die Seite ist ja nicht auf Dich registriert ist - in diesem Fall wird also Frank abgemahnt !
bei dem Inhalt der Seite ist evtl. noch die Benennung eines Jugendschutzbeauftragten notwendig...
Heidi Klum hat die GmbH als Betreiber eingetragen mit allen Daten...
allerdings scheint das Impressum auch nicht ganz komplett zu sein ;-)
Aber solange das Impressum nicht drin ist und vor allem wasserdicht ist, würde ich die Seite ganz schnell vom Netz nehmen - einige Rechtsanwälte solen auch in ihrer Freizeit im Netz unterwegs sein (und freuen sich über den netten Zuverdienst am Montag) - und leider sind alle Abmahnungen zu diesem Thema kostenpflichtig, nicht nur die erste die eintrifft...
Das was da im Moment drin ist reicht auf garkeinen Fall ! und es sollte auch von der Hauptseite aus erreichbar sein...
Die Nutzung einer anderen Domain als .de wird auch wenig helfen, weil der Betreiber der Seite ja in Deutschland seinen Sitz hat - und damit auch dem Duetschen Recht unterliegt...
Damit würde dann wohl noch der Täuschungsversich dazu kommen - und ohne das Impressum (incl. Steuernummer) wohl auch irgendwann der Besuch der netten Herren vom FA, wenn die mit den Lichtenstein-Urlaubern fertig sind.
Denk immer an eines, Du hast "Mitbewerber" und auch die können an Abmahnungen verdienen...
schau einfach mal bei Wiki rein und gleich noch beim Internetrecht
Eine Postfachaschrift ist genau wie eine eMail nicht ladungsfähig und damit nicht ausreichend !
und zum Schluß (Zitat Internetrecht.justlaw.de):
Um nicht Gefahr zu laufen, kostenpflichtig abgemahnt zu werden oder ein Bußgeld bis zu 50.000,-- € nach § 16 Abs. 2 Nr. 1 TMG (früher: § 12 TDG) auferlegt zu bekommen, sollte der Betreiber einer Internetseite peinlich genau die Pflichtangaben einhalten. Gleiches gilt für den laut der Denic e.G. eingetragenen Inhaber der Internetseite. Letzterer haftet neben dem Betreiber der Internetseite mit den gleichen Konsequenzen dafür, dass die Anforderungen an die Anbieterkennzeichnungspflicht erfüllt sind (LG Berlin vom 17.09.2002, Az.: 103 O 102/02).
weil die in unterschiedlichen Paragraphen geregelt werden...
...und die Seite ist ja nicht auf Dich registriert ist - in diesem Fall wird also Frank abgemahnt !
bei dem Inhalt der Seite ist evtl. noch die Benennung eines Jugendschutzbeauftragten notwendig...
Heidi Klum hat die GmbH als Betreiber eingetragen mit allen Daten...
allerdings scheint das Impressum auch nicht ganz komplett zu sein ;-)
Aber solange das Impressum nicht drin ist und vor allem wasserdicht ist, würde ich die Seite ganz schnell vom Netz nehmen - einige Rechtsanwälte solen auch in ihrer Freizeit im Netz unterwegs sein (und freuen sich über den netten Zuverdienst am Montag) - und leider sind alle Abmahnungen zu diesem Thema kostenpflichtig, nicht nur die erste die eintrifft...
Das was da im Moment drin ist reicht auf garkeinen Fall ! und es sollte auch von der Hauptseite aus erreichbar sein...
Die Nutzung einer anderen Domain als .de wird auch wenig helfen, weil der Betreiber der Seite ja in Deutschland seinen Sitz hat - und damit auch dem Duetschen Recht unterliegt...
Damit würde dann wohl noch der Täuschungsversich dazu kommen - und ohne das Impressum (incl. Steuernummer) wohl auch irgendwann der Besuch der netten Herren vom FA, wenn die mit den Lichtenstein-Urlaubern fertig sind.
Denk immer an eines, Du hast "Mitbewerber" und auch die können an Abmahnungen verdienen...
schau einfach mal bei Wiki rein und gleich noch beim Internetrecht
Eine Postfachaschrift ist genau wie eine eMail nicht ladungsfähig und damit nicht ausreichend !
und zum Schluß (Zitat Internetrecht.justlaw.de):
Um nicht Gefahr zu laufen, kostenpflichtig abgemahnt zu werden oder ein Bußgeld bis zu 50.000,-- € nach § 16 Abs. 2 Nr. 1 TMG (früher: § 12 TDG) auferlegt zu bekommen, sollte der Betreiber einer Internetseite peinlich genau die Pflichtangaben einhalten. Gleiches gilt für den laut der Denic e.G. eingetragenen Inhaber der Internetseite. Letzterer haftet neben dem Betreiber der Internetseite mit den gleichen Konsequenzen dafür, dass die Anforderungen an die Anbieterkennzeichnungspflicht erfüllt sind (LG Berlin vom 17.09.2002, Az.: 103 O 102/02).
#19Report
08.03.2008
Noch zwei Hinweise von mir: Postfach ist, wie schon geschrieben, nicht gültig, da nicht ladungsfähig. Es zählt nur eine Straßenanschrift!
Steuernummer muss NICHT auf eine Homepage. Ich weiss nicht, wer den Quatsch mal angefangen hat, aber glauben tun es viele! Die hat auf einer HP nichts zu suchen! Ganz anderst sieht es mit einer Umsatzsteuer-Identnummer aus, sofern vorhanden. Ist diese nicht vorhanden, muss sie natürlich auch nicht drauf!
Gruss Daniel
Steuernummer muss NICHT auf eine Homepage. Ich weiss nicht, wer den Quatsch mal angefangen hat, aber glauben tun es viele! Die hat auf einer HP nichts zu suchen! Ganz anderst sieht es mit einer Umsatzsteuer-Identnummer aus, sofern vorhanden. Ist diese nicht vorhanden, muss sie natürlich auch nicht drauf!
Gruss Daniel
#20Report
Topic has been closed
erstmal möchte ich mich ganz herzlich, bei denen die mir geholfen haben, bedanken.
Nun geht meine Homepage http://www.model-daisy.de endlich online und ich freu mich rießig.
In erster Linie soll sie natürlich mich und meinen Charakter wiederspiegeln, doch an zweiter stelle soll sie natürlich euch, meinem Kundenstamm, gefallen.
Darum würde ich mich sehr über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
lg Daisy