Hat wer von euch mit Depressionen zu tun? 28
23.03.2008
Ja hatte ich,seitdem ich aber jeden Morgen 3 Closteine rauche gehts was besser....Ne
quatsch...
Es gibt ein fantastisches Buch,welches ich wirklich jedem nur empfehlen kann.
Es heisst " Heute ist mein bester Tag" von Arthur Lassen.
Es ist nicht ganz billig,aber jeden Cent wert.
auf ganze simple jedoch beeindruckende Weise wird dir klargemacht,das es nur an dir
liegt was du aus jedem einelnen Tag machst.
Wirklich klasse.....
quatsch...
Es gibt ein fantastisches Buch,welches ich wirklich jedem nur empfehlen kann.
Es heisst " Heute ist mein bester Tag" von Arthur Lassen.
Es ist nicht ganz billig,aber jeden Cent wert.
auf ganze simple jedoch beeindruckende Weise wird dir klargemacht,das es nur an dir
liegt was du aus jedem einelnen Tag machst.
Wirklich klasse.....
#2Report
[gone] Make-up
23.03.2008
meinst du,das gibt hier jemand zu? Sogar darüber wird sich dann wohl wieder lustig gemacht und diejenigen werden durch den Fleischwolf gedreht obwohl es alles andere als lustig ist.Sowas gehört hier auch nicht hin, wie so viele persönliche und private Dinge ,die einige hier preisgeben.
#3Report
23.03.2008
Stimmt schon das viele nicht darüber reden,aber wie du schon sagst,ist doch dann arm.weil ist wirklich alles andere als witzig
#4Report
23.03.2008
Original von MichaelaMelanie
meinst du,das gibt hier jemand zu? Sogar darüber wird sich dann wohl wieder lustig gemacht und diejenigen werden durch den Fleischwolf gedreht obwohl es alles andere als lustig ist.Sowas gehört hier auch nicht hin, wie so viele persönliche und private Dinge ,die einige hier preisgeben.
Sehe ich genaus so, erstens gehört es nicht hier hin und zweitens gehts auch keinen an, zumal hier bestimmt keiner einem dabei helfen kann. Sowas würde doch dann direkt wieder ins lachhafte gezogen.
Liebe Grüße
Manuela
#5Report
23.03.2008
Wenn ich welche hätte, wäre dies der letzte Ort, wo ich es zugeben würde. Ganz sicher.
#6Report
[gone] Susan K.
23.03.2008
Ich wusste mal geren was an depressioenen lachhaft ist?! Ausserdem ist das hier die Laberecke und heir gibt es sicher genügend Leute die daraunter leiden und trotzdem tolle Fotos machen. Und die können sicher den Leuten helfen die Probleme haben. Also warum gehört das hier nicht hin?
#7Report
23.03.2008
bei depressionen sollte man erstma rausfinden woher das kommt und worauf sie beruhen. dazu kann ein therapeut eine gute hilfe sein.
das thema is sehr komplex und nich pauschal zu beantworten, ich wäre vorsichtig sowas hier zu sagen. das liegt aber eher an der zielgruppe statt an dem thema selbst. viele leiden an depressionen, in deutschland ist es leider immernoch verpönt zuzugeben das man probleme hat, wärhend es in den USA fast ein trend ist;)
Wenn du merkst du kommst nicht mehr zurecht, hol dir hilfe. aber nicht hier. schau dich im internet nach psychologen um und ruf dort einfach an:)
das thema is sehr komplex und nich pauschal zu beantworten, ich wäre vorsichtig sowas hier zu sagen. das liegt aber eher an der zielgruppe statt an dem thema selbst. viele leiden an depressionen, in deutschland ist es leider immernoch verpönt zuzugeben das man probleme hat, wärhend es in den USA fast ein trend ist;)
Wenn du merkst du kommst nicht mehr zurecht, hol dir hilfe. aber nicht hier. schau dich im internet nach psychologen um und ruf dort einfach an:)
#8Report
[gone] Susan K.
23.03.2008
Ne mir geht es gut ;-) Hatte heute nur einen downen Tag. Deshalb bin ich darauf gekommen.
