Wo lerne ich mich selbst zu schminken??? 17

09.03.2008
Hallo!!

meine Frage mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber da ich demnächst mehrere Projekte plane und mir nicht jedesmal eine Visa leisten kann, würde ich gerne lernen mich professionell zu schminken, wo kann man sowas lernen?

Das Meiste bekomme ich ganz gut hin, das Einzige was mir Probleme macht, ist das Schminken der Augenpartie, wie gehe ich mit dem Concealer um? Wie bekomme ich den Lidstrich hin? Was muss ich beim Lidschatten beachten? etc, 1000 Fragen - keine Antwort...

Vielleicht Finde ich hier Hilfe

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Cheenoah
09.03.2008
frag mal in kosmetikstudios oder frisörsalons nach. die bieten oft abends einen ein- zweistündigen kurs an in denen man das eigene make-up lernt. die presie liegen zwischen 6 und max. 30( mehr ist es nicht wert) €...
[gone] Make-up
09.03.2008
in Köln findet im Mai ein Workshop an für 35 Euro,geht den ganzen Tag.
Gruss Melanie
09.03.2008
oder: üben, üben üben.... oderfrag eine freundin die es dir zeigen kann:)
[gone] Silvana Denker Fotografie
09.03.2008
Es gibt da auch ein Buch, das ich persönlich ganz toll finde:

"All about Make up" von Kevyn Aucoin

Finde auch den Presi dafür absolut ok.
Es wird mit Bildern genau erklärt, wie man was macht.
09.03.2008
vielen Dank für die ganzen Antworten, bin überrascht hier so viele nette Tipps zu bekommen,

das mit dem Buch hört sich schon mal super an


Original von Melanie H.(Living Colour Visa)
in Köln findet im Mai ein Workshop an für 35 Euro,geht den ganzen Tag.
Gruss Melanie


wann und wo ist das genau??

LG Cheenoah
[gone] Jürgen F Berlin
09.03.2008
Schau Dir auch mal das Buch Make up von Horst Kirchberger an, sind zwar nicht so
aufwändige Fotos drin, wie in "All about Make up" ist aber ein gutes Lehrbuch, ohne viel Geschnörkel drum rum. Im Buch wir anhand von Bildern sehr gut gezeigt, wie Du z.B. den Concealer einsetzten sollst, Lidstrich usw.
[gone] Make-up
09.03.2008
http://www.model-kartei.de/sedcard/visagist/13693/
sie macht den Workshop,schick ihr eine PN.Er ist am 03.03,ich glaub eine Location stand noch nicht fest.
Lg Melanie
10.03.2008
Original von Jürgen F Berlin
Schau Dir auch mal das Buch Make up von Horst Kirchberger an, sind zwar nicht so
aufwändige Fotos drin, wie in "All about Make up" ist aber ein gutes Lehrbuch, ohne viel Geschnörkel drum rum. Im Buch wir anhand von Bildern sehr gut gezeigt, wie Du z.B. den Concealer einsetzten sollst, Lidstrich usw.


hat das Buch auch einen Nmaen? dann finde ich es leichter, danke :)
10.03.2008
Original von Melanie H.(Living Colour Visa)
http://www.model-kartei.de/sedcard/visagist/13693/
sie macht den Workshop,schick ihr eine PN.Er ist am 03.03,ich glaub eine Location stand noch nicht fest.
Lg Melanie


vielen Dank für den Tipp, hab ihr gerade eine PN geschickt :)

LG Cheenoah
[gone] Jürgen F Berlin
10.03.2008
@Cheenoah Der Titel ist " Make up Die Neue Schule " von Horst Kirchberger

ISBN 978-3-426-66793-4 aus dem Knaur Verlag.

LG Jürgen
16.03.2008
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps, das eine Buch hab ich schon gekauft, das andere schon angeschaut, hol ich mir auch noch...

Gibt es solche Bücher auch für Frisuren??

LG Cheenoah
[gone] Jürgen Vieten
16.03.2008
Hallo!

In der Aktuellen Ausgabe der Brigitte gibt es eine DVD mit einem Schmikkursus.

Vielleicht ist es ja was für dich.

Schau auch hier:

Brigitte Schminkanleitung Videos

LG
Jürgen
16.03.2008
@ Jürgen Vieten
Danke für den Tipp, aber da war meine Mama schneller, hat sie Samstag schon gekauft, hab ich nur noch nicht reingeschaut :)

Suche im Moemnt ein Buch, wo möglichst genau erklärt wird wie man zB Hochsteckfrisuren macht, in den zeitungen versteh ich das nie :(

LG Cheenoah
[gone] Bianca Christen +++STUDIO IN WIESBADEN+++
18.03.2008
Ein weiterer Tipp wäre:
Du engagierst Dir ein make-up-Artist - Referenzen gibt es hier ja genügend - und investierst das Honorar. So bekommst Du live ein paar Tipps und sie oder er kann Dir ein typgerechtes make-up zeigen und Farianten davon.

LG, Bianca
21.03.2008
@ Bianca Gerhardt
Danke für den Tipp, ich hab schon mit Profis gearbeitet, aber ich bekomm das Augen-MakeUp nicht hin und dabei mache ich ja die Augen zu wenn ich geschminkt werde :( so kann ich nicht zusehen...

@all
Jemand einen Tipp für ein Buch mit interessanten Frisuren?

LG und frohe Ostern an alle

Cheenoah
[gone] Make-up & Hair
26.03.2008
Hi Cheenoah,

Bücher mit Frisuren gibts z.b. von Patrick Cameron. Guck mal bei Amazon.de oder auch bei ebay sind manchmal welche drin. Da gibt es mittlerweile 5 davon, die heissen alle "dressing long hair". Da sind Schritt für Schritt-Anleitungen mit Bildern drin.
Die ersten 2 Bücher waren glaub nur auf englisch, aber danach ist es in mehreren Sprachen.
Sind aber nicht ganz billig, da die Bücher aus England kommen.

bzgl. Augenmake-up. Also ich habe schon Make-up-Beratungen gemacht, wo ich das eine Auge geschminkt habe und die Kundin mir zuschaute mit dem andren Auge offen und anschliessend das zweite Auge nachschminkte. Das hat immer ganz gut funktioniert und so ist der Lerneffekt am grössten, wenn man gleich selber hand anlegt und probiert;) Meistens hab ich dann noch verbessert oder gezeigt was man besser machen kann.

lg Marion

Topic has been closed