Umzug/Minitransporter/ wer weiss was? 15
Guest
19.03.2008
Ich suche gerade nach dem günstigsten Preis hinsichtl. nem kleinen Transporter für nen Umzug. Kann mir da jemand was empfehlen? Ist echt dringend!
#1Report
[gone] Hans-Juergen Boehm - bp
19.03.2008
#2Report
Guest
19.03.2008
*gg* ja danke, da hab ich doch schon ;)) aber vielleicfht weiß hier jemand aus erfahrung direkt etwas günstiges, kann ja sein...
#3Report
[gone] Hans-Juergen Boehm - bp
19.03.2008
Ich würde trotzdem mal bei ein paar Autovermietungen und Umzugsfirmen anrufen und nachfragen.
Die können einem manchmal Angebote machen, die nicht in einem Flyer oder sonstwo stehen. Kommt ja auch immer darauf an, wie lange, wieviel Kilometer, etc. Du das Fahrzeug brauchst.
Die können einem manchmal Angebote machen, die nicht in einem Flyer oder sonstwo stehen. Kommt ja auch immer darauf an, wie lange, wieviel Kilometer, etc. Du das Fahrzeug brauchst.
#4Report
[gone] bustyteen
19.03.2008
ich würde dir empfehlen, lieber ein anhänger zu mieten, falls du ne anhängerkkupplung hast.
es ist echt ein bruchteil im verhältniss, für ein we hab ich für einen 4m langen hänger knapp 70 euro bezahlt. und die gibts in allen größen.
lg
paulina
es ist echt ein bruchteil im verhältniss, für ein we hab ich für einen 4m langen hänger knapp 70 euro bezahlt. und die gibts in allen größen.
lg
paulina
#5Report
Guest
19.03.2008
braucht man bei anhängern nicht irgendwie einen speziellen führerschein? bin da total unwissend, aber die idee an sich ist nicht schlecht!
#6Report
19.03.2008
nachdem ich vor kurzem ein paar Möbel transportieren musste und mich deshalb mit den Preisen auseinandersetzen musste, kann ich Dir nur raten Dich selbst umzuschauen.
Der Preis hängt von so vielen Faktoren ab, wie zB wie viele KM Du fahren musst, ob Du dann dementsprechend einen Tarif mit Inklusivkilometern buchst, welche Versicherung Du haben möchtest, um welche Uhrzeit/Tageszeit/unter der Woche/Wochenende, on Du den Wagen am selben Ort zurückbringst oder an einer anderen Station...Manche haben Studententarife, bei manchen Vermietungen sind die Studententarife teurer als bei anderen ein Sonderangebot...
Hat ziemlich gedauert bis ich den richtigen gefunden habe (bei Sixt) um dann noch einer freundlichen Mitarbeiterin zu begegnen die den Tarif an dem Tag noch um 30 Euro gesenkt und uns einen größeren Sprinter zur Verfügung gestellt hat, weil sie Mitleid hatte dass wir am Faschingssonntag Möbel transportieren müssen.
Ansonsten gibt's bei uns an der Uni eine Autovermietung deren Preise meist günstiger sind als die der großen Autovermietungen, je nachdem was und wann man es braucht.
Der Preis hängt von so vielen Faktoren ab, wie zB wie viele KM Du fahren musst, ob Du dann dementsprechend einen Tarif mit Inklusivkilometern buchst, welche Versicherung Du haben möchtest, um welche Uhrzeit/Tageszeit/unter der Woche/Wochenende, on Du den Wagen am selben Ort zurückbringst oder an einer anderen Station...Manche haben Studententarife, bei manchen Vermietungen sind die Studententarife teurer als bei anderen ein Sonderangebot...
Hat ziemlich gedauert bis ich den richtigen gefunden habe (bei Sixt) um dann noch einer freundlichen Mitarbeiterin zu begegnen die den Tarif an dem Tag noch um 30 Euro gesenkt und uns einen größeren Sprinter zur Verfügung gestellt hat, weil sie Mitleid hatte dass wir am Faschingssonntag Möbel transportieren müssen.