#9Report
[gone] Make-up
23.03.2008
ich denke ,bei Depressionen kann nur ein Arzt und Psychiater helfen,eine Gesprächsgruppe oder was es noch für Hilfen dafür gibt.
#10Report
[gone] Susan K.
23.03.2008
Also hab mal ein bissel gegoogelt.
Man kann schon einges machen bevor man sich in ärztliche Hände gibt. Fängt an von der Ernährung(Fisch und fettarmes Fleisch) bis Sport(Ausdauersport)!! Therapien: Licht, Magnetfeld etc.
Naja auskennen tue ich mich nicht also keine ahnung ob die angegebenen Sachen was bringen ^^
Man kann schon einges machen bevor man sich in ärztliche Hände gibt. Fängt an von der Ernährung(Fisch und fettarmes Fleisch) bis Sport(Ausdauersport)!! Therapien: Licht, Magnetfeld etc.
Naja auskennen tue ich mich nicht also keine ahnung ob die angegebenen Sachen was bringen ^^
#11Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
23.03.2008
Glaube wenn man länger in der MK ist
- shootings ausfallen
- man blödsinnige Mails/PNs bekommt
- merkt wie viele Leute hinter dem Rücken reden
- die Stutenbissigkeit, den Neid und die Missgust mitbekommt
usw.
kann man, wenn mal "dünnhäutig" ist, leicht Depressionen bekommen ...
;-))
- shootings ausfallen
- man blödsinnige Mails/PNs bekommt
- merkt wie viele Leute hinter dem Rücken reden
- die Stutenbissigkeit, den Neid und die Missgust mitbekommt
usw.
kann man, wenn mal "dünnhäutig" ist, leicht Depressionen bekommen ...
;-))
#12Report
[gone] Jürgen F Berlin
23.03.2008
Noch habe ich ja keine Depressionen, aber wenn ich mansche Beiträge hier in den
verschiedenen Foren so lese, dann habe ich Angst welche zu bekommen;-)
Aber im ernst, ist wirklich eine sehr schlimme Sache, also eigentlich nicht damit
zu Spaßen! Gibt Leute die sind deshalb schon aus dem Fenster gesprungen oder
haben sich anderweitig umgebracht, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben.
Es sind Befindlichkeiten von Menschen, mit denen man sehr behutsam umgehen
sollte. Es gibt auch Lebenssituationen, die sich schnell ändern können und dann
kann es jeden treffen. Keiner hat das Glück auf Lebenszeit gepachtet!
verschiedenen Foren so lese, dann habe ich Angst welche zu bekommen;-)
Aber im ernst, ist wirklich eine sehr schlimme Sache, also eigentlich nicht damit
zu Spaßen! Gibt Leute die sind deshalb schon aus dem Fenster gesprungen oder
haben sich anderweitig umgebracht, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben.
Es sind Befindlichkeiten von Menschen, mit denen man sehr behutsam umgehen
sollte. Es gibt auch Lebenssituationen, die sich schnell ändern können und dann
kann es jeden treffen. Keiner hat das Glück auf Lebenszeit gepachtet!
#13Report
23.03.2008
Hm,
finde auch, dass man sehr schnell Depressionen bekommen kann und man sich hier (außer man ist selber davon betroffen) kein Bild bzw. urteil darüber machen kann.
Da ich mich ein wenig mit dem Thema seit knapp 7 Jahren beschäftigt habe, denke ich teilweise mittlerweile ganz anders darüber.
Früher dachte ich auch, hm bloss nix sagen ist verpönt, doch heute kann ich nur sagen, je eher jemand zu seinen Depressionen steht, umso schneller kann man ihn helfen.
Die Aussage dass man mit Fisch usw. vorbeugen kann, halte ich dagegen für etwas ziemlich weit her geholt, denn Depressionen kommen von der Psyche und nicht von falscher Ernährung usw. (Außer man kommt zu Bollemie und den anschließenden Depressionen)
Aber ansonsten ist es recht schwierig bei so einem kompelexen thema hier zu diskutieren, denn es ist mittlerweile erwiesen dass es ca. 260 verschiedene Kranklheitsbilder mit verschiedensten Auswirken der Depression gibt, wenn man die Unterbezeichnungen der einzelnen noch mit hinzunimmt kommt man wahrscheinlich auf mehr als 1500 verschiedene. Und da etwas zu verallgemeinern ist schon recht schwierig.
