Gold-Make Up 9

Hallo Leute!

Kann mir bitte jemand sagen, welches Produkt ich verwenden soll? Ich suche ein deckendes Gold-Make Up. Es soll den ganzen Körper vergolden. Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. kann mich jemand beraten?
Ich suche auch weiße Bodypainting-Farbe für den selben Zweck.

Danke an Alle, Kristian
Hallo Kristian,
ich habe von Schminktopf.de mir ein Gold Pulver bestellt und es mit Babyoel gemischt.
Auf der Homepage steht:
Mixing Powder 30 ml gold
Mischen Sie diesen Puder im Verhältnis 1:2 mit Mixing Liquid und Sie erhalten beim Auftrag ein deckendes, hoch glänzendes Ergebnis. Natürlich auch mit anderen Farben oder Metallic-Tönen mischbar.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Mario
Hi!

Das klingt interessant und auch durchführbar. Ich gehe aber davon aus, daß das so gar nicht abriebfest ist, oder? Ich meine, das muß es ja auch nicht wirklich sein, aber zumindest sollte man sich etwas anlehnen können.
Hast Du es schon mal ausprobiert?

LG, Kristian
Hallo Kristian,

kaufe einfach Bodypaintingfarbe. Die ist abriebfest und leicht mit Wasser und Seife wieder abwaschbar. Farbe kannst du z.B. hier online bestellen.
Zum Auftragen der Farbe eignen sich Schwämme und Pinsel. Eine einfarbige Ganzkörperbemalung dauert etwa zwei Stunden. Meisterns kommst du mit 30ml aus.

Viele Grüße, Henry
Mit Oel ist es natürlich nicht wirklich wischfest. Das Problem ist aber nicht das abwischen( Berührung sieht man kaum und können sofort wieder übergewischt werden) sondern das abfärben. Alles was an den bemalten Körper kommt ist danach "goldig".
Das Pulver von Schminktopf soll ja mit dem Mixing Liquid gemischt werden. Dies ist auch eine Art Fixierung für Body Painting.
Ich habe es aber nur mit Oel getestet. Hatte mir mehr Glanz davon versprochen, und es glänzte wirklich gut.
Hätte da mal ne Frage zur goldenen Bodypainting-Farbe, da ich auch so ein Projekt vorhabe.
Kann man mit der Farbe auch einen Tanga gold einfärben? Oder sollte man lieber auf einen Tanga verzichten (männliches und weibliches Modell)
Was macht man mit den Haaren?
26.03.2008
Die Haare haben wir damals mit versilbert / vergoldet, aber man hat
noch eeeeeewig Farbrückstände auf dem Kopf. Insbesondere bei
öliger Farbbasis.
@ JeverDark

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten: da ich im Studio shoote und somit unter Ausschluss der Öffentlichkeit, sind die Fotos mit goldener Farbe vom Prinzip her Aktfotos, also ohne Tanga o.ä. An sonsten ist es möglich, ihm mitzufärben, das habe ich schon bei einigen Bodypaintings gesehen.

Bei den Haaren hat es sich bewährt, diese mit Haarklemmen festzumachen und die Haare mitzufärben.

Viele Grüße, Henry
ich tendiere auch mehr dazu den tanga wegzulassen, soll ja ne goldene statue darstellen, und die haben ja auch keinen tanga an. mal sehen was meine models dazu sagen....

Topic has been closed