Zwei Fragen ... 15
[gone] akigrafie fotodesign
16.03.2008
Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "rechts auf meiner sc" meinst...
aber dei den anderen kann ich dir helfen.
Einen klickbaren Link kannst du einfügen indem du auf den Button "URL" klickst. Dann kannst du im Eingabeaufforderungsfenster einen Namen für den Link eingeben und im Folgenden dann die tatsächliche Internetseite. Das http wird ja schon vorgegeben.
Das mit der Farbe hast du ja auf deiner sc schon hinbekommen, wie ich gesehen habe. Falls es runterrutscht, suche die Zeile, markiere sie, schneide sie aus (strg-x) und füge sie dor ein, wo du sie haben willst.
Grüssle
Einen klickbaren Link kannst du einfügen indem du auf den Button "URL" klickst. Dann kannst du im Eingabeaufforderungsfenster einen Namen für den Link eingeben und im Folgenden dann die tatsächliche Internetseite. Das http wird ja schon vorgegeben.
Das mit der Farbe hast du ja auf deiner sc schon hinbekommen, wie ich gesehen habe. Falls es runterrutscht, suche die Zeile, markiere sie, schneide sie aus (strg-x) und füge sie dor ein, wo du sie haben willst.
Grüssle
#2Report
16.03.2008
Original von ANGELINA HAMBURG
2. Wie kann ich einen KLICKBAREN Link posten, z. B. in einem Thread?
Forum-Hilfe
Biddaschön
;)
#3Report
16.03.2008
Wie "rechts Fotos einstellen"... ? Was meinst du damit ?
Klickbare Links gehen so :
Du kopierts die Adresse oben aus deiner Browsereingabezeile und gehst in deinem Beitrag auf den Button "URL". In dem Fenster das sich dann öffnet, schreibst du rein, wie dein Link heissen soll.
(Beispiel : Angelina)
Kicke auf OK und ein zweites Fenster öffnet sich. Dort fügst du den kopierten Link ein.
(Beispiel : http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/36891/)
Achte drauf, das das "http://" nicht doppelt drin steht. Aber das kann bei copy&paste eigentlich nicht passieren.
Aussehen tuts dann so : Angelina
Der "farbige" Text wandert in de Fall immer nach unten. Einfach ausschneiden und an der richtigen Stelle wieder einfügen. Und die eckigen Klammern mitnehmen !
Andreas.
Klickbare Links gehen so :
Du kopierts die Adresse oben aus deiner Browsereingabezeile und gehst in deinem Beitrag auf den Button "URL". In dem Fenster das sich dann öffnet, schreibst du rein, wie dein Link heissen soll.
(Beispiel : Angelina)
Kicke auf OK und ein zweites Fenster öffnet sich. Dort fügst du den kopierten Link ein.
(Beispiel : http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/36891/)
Achte drauf, das das "http://" nicht doppelt drin steht. Aber das kann bei copy&paste eigentlich nicht passieren.
Aussehen tuts dann so : Angelina
Der "farbige" Text wandert in de Fall immer nach unten. Einfach ausschneiden und an der richtigen Stelle wieder einfügen. Und die eckigen Klammern mitnehmen !
Andreas.
#4Report
16.03.2008
Angelina, meinst du mit "rechts" Fotos einstellen die "Profilbilder" neben dem Sedcardtext?
Die, die da mehrere haben haben verschiedene Bilder zu einer Bilddatei zusammengefasst und hochgeladen... Ich kanns auch nicht ;.)
Die, die da mehrere haben haben verschiedene Bilder zu einer Bilddatei zusammengefasst und hochgeladen... Ich kanns auch nicht ;.)
#5Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
16.03.2008
Original von akigrafie
Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "rechts auf meiner sc" meinst...
Grüssle
Das war dann während ich den Text geschrieben habe = das letzte Wort ;-))).
Dann klappt es ja mit der Farbe!
Bei dem URL habe ich es schon versucht:
Ich kopierte den Link oben, klickte dann im Thread auf URL - dann auf "einfügen", klappte jedoch nicht!
Mit den Fotos meinte ich, dass manche User hier rechts neben ihrem Text Fotos haben und das finde ich ganz witzig, komme mit den Erklärungen hier nicht klar!
Ich hatte natürlich VORHER schon dort geschaut, jedoch wie schon erwähnt, Ihr habt es hier mit einer computertechnischen Null zu tun *grins*.
Trotzdem danke ich Euch für die Hilfe bisher! Probiere es gleich einmal mit dem klickbaren Link!