Und helfen kann man den Betroffenen nur mit seiner Unterstützung, gutem Reden und hinhören und dann die ärztliche Hilfe. Wobei die meisten Laien die Depression erst merken wenn sie schon im vollen Gange ist, da die meisten Betroffenen sich nachAußen hin meist recht normal zeigen und man die Anzeichen (wo es ernst wird) viel zu spät erkennt um rechtzeitig zu reagieren
lg
Torsten
finde auch, dass man sehr schnell Depressionen bekommen kann und man sich hier (außer man ist selber davon betroffen) kein Bild bzw. urteil darüber machen kann.
Da ich mich ein wenig mit dem Thema seit knapp 7 Jahren beschäftigt habe, denke ich teilweise mittlerweile ganz anders darüber.
Früher dachte ich auch, hm bloss nix sagen ist verpönt, doch heute kann ich nur sagen, je eher jemand zu seinen Depressionen steht, umso schneller kann man ihn helfen.
Die Aussage dass man mit Fisch usw. vorbeugen kann, halte ich dagegen für etwas ziemlich weit her geholt, denn Depressionen kommen von der Psyche und nicht von falscher Ernährung usw. (Außer man kommt zu Bollemie und den anschließenden Depressionen)
Aber ansonsten ist es recht schwierig bei so einem kompelexen thema hier zu diskutieren, denn es ist mittlerweile erwiesen dass es ca. 260 verschiedene Kranklheitsbilder mit verschiedensten Auswirken der Depression gibt, wenn man die Unterbezeichnungen der einzelnen noch mit hinzunimmt kommt man wahrscheinlich auf mehr als 1500 verschiedene. Und da etwas zu verallgemeinern ist schon recht schwierig.
Und helfen kann man den Betroffenen nur mit seiner Unterstützung, gutem Reden und hinhören und dann die ärztliche Hilfe. Wobei die meisten Laien die Depression erst merken wenn sie schon im vollen Gange ist, da die meisten Betroffenen sich nachAußen hin meist recht normal zeigen und man die Anzeichen (wo es ernst wird) viel zu spät erkennt um rechtzeitig zu reagieren
lg
Torsten
#14Report
23.03.2008
Also ehrlich, nur weil man mal einen downen Tag hat hat man doch nicht gleich eine Depression?!! Das sollte man bitte nicht gleichstellen, eine Depression ist eine ernstzunehmende Sache die eventuell auch chronisch werden kann. Es gibt etliche Formen von Depressionen. Also lieber mal vernünftig googeln :-)
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Grüße
Manuela
#15Report
[gone] Susan K.
23.03.2008
Ne mir geht es gut ;-) Hatte heute nur einen downen Tag. Deshalb bin ich darauf gekommen.
#17Report
23.03.2008
Hat sie doch auch gar nciht behauptet! Sie hat nicht gesagt "Ich hab Depressionen, wer noch", sondern lediglich danach gefragt, weil sie selbst down war und ihr deswegen das Wort "Depression" einfiel! Sie schrieb doch sogar "Mir gehts gut"!
#18Report
23.03.2008
Original von Soullady
.........Hat jemand von euch vielleicht mit Depressionen zu tun? Oder geringes Selbstwertgefühl? Und hat ein paar tolle Tipps diese wieder zu pushen??
....
Warum offenbarst Du Deine Gefühle bzw Schwächen in einem öffentlichen Forum?? Wäre es nicht sinnvoller damit mal zum Arzt zu gehen? Wer soll Dir denn hier Tipps geben? Keiner hier kennt Deine wahren Probleme!
#19Report
23.03.2008
Aber das Foren-Thema lautet: wer hat mit Depressionen zu tun :-) Von daher werden natürlich auch die Meinungen zu Depressionen usw. geschildert.
#20Report
Topic has been closed
ich bin heute irgendwie in Plauderlaune ;-)
Hat jemand von euch vielleicht mit Depressionen zu tun?
Oder geringes Selbstwertgefühl?
Und hat ein paar tolle Tipps diese wieder zu pushen??
LG Susan