3. Make up Workshop in Nürnberg am 24.5. ! 12

23.03.2008
hallo ihr lieben!
Auf vielfachen Wunsch nach "mehr davon" , biete ich nun in Nürnberg den 3. MAke up Workshop an. Er wird am 24.5. wie üblich im Studio von Roman Meyer ( Adresse siehe http://www.fotomietstudio-nuernberg.de) von 10 bis 18 uhr stattfinden.
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt, damit es für alle sinnvoll ist und kostet wie immer 35 € Teilnahmegebühr. Aufgrund schlechter Erfahung in den letzten Workshops gilt: einen sicheren platz haben diejenigen, die sich schriftlich hier im Forum angemeldet und die Gebühr bis spätestens 15.5. überwiesen haben. Wer es bis dahin nicht geschafft hat, dessen Platz werde ich leider anderweitig vergeben. Ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht mehr Leute für den Ws abweisen möchte, weil die 15 leute erreicht sind und ich dann letzten endes mit nur 8 Leuten im Ws bin. Ich denke so ist es fair für alle und ich bin sicher, dass ich Raummiete, Fahrtkosten etc getragen bekomme.

Inhalt des Workshops:
Grundlagen
perfekte grundierung
gesichtsvermessung und die korrektur von Gesichtsproportionen
augenmake up
Lidstriche
augenbrauenkorrektur
Lippenkorrektur
trends, looks
fotomake up im speziellen
alle eure Fragen :)

Mitzubringen:
Schminkspiegel
alles was ihr an make up besitzt also:
Grundierung ( keine getönte Tagescreme, sondern Make up in der eigenen Hautfarbe)
Puder, Rouge
Lidschatten hell und dunkel, idealerweise auch schwarz, weiß
lippenstift und lipliner
Kajal, wimperntusche
Pinzette
Puderquaste, Rougepinsel, saubere Lidschattenpinsel, Applikatoren, Lippenpinsel, evt Lidstrichpinsel, Augenbrauenbürstchen
wattepads, wattestäbchen
Abschminksachen, creme

helfe im Fall der Fälle auch aus und gebe Materialtipps :)

so, nun seid ihr dran! Freu mich auf meinen nächsten Besuch im schönen Nürnberg ( ihr seid mir schon ans herz gewachsen :))
Liebe Grüße, Anja
der link zum fotostudio klickbar.

wenn noch ein platz für mich und ein schminkmädel frei ist, bin ich sofort dabei.

lg
markus
25.03.2008
Supi, dann hier schon mal die aktuelle Teilnahmeliste:

Kesten plus Model
kittydeluxe plus Schwester
Markus Beckmann plus Model
Melissa plus 4 Freundinnen

summa sumarum bereits 11 Anmeldungen...
wer zuerst kommt, malt zuerst ;)
[gone] Christine De La Luz
01.04.2008
Sodala,

auch hier nochmal im Forum, damit mein Platz auch wirklich
ganz, ganz sicher ist ^^

Freu mich schon,
Cheers,
Kitty
10.05.2008
Hallihallo!
Nun rückt der Workshop ja nun in greifbare Nähe.
Nun sind einige abgesprungen und ich überlege ernsthaft, ob wir nicht ein anderes Thema wählen, um den WS für andere interessanter zu machen...was haltet ihr von der Idee, mal ein, zwei richtig ausgefallene Sachen , inklusive Haare und so zu machen??? Ich glaub, dann würden auch Luete, die schon mal da waren noch kommen und auch für Roman und seine liebe rau wäre wieder was neues dabei..
schreibt mal euren Senf und evt Ideen, was euch speziell schminktechnisch interessieren würde. Ich bin für alles offen und so flexibel in jede Richtung gehen zu können :)
Liebe Grüße, Anja
... also, hairstyling ohne schnibbeln und färben würde mich schon auch interessieren --> und was man dazu braucht.
für mich wäre auch interessant: der nude-look.
und ich müsste noch irgendwo eine packung maraboofedern
rumliegen haben :-) (spezielles foto make-up halt)
nehme ich auf alle fälle mal mit.

lg
markus
15.05.2008
Hallihallo
Ja, nude look können wir gern schminken. Wir können auch wimpern kleben und federn und strass und so. Haare können wir auch machen, wenn euch das interessiert.
Bring doch dann bitt folgende dinge mit, wenn vorhanden und das thema gewünscht ist:

Lockenstab oder Glätteisen
Haarbürste, Toupierkamm
Haarklemmen, Haarspray

Wimpern und alles was man ankleben kann und will ;)
Ich bin für jedes Thema offen und denke dass ich euch gut was zeigen kann :)
Freu mich auf euch.
[gone] Christine De La Luz
15.05.2008
Hey,

na dann bring ich das ganze Zeug auch mal mit.... ^^
Für meine kleine Sis wäre ein Grundlagen-WS net schlecht
(und der Nude-Look passt da ja auch perfekt), aber ich
persönlich hätt's gerne knalliger und ausgefallener ;o)

Cheers,
Kitty

EDIT: Macht Roman dann auch ein paar Bilder? ^^
ich werde auf alle fälle meine cam dabei haben und meinen neuen fotodrucker nehme ich sicherheitshalber auch mal mit ..... ;-)

so long
markus

edit:
sag mal, anja, für mich als unwissender ..... ist schaumfestiger auch ok ???
und ... wieviel leute sinds den nun, wenn einige abgesprungen sind ???

edit2:
wie wäre es denn, wenn wir uns mal im ws über make-up im stil
von dita/burlesque make-up unterhalten würden ???
21.05.2008
Also momentan sind 8 Leute im WS angemeldet. Ich hoffe schon, dass noch zwei drei dazu kommen, also könnt ihr auch noch Werbung machen :)
Nude Look ist wie gesagt kein Thema, und der Diva- style ala bourlesque können wir auch tun. Für die, die das weniger interessiert, können wir auch gern ausgefalleneres machen. Also Klebzeugs, Wimpern und so mitbringen, wen es interessiert...hab zur not auch welche dabei, das kann auch erworben werden.
Ich war übrigens auch bei Kryolan und hab noch Pinsel für dich organisiert lieber Markus :):) So, nun hoffe ich, dass alles super wird :) Die Bilder können ja nur cool werden...
LG ANja
[gone] Christine De La Luz
23.05.2008
....aber der Workshop findet schon sicher statt, oder...??? *panik*
... also abgesagt ist er nicht, da hätte anja sich bestimmt gemeldet .....
no panic ....
bis morgen dann
lg
markus

Topic has been closed