Kommentare für Visagisten ??? 12
[gone] Make-up
13.03.2008
ist mir noch nicht so aufgefallen.Wenn mir eine Arbeit gefällt,kommentiere ich diese auch.
#2Report
[gone] M.G.Berlin
13.03.2008
@Insa: Aber auf jeden Fall !! + 25 Ausrufezeichen
#3Report
13.03.2008
Manchmal ist es sogar so, dass die Visagistin für den größten Teil des Bildeindruckes verantwortlich ist. Speziell bei Gesichtsportraits kann dies sein, dass gebe ich auch als Fotograf gerne zu.
#4Report
[gone] *** Insa ***
13.03.2008
Eine bitte habe ich noch, schreibt doch in " Bildteilnehmer "
den Fotograf/ Model / Visagistin ein, dann kann man diese anklicken, um zu sehen wer am Bild mitgewirkt hat.
Insa
den Fotograf/ Model / Visagistin ein, dann kann man diese anklicken, um zu sehen wer am Bild mitgewirkt hat.
Insa
#5Report
[gone] Jürgen F Berlin
13.03.2008
Visagisten schminken ja vornehmlich das Gesicht des Models. Die meisten Kommentare gibt es aber bei Aktaufnahmen, wo viele Betrachter des Bildes, das Gesicht des Models kaum beachten, weil der Blick gleich woanders hingeht. Ich finde das persönlich eigentlich sehr schade, weil gerade das Gesicht eines Menschen, eventuell noch hervorgehoben durch die Arbeit einer Visagistin oder eines Visagisten doch sehr viel von dessen Persönlichkeit ausstrahlt.
Jürgen
Jürgen
#6Report
[gone] akigrafie fotodesign
13.03.2008
Ich schreibe meist, dass mir das Styling gefällt.
Und es ist absolut wahr, dass Visa-Jobs einen riesen Protzentsatz am Bild ausmachen. Gut, du kannst auch eine tolle Arbeit kaputtknipsen, aber auf der anderen Seite isses auch nicht okay wenn der Fotograf sich mit der Visa-Arbeit "schmückt" :-)
Ich denke aber, dass jemand, der den Blick dafür hat, auch weiß dass die Visa da gut Teil dran hat.
Zu deiner Bitte: es sind nicht alle Visas aus der mk...meine Ann-Sophie z.B. kann ich als Bildteilnehmer nicht extra ausweisen, nur erwähnen.
Und es ist absolut wahr, dass Visa-Jobs einen riesen Protzentsatz am Bild ausmachen. Gut, du kannst auch eine tolle Arbeit kaputtknipsen, aber auf der anderen Seite isses auch nicht okay wenn der Fotograf sich mit der Visa-Arbeit "schmückt" :-)
Ich denke aber, dass jemand, der den Blick dafür hat, auch weiß dass die Visa da gut Teil dran hat.
Zu deiner Bitte: es sind nicht alle Visas aus der mk...meine Ann-Sophie z.B. kann ich als Bildteilnehmer nicht extra ausweisen, nur erwähnen.
#7Report
[gone] Alexander Kulla
13.03.2008
Auch als Bildbearbeiter erhält man wenig Kommentare. :-)
Aber ich finde auch, dass den Visas mehr Aufmerksamkeit gegeben werden sollte! Gibt hier schon einige, die Top Arbeiten machen.
LG Alexander
Aber ich finde auch, dass den Visas mehr Aufmerksamkeit gegeben werden sollte! Gibt hier schon einige, die Top Arbeiten machen.
LG Alexander
#8Report
[gone] *** Insa ***
13.03.2008
@ akigraf,
ich geb dir recht, das es einige Visa nicht in der MK sind, das habe ich beim Wilhelm Buck gesehen ( schau unter Star Shoots ) in der galerie.
aber die Hier sind sollten auch erwähnt werden- meine ich..
Insa
ich geb dir recht, das es einige Visa nicht in der MK sind, das habe ich beim Wilhelm Buck gesehen ( schau unter Star Shoots ) in der galerie.
aber die Hier sind sollten auch erwähnt werden- meine ich..
Insa
#9Report
[gone] *** Insa ***
13.03.2008
Original von Alexander Kulla
Auch als Bildbearbeiter erhält man wenig Kommentare. :-)
LG Alexander
Hallo Alexander,
die MK ist voll davon, was sollen wir Modells machen ohne die Visa- oder die Fotografen, ohne die Visa!!!!!!
Insa
#10Report
[gone] Pit Hermann
14.03.2008
Insa, recht hast du !
aber viele nutzen hier leber gandenlos photosnob anstatt ner visa.
deswegen gucken da weniger und die visas werden auch nicht so oft gebucht...
LG
Pit
(der gerne mit Visas arbeitet)
aber viele nutzen hier leber gandenlos photosnob anstatt ner visa.
deswegen gucken da weniger und die visas werden auch nicht so oft gebucht...
LG
Pit
(der gerne mit Visas arbeitet)
#11Report
14.03.2008
Original von *** Insa ***Ein guter Ansatz wäre beispielsweise mit Vertrag zu arbeiten, in dem geregelt ist, dass bei Veröffentlichung der Name der Visa genannt werden muss. Auf der MK böte sich alternativ die Verlinkung unter dem Bild an, die ja vorgesehen ist. Die Visa sollte dann auch bei dem Fotografen und bei dem Modell mal nachhaken, wenn das nicht passiert. Meistens erfolgt keine Nennung aus Unwissenheit (man kennt die Visa gar nicht) oder aus Nachlässigkeit.
Warum werden bei den Visagisten so wenig Kommentare geschrieben,
obwohl diese doch die meiste Arbeit mit dem Modelln haben !
Ich persönlich finde das den Visagisten mehr Aufmerksamkeit zukommen müßte um ihre Arbeit zu honorieren ??
LG
Insa
Gerade, wenn die Visa nicht direkt vom Fotografen gebucht wurde, sondern für einen Workshop oder Event eingeladen war, fallen Namen oft hinten runter. Hier muss man selbst ein bisschen mehr Erinnerungsarbeit betreiben, beispielsweise Visitenkarten an das Modell, das dieses dem Fotografen gibt (bei Events, Sharings, usw.), damit der auch den Namen der Visa kennt.
#12Report
Topic has been closed
obwohl diese doch die meiste Arbeit mit dem Modelln haben !
Ich persönlich finde das den Visagisten mehr Aufmerksamkeit zukommen müßte um ihre Arbeit zu honorieren ??
LG
Insa