Kann mir mal einer... 20

[gone] akigrafie fotodesign
18.03.2008
...diese Klickliste erklären?

Ich habe diese (*Schande über mich*) Liste erst vor Kuzen entdeckt. Und lustig ist (wenn man mal von den ersten 20-30 Leuten absieht) dass ich dort IMHO eigentlich kaum Leute finde, die von den Looks (Model) oder dem Können (Fotograf) so extrem hohe Klickzahlen rechtfertigen.
Versteht mich net falsch - das ist/soll kein Neid- oder Meckerthread sein, ich wundere mich nur, evtl. ist ja auch alles Geschmackssache. Das ist reines Interesse, da mich diese Liste seit Kurzem fasziniert und ich viel am Stöbern bin dort.

Daher meine Frage: woher kommen diese hohen Klickzahlen? Enorm hohe Forenbeteilugung?
Und/oder viel Kommis schreiben und daher viel zurück bekommen? Oder schon so lang dabei, dass das einfach ne Frage der Zeit ist?

*grübel*
[gone] M.G.Berlin
18.03.2008
Original von akigrafie

Daher meine Frage: woher kommen diese hohen Klickzahlen? Enorm hohe Forenbeteilugung?
Und/oder viel Kommis schreiben und daher viel zurück bekommen? Oder schon so lang dabei, dass das einfach ne Frage der Zeit ist?

ja....... (ungefähr in dieser Reihenfolge) ;-)

BTW. Tag Aki :-)
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
18.03.2008
Die ist sinnlos und sollte auch schon abgeschafft werden soweit ich weiß.....früher konnte man sich auch selbst anklicken und das wurde mitgezählt.
Das hatten sich dann einige hier zum Hobby gemacht bis es dann halt nicht mehr ging.
lol
18.03.2008
Na das ist ja fatal...

ich hab mich tierisch gefreut, dache da kannste jetzt mal die Megabilder ansehen und dich mal richtig inspirieren lassen...aber nee, irgendwie sind da jetzt nicht so wirklich die Helden zu finden :-(

Hallo Michael, altes Haus! ;-)

Original von Michael Grasmann
[quote]Original von akigrafie

ja....... (ungefähr in dieser Reihenfolge) ;-)

BTW. Tag Aki :-)[/quote]
18.03.2008
Ich gehe mal davon aus das so an die 20.000 klicks bei mir von mir selbst
sind damals in der grauen Vorzeit wurde jeder Klick auch Rückklick auf das vorherige Bild als neuer Klick gezählt da habe ich nach dem hochladen von ein zwei Bildern und anschließendem Sortieren meinen Zähler immer so um die 100 Klicks erhöht gehabt.

Aber was Sagen die zahlen den aus:

Zu mindestens nix über die Bildqualität
oder das Können des Models

also einfach ignorieren

Für mich viel wichtiger ist
wer war auf meiner Sedcard
und wie oft kommt er wieder nachschauen,
und wer kommentiert meine Bilder
18.03.2008
*lol*
Na dann ist je gut, dass man das angeschafft hat. Dann ist die Klickliste also eine rudimentäre Funktion, die aus früheren Klickmarathon entstanden ist.
Gut zu wissen! :-)

Original von Andreas H. Kreis
Ich gehe mal davon aus das so an die 20.000 klicks bei mir von mir selbst
sind damals in der grauen Vorzeit wurde jeder Klick auch Rückklick auf das vorherige Bild als neuer Klick gezählt da habe ich nach dem hochladen von ein zwei Bildern und anschließendem Sortieren meinen Zähler immer so um die 100 Klicks erhöht gehabt.

Aber was Sagen die zahlen den aus:

Zu mindestens nix über die Bildqualität
oder das Können des Models

also einfach ignorieren

Für mich viel wichtiger ist
wer war auf meiner Sedcard
und wie oft kommt er wieder nachschauen,
und wer kommentiert meine Bilder
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
18.03.2008
Oh, der 1000 enste Thread zu diesem Thema !!!
Eine immer wieder hier gestellte Frage und mittlerweile heißt sie ja auch nicht mehr "Rang-" sondern eben "Klickliste".
Es gibt viele, denen ist sie egal, viele, die wollen sie nicht und einige, denen sie sehr wichtig ist.

Um dort im Rang zu klettern, kannst du verschiedene Maßnahmen ergreifen. Grundsätzlich gilt, je mehr Aktivität du hier zeigst, desto mehr Klicks bekommst du. Ich verfolge die Liste auch gerne mit einem listigen Grinsen im Hinterkopf und stelle fest, dass ich im Rang im Vergleich zu anderen Fotografen nach hinten falle, wenn ich mal ein paar Tage nicht hier bin.

Ein Vater, der seine damals 14jährige Tochter eine Zeit lang hier vertreten hat, war der "Meister der Liste". Da gab es noch eine Tagesauswertung (oder gibt's die noch immer?) und Punkt 12 Uhr des Nachts kamen neue Bilder online, die ihm fast jeden Tag den ersten Platz auf der Tagesliste mit entsprechend vielen Klicks gab.

