Komparsenrolle?? 20
[gone] Die Biggi
12.03.2008
Da musst Du rauskriegen welche Agentur für die arbeitet und Dich dort bewerben. Für andere Sachen kannst Du es bei filmgesichter.de versuchen.
#2Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
12.03.2008
Original von Sabsi1986(17.05-24.05-->fuerteventura)
Hallo, weis jemand von euch wo ich mich bewerben muss, wenn ich gerne mal eine Komparsenrolle spielen würde?? ZB GZSZ, Unter uns usw ???
Alles Liebe
"castingagenten.de" / "theSTARtist" = Agentur (Admin "Nico Kurth)
Zudem "filmpool" / "Constantinfilm" um einen Castingtermin bitten, sobald die in Deiner Nähe casten, werden sie sich an Dich wenden, ob Du da durchkommst wird sich dann zeigen.
"filmpool" macht das in drei "Schichten" und immer wieder scheiden Leute aus, jedoch - es ist einen Versuch wert wenn Du meinst schauspielerisches Talent zu haben, Dich schnell in Situationen-/Personen hineindenken- und fühlen kannst.
Bei "filmpool" bekommst Du, wenn Du es in die letzte "Runde" geschafft hast eine Rolle zum Lernen (30 Minuten Zeit) - bei "Constantinfilm" weißt Du nichts vorher und musst SOFORT spielen können, eben die Rolle welche sie Dir dann sagen.
LG
ANGIE
PS.: Komparsenrollen sind natürlich einfacher da Du dort keinen Text hast und somit vermute ich auch die Castings.
Richtige Rollen bringen - mir jedenfalls - mehr Spaß ;-)))
#3Report
12.03.2008
Wir casten für die Produktionsfirma Constantin Entertainment GmbH für die Produktionen "K11 - Kommissare im Einsatz", "Richter Alexander Hold", "Lenßen und Partner".
CastingPartner Ulla Jürgensen
c/o nobeo GmbH
Kalscheurener Str. 89
50354 Hürth
Tel.: 02233-969-4603
Fax: 02233-969-4680
kristina.schmitz@castingpartner.de
http://www.castingpartner.de
Ich hätte noch was von Oliver Geißen, wenn Interesse besteht.
Ich finde keine Verwendung dafür.
CastingPartner Ulla Jürgensen
c/o nobeo GmbH
Kalscheurener Str. 89
50354 Hürth
Tel.: 02233-969-4603
Fax: 02233-969-4680
kristina.schmitz@castingpartner.de
http://www.castingpartner.de
Ich hätte noch was von Oliver Geißen, wenn Interesse besteht.
Ich finde keine Verwendung dafür.
#4Report
12.03.2008
Upps Sylvie ;-))), ist ja witzig "Constantinfilm" castet auch u. a. für die und die Dreh's sind in München dann.
"filmpool" - da war ich zum Dreh' am 20.12.07 in Köln, Regisseur Markus Tillmanns, kennst Du dann ja vielleicht sogar?
Teamleiter war Meike Brüggemeier ;-).
Lieben Gruß an Dich von
ANGIE
Edit:
Sogar dieselbe Straße ;-)))!!!
filmpool
Film- und Fernsehproduktion GmbH
Kalscheurener Str. 91
50354 Hürth
Tel.: 02233 - 969-4149
"filmpool" - da war ich zum Dreh' am 20.12.07 in Köln, Regisseur Markus Tillmanns, kennst Du dann ja vielleicht sogar?
Teamleiter war Meike Brüggemeier ;-).
Lieben Gruß an Dich von
ANGIE
Edit:
Sogar dieselbe Straße ;-)))!!!
filmpool
Film- und Fernsehproduktion GmbH
Kalscheurener Str. 91
50354 Hürth
Tel.: 02233 - 969-4149
#5Report
12.03.2008
Hallo Angie,
habe leider keine Erfahrungen damit, ich bekomme nur jeden Monat die Mail mit Castingterminen.
Und das Fernsehen ist denke ich der falsche Platz für mich, dass können andere besser.
Lieb Grüßt die Sylvie
habe leider keine Erfahrungen damit, ich bekomme nur jeden Monat die Mail mit Castingterminen.
