was bedeutet komerzielle nutzung? 3

hallo ihr lieben, ^^

mich beschäftigt seit geraumer zeit eine frage und zwar was bedeutet eigendlich genau der ausdruck komerzielle nutzung?

also wenn ich ein bild direkt verkaufe ist klar das es komerzielle nutzung ist dann verdiene ich ja direkt mit dem bild geld.

wie ist das aber wenn ich nur indirekt mit dem bild geld verdiene? also ein beispiel ich hab vor 2 jahren ein shooting gehabt und brauche das kleidungsstück nun nicht mehr stalle alsu das KLEIDUNGSSTÜCK bei ebay rein, weil das bild aber so toll ist poste ich es mit um mehr kunden oder einen höheren erlös zu erziehlen. ist das komerzielle nutzung?

oder anderes beispiel: ich lese im internet etwas von einem fotowettbewerb, bewerbe mich mit einem foto und gewinne 500€ ist das komerzielle nutzung?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn die fotografen die ich angeschrieben habe waren sich da überhaupt nicht einig, von nein blos nicht über ich will am gewinn beteilig werden bishin zum ist mir egal mach was du willst solang du das bild nicht direkt verkaufst. war alles dabei *hilfe*


lg Daisy
13.03.2008
Original von Mademoiselle Daisy *endlich HP online FREU*
oder anderes beispiel: ich lese im internet etwas von einem fotowettbewerb, bewerbe mich mit einem foto und gewinne 500€ ist das komerzielle nutzung?


nach den Ausschreibungen der meisten Wettbwerbe wäre dies dann eher Betrug, denn da sollten die Bilder vom "Schöpfer" eingeschickt werden...
[gone] xxxxxx
13.03.2008
Original von amilink
[quote]Original von Mademoiselle Daisy *endlich HP online FREU*
oder anderes beispiel: ich lese im internet etwas von einem fotowettbewerb, bewerbe mich mit einem foto und gewinne 500€ ist das komerzielle nutzung?


nach den Ausschreibungen der meisten Wettbwerbe wäre dies dann eher Betrug, denn da sollten die Bilder vom "Schöpfer" eingeschickt werden...[/quote]


...und die Bildrechte werden abgetreten- die sollte man dann vorher schon haben!

Kommerziell-mit 2 m :-))

Topic has been closed