Ansonsten gibt's bei uns an der Uni eine Autovermietung deren Preise meist günstiger sind als die der großen Autovermietungen, je nachdem was und wann man es braucht.
#7Report
19.03.2008
wer den Führerschein nach dem 1.1.1999 gemacht hat, darf mit dem normalen PKW-Schein Fahrzeuge bis 3500kg Gesamtgewicht und Anhänger bis 750kg Gesamtgewicht fahren...
Es kann sich durchaus lohnen, einen kleinen Transporter und dazu einen Anhänger zu mieten, manchmal günstiger als ein großer Transporter.
Es kann sich durchaus lohnen, einen kleinen Transporter und dazu einen Anhänger zu mieten, manchmal günstiger als ein großer Transporter.
Original von Lenska83
braucht man bei anhängern nicht irgendwie einen speziellen führerschein? bin da total unwissend, aber die idee an sich ist nicht schlecht!
#8Report
19.03.2008
Möbelhäuser und Baumärkte bieten oftmals auch sehr günstige Konditionen bei der Anmietung eines Transporters. Und wenn Du Mitglied in einem Automobilclub bist, bringt das bei den bekannten Autovermietungen nochmal lecker Prozente.
Viel Spaß beim Umzug. :-)
LG, Monique
Viel Spaß beim Umzug. :-)
LG, Monique
#9Report
[gone] bustyteen
19.03.2008
also ich hab keinen besonderen führerschein gebraucht und war echt überrascht, wie einfach das zu fahren ging.
bin ja auch ziehmlich unerfahren.
der vorteil ist auch halt, dass bei nem anhänger die entfernung ziehmlich egal ist, während du bei nem mietwagen jeden kilometer extra zahlst.
bin ja auch ziehmlich unerfahren.
der vorteil ist auch halt, dass bei nem anhänger die entfernung ziehmlich egal ist, während du bei nem mietwagen jeden kilometer extra zahlst.
#10Report
[gone] Die Biggi
19.03.2008
http://www.esautovermietung.de/tarife/PKW_sondertarife/Studententarife.htm
Versuchs mal hier.
LG Birgit
Versuchs mal hier.
LG Birgit
#11Report
19.03.2008
da ich in der letzten Zeit häufig auf Miettransporter zurückgreifen musste. Sieh Dich auf jeden Fall in Deinem unmittelbaren Umfeld um. Es ist erstaunlich, wie günstig einige "Krauter" ihre Fahrzeuge anbieten, noch dazu wenn Du terminlich flexibel bist !
Von den "Großen" habe ich gute Erfahrungen mit BUCHBINDER gemacht, aber auch da gilt: VERHANDELN!
Von den "Großen" habe ich gute Erfahrungen mit BUCHBINDER gemacht, aber auch da gilt: VERHANDELN!
#12Report
[gone] * * Aneta *
19.03.2008
Wenn du das Auto nicht für soo lange brauchst kannst du auch versuchen eine Proefahrt in nem Autohaus zu machen und es dann so zum Umzug nutzen *gg* natürlich geht das nicht wenn du es den ganzen tag brauchst *lach*
#13Report
Guest
19.03.2008
vielen lieben dank für die guten tipps, in der zwischenzeit hat sich was anderes gutes ergeben - ein bekannter meiner schwester nimmt sich der sache jetzt an und ich brauch nur spritkosten zu zahlen *puuuh* aber da ich in 3 monaten wieder umziehe, kann ich die tipps dennoch gut gebrauchen =)) DANKE!
#14Report
[gone] Jürgen F Berlin
19.03.2008
Du musst auch noch bedenken, das Du bei den meisten Autovermietern auch noch eine Kaution hinterlegen musst, sonst vermieten die Dir kein Fahrzeug!
#15Report
Topic has been closed