Und das Fernsehen ist denke ich der falsche Platz für mich, dass können andere besser.
Lieb Grüßt die Sylvie
#6Report
[gone] photo-andre.de
12.03.2008
Original von ANGELINA HAMBURG
[quote]Original von Sabsi1986(17.05-24.05-->fuerteventura)
PS.: Komparsenrollen sind natürlich einfacher da Du dort keinen Text hast und somit vermute ich auch die Castings.
Richtige Rollen bringen - mir jedenfalls - mehr Spaß ;-)))
Vorsicht bei dem "PS"! Bei manchen Produktionen (öfters bei TV-Film Produktionen) bekommt ein als Komparse bestellter schneller ne kleine Sprechrolle, als manchen lieb ist. ;-)
Komparsen-Castings direkt gibt es eigentlich kaum, da hilft meist ein Blick in die Tageszeitung oder etwas recherchieren wo grad bzw. demnächst produziert wird. Produktionsfirma kontaktieren, fertig.
Tatfilm (mal Google benutzen) z.Bsp. sucht Komparsen öfters mal per Web bzw- Zeitungsanzeige. Dann reicht meist ne Mail mit 1-2 netten Bildern und wenn man paßt klingelt das Telefon.
#7Report
12.03.2008
Hi-hi, daaaaaaaaaa hast Du natürlich Recht - als Komparse braucht man nicht extra gecastet werden.
Ich schrieb es auch nur, falls vielleicht doch eine Sprechrolle angestrebt wird ;-))).
Übrigens - nur so nebenbei - Du bekommst einen Anruf, die Rolle wird Dir ausführlich beschrieben und dann kannst Du immer noch zu- oder absagen. Keiner ist böse wenn Du einmal NEIN sagst, bei der nächsten Rolle welche in Dein "Profil" passt, rufen die wieder an.
Bei einer "richtigen" Rolle wird Dir das Drehbuch dann vorab zugesandt, also schön lernen ;-))).
Kurz vor dem Dreh' ist dann nämlich nur noch das Briefing mit dem Regisseur!
LG
ANGIE
Ich schrieb es auch nur, falls vielleicht doch eine Sprechrolle angestrebt wird ;-))).
Übrigens - nur so nebenbei - Du bekommst einen Anruf, die Rolle wird Dir ausführlich beschrieben und dann kannst Du immer noch zu- oder absagen. Keiner ist böse wenn Du einmal NEIN sagst, bei der nächsten Rolle welche in Dein "Profil" passt, rufen die wieder an.
Bei einer "richtigen" Rolle wird Dir das Drehbuch dann vorab zugesandt, also schön lernen ;-))).
Kurz vor dem Dreh' ist dann nämlich nur noch das Briefing mit dem Regisseur!
LG
ANGIE
#8Report
[gone] Tina K.
12.03.2008
Hi,
ich würde es mal bei der Künstlervermittlung des Arbeitsamtes in Frankfurt versuchen, wenn Du Jobs in Deiner Region suchst.
Bei Komparsenjobs werden in der Regel keine Fahrtkosten gezahlt und Du bekommst auch selten mehr als 50-60 Euro für meist 10 Stunden. Die meiste Zeit ist Wartezeit, die man mit einem guten Buch oder Lernstoff fürs Studium überbrücken kann.
Viele Leute habe falsche Vorstellungen und träumen sogar davon entdeckt zu werden.
Das kannst Du wenn Du realistisch bist vergessen. Til Schweiger ist zwar durch eine Komparsenrolle in die Schauspielbranche gerutscht, aber auch er hat sich weitergebildet.
Ohne Schauspiel oder Theaterausbildung gelangt man höchst in diese vom Niveau her fraglichen Produktionen wie Gerichtsshows etc. Dort bekommst Du dann zwar einen Darstellervertrag, bist aber im Grunde genommen nur billiges Füllmaterial für diese Nachmittagsproduktionen und wirst dafür, das Du auch noch Text lernen mußt, miese entlohnt.
Finger weg von Agenturen die Vermittlungsgebühren verlangen, denn die Agenturen bekommen ihre Vermittlungsprovision direkt von der Filmproduktion.