LG
ANGIE
#6Report
16.03.2008
Original von LadyCassandra
Angelina, meinst du mit "rechts" Fotos einstellen die "Profilbilder" neben dem Sedcardtext?
Genau die ;-)))
#7Report
16.03.2008
also die Fotos neben dem Text sind im Grunde nur ein Bild...
da wurde in irgendeeinem Bildbearbeitungsprogramm eben Bilder uuntereinander eingefügt udn als EIN Bild abgespeichert. Das wird dann als Titelbild hochgeladen :-)
da wurde in irgendeeinem Bildbearbeitungsprogramm eben Bilder uuntereinander eingefügt udn als EIN Bild abgespeichert. Das wird dann als Titelbild hochgeladen :-)
#8Report
16.03.2008
ANGELINA fc
Es hat geklappt!!!
DANKE ANDREAS - mein Fehler war, dass ich vorher keinen Namen eingab.
Also, wieder was dazugelernt!!!
LG
ANGIE
Es hat geklappt!!!
DANKE ANDREAS - mein Fehler war, dass ich vorher keinen Namen eingab.
Also, wieder was dazugelernt!!!
LG
ANGIE
#9Report
16.03.2008
Genau so gehts. Du musst dir da ein langes Foto zurechtbasteln...
Beim Link musst du ERST den Namen eingeben, wie der im Beitrag heissen soll.
Die Adresse erst im ZWEITEN Fenster einfügen !
Andreas.
Andreas.
#10Report
16.03.2008
Hi Angelina
Das mit "rechts Fotos einfügen" ist eigentlich ganz einfach!
was du meinst ist dass an der Stelle wo du das Profilbild hast einige User mehrere Photos haben!
Eigentlich sind dies nicht mehrere Fotos sonder ein einziges Foto!
Dazu in einen Fotoprogramm mehrere Bilder zu einem zusammenfügen und dann als Profilbild in deine SC eintragen.
Glaube dir hilfreich gewesen zu sein!
lg
Guy
Das mit "rechts Fotos einfügen" ist eigentlich ganz einfach!
was du meinst ist dass an der Stelle wo du das Profilbild hast einige User mehrere Photos haben!
Eigentlich sind dies nicht mehrere Fotos sonder ein einziges Foto!
Dazu in einen Fotoprogramm mehrere Bilder zu einem zusammenfügen und dann als Profilbild in deine SC eintragen.
Glaube dir hilfreich gewesen zu sein!
lg
Guy
#11Report
16.03.2008
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Genau so gehts. Du musst dir da ein langes Foto zurechtbasteln...
Andreas.
Mmmmmmmmmmh, dann musst Du wohl einmal wieder auf einen Kaffee kommen:
Bilder zusammenbasteln und ich = zwei WELTEN ;-))).
*Grins*
Danke auch Dir Guy, ich habe jedoch kein Bildbearbeitungsprogramm, warte dann auf den nächsten Fotografen welcher hier auftaucht "Lach".
Danke Euch allen für die rasche Hilfe!
Juchuuu - ich kann klickbare Links machen ;-)))
#12Report
16.03.2008
Wieso steht das eigentlich unter "Fototechnk" ?
ist ja wohl eher "MK-Technik" oder "Internet Technik"
#13Report
16.03.2008
Original von Volker Geissinger
Wieso steht das eigentlich unter "Fototechnk" ?
Ja, stimmt - ich hatte auch schon versucht es zu verschieben, wurde jedoch rausgeworfen ;-).
Ich hoffe, dass Ihr mir noch einmal verzeihen könnt "lieb guck".
#14Report
16.03.2008
Danke an BIRGIT = Mama von Romy, sie macht mir die Fotozusammenstellung.
Somit habt Ihr mir in ALLEN Punkten geholfen:
IHR SEID SPITZE!!!
LG
ANGIE
Somit habt Ihr mir in ALLEN Punkten geholfen:
IHR SEID SPITZE!!!
LG
ANGIE
#15Report
Topic has been closed
2. Wie kann ich einen KLICKBAREN Link posten, z. B. in einem Thread?
Bitte Erklärungen für computertechnische Null ;-))).
Mit Fachausdrücken kann ich nichts anfangen *grins*.
Liebe Grüße und DANKE,
ANGIE
PS.:
Upps, ich habe noch ein drittes Problem, ich kann in meinem SC-Text nicht mittendrin ein Wort wie z. B. jetzt hier in Farbe schreiben.
Wenn ich dort auf "Farbe wählen" - wie soeben bei dem Wort "hier" in diesem Thread gemacht, klicke, wandert das Wort ganz nach unten!