Manche laden jeden Tag neue Bilder hoch, löschen sie wieder und laden am nächsten Tag neu. Oder starte irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Threads im Forum, such Paymodelle oder sei anders aktiv.

Bis auf den Spaß und den Wettbewerbsfaktor sehe ich aber ansonsten keinen praktischen Nutzen für die Liste, denn Bilder werden nicht besser, wenn der Listenplatz steigt und mehr Anfragen gibt es auf den mittleren Rängen dadurch auch nicht.
18.03.2008
...die Klickliste ( früher : Rangliste ) sagt überhaupt nix aus .... aber bei einigen steigert sie das Selbstwertgefühl ( hurra, bin schon auf Platz xyz )

wers braucht !!!!!!!!!!! ;-)))
...die einen jagen den PAYBACK-Punkten hinterher...
andere eben den Klicks .... jeder hast so seine Macken :-))
[gone] SPO ©
18.03.2008
bekommt man dann ne Waschmaschine, wenn man viele Klicks hat? Kann man Klickkontingente bei Ebay erwerben? Machen zu viele Klicks kleine Füße? Fragen über Fragen :-)
18.03.2008
Kann ich meine Klicks gegen ein Auto eintauschen??? XD haha
[gone] User_6863
18.03.2008
So wie ich den Ausgangsthread verstanden habe, geht es aber nun mal nicht darum, ob die Klickliste nun gut ist, oder wichtig, oder ob man sich davon was kaufen kann...

Sondern wie so extreme Unterschiede zustande kommen können - was ich bisher gelesen habe, überzeugt mich noch nicht so ganz.
Da gibt es Fotografen und Models die mehrere 100.000 Klicks haben, kaum im Forum vertreten sind und auch kein anständiges (nicht mal erotisches) Bildmaterial auf ihrem Portfolio haben.

Weiss auch nicht so Recht, finde das auch eher unerklärlich und habe mich das schon oft gefragt...
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
18.03.2008
@ Mark lies dir diesen Thread nochmal in Ruhe durch dann weisst du woher die Unterschiede kommen *g*
18.03.2008
Original von Werner Arnold - Fotofascination

der Unterschied ist nur .... für die Paybackpunkte bekommt man irgendwas ...
[gone] *** Insa ***
18.03.2008
Original von julia steiner CH3
Kann ich meine Klicks gegen ein Auto eintauschen??? XD haha

Ich möchte in Motorad haben- wer will meine....

Insa
18.03.2008
hier z.B. gabs das Thema schon mal

Klickliste

und es gibt noch viele andere .............
[gone] User_6863
18.03.2008
Sagte ja, dass mich noch nicht so ganz überzeugt, da muss mehr sein *gg*

Original von Die KUSCHEL sucht ne Visa!!!
@ Mark lies dir diesen Thread nochmal in Ruhe durch dann weisst du woher die Unterschiede kommen *g*
18.03.2008
Original von Werner Arnold - Fotofascination

Horst G., PROFIKNIPSER (!!) + der(!) LOLLIGRAF
Geschrieben am 18.03.2008 um 14:31 Uhr
der Unterschied ist nur .... für die Paybackpunkte bekommt man irgendwas ...

mein erster Gedanke war kann ich meine Klicks in Paybackpunkte umtauschen
dann wären sie ja für was Sinnvolles brauchbar.

Übrigens was ist den aus Hans und Tochter Vera K den Klickmeistern geworden ? ? ?
Schließlich hat klein Vera ja noch ein kleines Schwesterlein, die müßte ja auch bald im Anmeldefähigem Alter sein ;-D
18.03.2008
Jau, genau das meine ich. Mir gehst nicht um die Frage wie man Klickzahlen erhöht.

Ich habe echt Mühe Fotografen zu finden die mich mit dem Bildmaterial inspirieren (gut, das ist eh alles Geschmackssache).

Meine Favoritenliste ist recht kurz diesbezüglich und ich wünschte mir da in der Suchfunktion ein paar mehr differenzierte Möglichkeiten.

Daher hab ich gedacht, dass die Klickliste eher den Olymp repräsentiert hier, aber es scheint mir dort wie in der fc zu sein - Kommentare und Körbchengröße zähle glaube ich mehr... ;-)

Original von MARK GROSS | Stuttgart
So wie ich den Ausgangsthread verstanden habe, geht es aber nun mal nicht darum, ob die Klickliste nun gut ist, oder wichtig, oder ob man sich davon was kaufen kann...

Sondern wie so extreme Unterschiede zustande kommen können - was ich bisher gelesen habe, überzeugt mich noch nicht so ganz.
Da gibt es Fotografen und Models die mehrere 100.000 Klicks haben, kaum im Forum vertreten sind und auch kein anständiges (nicht mal erotisches) Bildmaterial auf ihrem Portfolio haben.

Weiss auch nicht so Recht, finde das auch eher unerklärlich und habe mich das schon oft gefragt...

Topic has been closed