Hier ist vielleicht noch eine interessante Seite für Dich:
http://www.komparse.de
Liebe Grüsse
Tina
ich würde es mal bei der Künstlervermittlung des Arbeitsamtes in Frankfurt versuchen, wenn Du Jobs in Deiner Region suchst.
Bei Komparsenjobs werden in der Regel keine Fahrtkosten gezahlt und Du bekommst auch selten mehr als 50-60 Euro für meist 10 Stunden. Die meiste Zeit ist Wartezeit, die man mit einem guten Buch oder Lernstoff fürs Studium überbrücken kann.
Viele Leute habe falsche Vorstellungen und träumen sogar davon entdeckt zu werden.
Das kannst Du wenn Du realistisch bist vergessen. Til Schweiger ist zwar durch eine Komparsenrolle in die Schauspielbranche gerutscht, aber auch er hat sich weitergebildet.
Ohne Schauspiel oder Theaterausbildung gelangt man höchst in diese vom Niveau her fraglichen Produktionen wie Gerichtsshows etc. Dort bekommst Du dann zwar einen Darstellervertrag, bist aber im Grunde genommen nur billiges Füllmaterial für diese Nachmittagsproduktionen und wirst dafür, das Du auch noch Text lernen mußt, miese entlohnt.
Finger weg von Agenturen die Vermittlungsgebühren verlangen, denn die Agenturen bekommen ihre Vermittlungsprovision direkt von der Filmproduktion.
Liebe Grüsse
Tina
#9Report
12.03.2008
http://www.casting-agentur.de
http://www.flashmodels.de (glaub ich mal)
http://www.mediabolo.de
VG
Denise
http://www.flashmodels.de (glaub ich mal)
http://www.mediabolo.de
VG
Denise
#10Report
[gone] photo-andre.de
12.03.2008
Original von Tina K.
Hi,
Liebe Grüsse
Tina
besser hätte man es nicht sagen konnt!
#11Report
12.03.2008
Also - miese entlohnt??? - Für 10 ('habe es schriftlich!!!) Minuten Dreh', allerdings Sprechrolle (war auf Fotoshootingtour) so nebenbei = 80 Euro erhalten.
??? Gibt es hier Fotografen welche das einem Model - selbst bei AKT - zahlen?
??? Gibt es hier Fotografen welche das einem Model - selbst bei AKT - zahlen?
#12Report
[gone] photo-andre.de
12.03.2008
Als Komparse bist du Raumfüller. Klingt vielleicht hart, ist aber so.
20 minuten Dreh und x Stunden gewartet (zumindest Filmproduktion, da weiß ich es). Selten? Nein Realität.
Und das Geld was es gibt, ist eine Aufwandsentschädigung und ist selten hoch. Also irgenwas zw. 5 bis 10 Euro die Stunde, ist normal.
Kleiner Tip für alle die Hartz4 beziehen und als Komparse "arbeiten" wollen.
Meldet es euren Bearbeitern und klärt es. Kenne auch den Fall, dass ein Model anschließend eine Verdienstbescheinigung bringen mußte!!! Spätestens wenn die Unterlagen der Produktionsfirma beim Finanzamt sind, weiß es die ARGE und dehren Reaktionen auf sowas sind alles andere ls Normal!!!
20 minuten Dreh und x Stunden gewartet (zumindest Filmproduktion, da weiß ich es). Selten? Nein Realität.
Und das Geld was es gibt, ist eine Aufwandsentschädigung und ist selten hoch. Also irgenwas zw. 5 bis 10 Euro die Stunde, ist normal.
Kleiner Tip für alle die Hartz4 beziehen und als Komparse "arbeiten" wollen.
Meldet es euren Bearbeitern und klärt es. Kenne auch den Fall, dass ein Model anschließend eine Verdienstbescheinigung bringen mußte!!! Spätestens wenn die Unterlagen der Produktionsfirma beim Finanzamt sind, weiß es die ARGE und dehren Reaktionen auf sowas sind alles andere ls Normal!!!
#13Report
12.03.2008
Original von photo-andre.de => Cam wieder ganz! :-)
Als Komparse bist du Raumfüller. Klingt vielleicht hart, ist aber so.
Ja, stimme ich zu:
Komparse und Kleindarsteller oder richtige Rolle = ein himmelweiter Unterschied!
Klar, bekommt man als Komparse sehr wenig, muss ja auch keine Rolle lernen!
Doch ich wusste noch nicht, dass z. B. der "Tatort" eine Nachmittagssendung ist und auch "Polizeiruf 110" etc..
Also, bitte nur urteilen wenn man die Agenturen oder Filmproduktionsfirmen kennt und 100%ig weiß, was die alles im "Angebot" haben!
LG
ANGIE
Edit:
Und WARTEN???
Ich hätte es mir gewünscht, ich hatte noch nicht einmal Zeit für einen Kaffee vorher:
Gleich Formular ausfüllen, Ausweis abgeben, ab zur Stylistin, dann in die Maske, anschl. zum Briefing - 5 Minuten gewartet und dann ab zum Dreh' in's Studio!
Komparse war ich noch nicht, kann natürlich sein, dass es da anders ausschaut ;-))).
#14Report
[gone] Tina K.
12.03.2008
@Angelina
Das was Du gemacht hast, ist bestimmt nicht die Produktionsfirma die ich meine.
Bei diesen Scripted Reality (K11, Lenßen & Partner etc.) Formaten oder Gerichtsshows bekommst Du niemals nach 5 Minuten 80 Euro!
Es fängt doch schon damit an, das Du meist 1 Stunde vorher am Set sein mußt, bevor auch nur ein Stylist oder Make-up Artist sich Deiner angenommen hat.
Ich habe einmal in einem dieser Werke eine Hauptrolle gespielt und ich hatte massig festen Text zu lernen. Es waren zwei Drehtage für Einspieler und 1 Studiodrehtag. Zwar wurden mir die Flüge und auch die Hotelübernachtungen bezahlt, aber die Gage war lausig und vom Catering mag ich erst gar nichts erwähnen.
Da gab es für ein paar Wörter in einem Kinofilm hingegen richtig viel Kohle.
Daraus habe ich die Lehre gezogen, das ich gewisse Formate meide.
Das was Du gemacht hast, ist bestimmt nicht die Produktionsfirma die ich meine.
Bei diesen Scripted Reality (K11, Lenßen & Partner etc.) Formaten oder Gerichtsshows bekommst Du niemals nach 5 Minuten 80 Euro!
Es fängt doch schon damit an, das Du meist 1 Stunde vorher am Set sein mußt, bevor auch nur ein Stylist oder Make-up Artist sich Deiner angenommen hat.
Ich habe einmal in einem dieser Werke eine Hauptrolle gespielt und ich hatte massig festen Text zu lernen. Es waren zwei Drehtage für Einspieler und 1 Studiodrehtag. Zwar wurden mir die Flüge und auch die Hotelübernachtungen bezahlt, aber die Gage war lausig und vom Catering mag ich erst gar nichts erwähnen.
Da gab es für ein paar Wörter in einem Kinofilm hingegen richtig viel Kohle.
Daraus habe ich die Lehre gezogen, das ich gewisse Formate meide.
#15Report
12.03.2008
Bei mir war es "filmpool"!!!
Die zahlen eben so gut ;-))).
Edit:
Und ich brauchte NICHT warten, tat dem Markus sogar Leid, er war der Einzige welcher mich fragte ob ich vielleicht eine kleine Pause möchte, hatte ja schließlich eine kleine Anreise von Hamburg nach Köln hinter mich gebracht ;-))).
Ich durfte noch nicht einmal eine Zigarette rauchen als der Fahrer mich von "filmpool" am Bahnhof abholte, die warteten schon.
Ich empfand es allerdings als ziemlichen Stress, also auch ein "Problem" - jedoch anders herum ;-).
Das die Fahrtkosten und eine Übernachtung VORHER gebucht waren, ist klar, genauso, dass der Fahrer Dich dann in Köln/München oder wo auch immer von A nach B - z. B. Hotel/Bahnhof - fährt!
Die zahlen eben so gut ;-))).
Edit:
Und ich brauchte NICHT warten, tat dem Markus sogar Leid, er war der Einzige welcher mich fragte ob ich vielleicht eine kleine Pause möchte, hatte ja schließlich eine kleine Anreise von Hamburg nach Köln hinter mich gebracht ;-))).
Ich durfte noch nicht einmal eine Zigarette rauchen als der Fahrer mich von "filmpool" am Bahnhof abholte, die warteten schon.
Ich empfand es allerdings als ziemlichen Stress, also auch ein "Problem" - jedoch anders herum ;-).
Das die Fahrtkosten und eine Übernachtung VORHER gebucht waren, ist klar, genauso, dass der Fahrer Dich dann in Köln/München oder wo auch immer von A nach B - z. B. Hotel/Bahnhof - fährt!
#16Report
[gone] photo-andre.de
12.03.2008
Original von ANGELINA HAMBURG
Komparse war ich noch nicht, kann natürlich sein, dass es da anders ausschaut ;-))).
Jup ist komplett anders! :-)
Deshalb erst überlegen, will ich nur mal reinschnuppern, oder ernsthaft mitwirken.
Reinschnuppern = Komparse od. eventuell Kleindarsteller und ab zu unseren TV-Richtern (wers braucht)
ersnthaft mitwirken = Agenturen suchen, Produktionsfirmen abklappern (oft kommt direkt besser-aber nicht immer) und das wichtigste realistisch bleiben - was kann ich, wo will ich hin und was brauch ich dafür
Wir sind nicht in Hollywood und selbst dort gehört "Klappern zum Handwerk!"
#17Report
[gone] Tina K.
12.03.2008
@Angelina
Ich weiss das Filmpool auch schon Tatort produziert hat. Das ist für mich auch eine niveauvolle Reihe in der ich selber auch schon zweimal mitgewirkt habe.
Mein Text bezog sich nur auf die Nachmittagsproduktionen von Filmpool und auch Constantin.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Für einen kurzen Dreh mit etwas Text finde ich 80 Euro o.k., nur als Darsteller mit viel Text fände ich die Bezahlung unangebracht.
Lg Tina
Ich weiss das Filmpool auch schon Tatort produziert hat. Das ist für mich auch eine niveauvolle Reihe in der ich selber auch schon zweimal mitgewirkt habe.
Mein Text bezog sich nur auf die Nachmittagsproduktionen von Filmpool und auch Constantin.
Für einen kurzen Dreh mit etwas Text finde ich 80 Euro o.k., nur als Darsteller mit viel Text fände ich die Bezahlung unangebracht.
Lg Tina
#18Report
12.03.2008
Jep - ich sehe es ebenfalls als Hobby welches mir GROßEN Spaß bringt - hauptberuflich bin ich ja in einer ganz anderen Sparte ;-).
Ich habe jedoch schon als Kind gerne und gut Gedichte und Rollen für Schüleraufführungen - entgegen den meisten meiner Mitschüler - gelernt ;-).
Was ich klasse bei "Constantinfilm" finde:
Die total entspannte und nette Stimmung. Selten so viel gelacht!
"Filmpool" ist mehr Stress, jedenfalls den Tag bei meinem Dreh', aber nett sind die auch!
LG
ANGIE
Ich habe jedoch schon als Kind gerne und gut Gedichte und Rollen für Schüleraufführungen - entgegen den meisten meiner Mitschüler - gelernt ;-).
Was ich klasse bei "Constantinfilm" finde:
Die total entspannte und nette Stimmung. Selten so viel gelacht!
"Filmpool" ist mehr Stress, jedenfalls den Tag bei meinem Dreh', aber nett sind die auch!
LG
ANGIE
#19Report
12.03.2008
Original von Tina K.
@Angelina
Lg Tina
Na ja, dann ist doch alles gut ;-))).
So weißt Du ja auch, dass die 80,-- Euro für 10-Minuten-Dreh, durchaus im Rahmen liegen, wolle?
Beim Tatortdreh' bzw. größere Rolle natürlich hochrechnen *grins*
#20Report
Topic has been closed
Alles Liebe