hat euch schon mal ein lied zum weinen gebracht? 30

[gone] stefan weimbs
27.03.2008
ich hörte mir gestern abend "journey to the line" von hans zimmer
(soundtrack von "the thin red line") an & diese musik kam mir so tragisch,
so mächtig, so traurig - zerreissend vor, dass sie mir durch mark und bein
mitten in`s dreckige, kleine, schwarze herzchen ging.
dieses lied liess gestern abend eine unglaubliche woge an emotionen los,
der ich mich kaum entziehen konnte...

was hat euch schon mal an musik so richtig umgehauen?
27.03.2008
Bei manchen threads könnte ich anfangen zu heulen... :P
[gone] LaMort aka Pinki Noir
27.03.2008
ich muss immer bei einem ganz bestimmten lied heulen.
dieses lied assoziere ich mit einer verlorenen liebe...
damals haben wir uns das erste mal zu diesem einen lied geküsst, und dies lied wurde zu "unserem "lied..

ich kann mich immer noch an den moment erinnern, auch wenn es jetzt schon mehr als 3 jahre her ist. ich stand mit person xy in der matrix in bochum. wir haben getanzt und uns angehimmelt, dann haben wir uns das erste mal geküsst .
das lied war übriges: Dein Herz , meine Gier von Suicide Commando ...

fazit: ich heule bei musik, wenn ich sie mit einem Moment /einer Person assoziere ;-)
[gone] Janet Wulfram
27.03.2008
ich hab tierisch geheult als ich Christina Stürmers "Mama" gehört habe!!! .. ansonsten heul ich eher bei Filmen und da dann in bestimmten Szenen mit entsprechender Musik, wie bei "Eiskalte Engel"!!!

LG Janet
27.03.2008
.....hat euch schon mal ein lied zum weinen gebracht?

mich sogar schon mehrere !!! (alle aufzuzählen würde den Thread sprengen :-D )

.... zum Teil , weil man einige Lieder einfach mit irgendwelchen Erinnerungen und Erlebnissen verbindet....
.... zum Teil auch, weil sie einfach nur so gut sind, dass sie unter die Haut gehen.
27.03.2008
mich auch..... ein paar weil sie wirklich erinnerungen und emotionen triggern, und einige weil ich mir denke... verdammt.... kitschig aber geil, es kommen dann bilder hoch die ich selber gerne erleben möchte, träume die plötzlich durch musik ausgeddrückt werden....
[gone] Der Papparazzi
27.03.2008
Ja ich weine öfters bei trauriger Musik.
Und ich finde auch Männer dürfen weinen.
mehrere dutzend male  
[gone] Evja (in den USA)
27.03.2008
mich hat das erste mal in meinem leben von Nightwish- Deadboys poem total umgehauen! Eine befreundete Band spielte dies nach und bei mir liefen nur noch die Tränen!
Guest
27.03.2008
http://youtube.com/watch?v=yCpu20WxF4k

...Hab ich ausgerechnet zum ersten Mal gehört, als mein Ex und ich uns gerade getrennt hatten und ich im Auto aufm Weg nach Hause saß... Ja, da hab ich richtig geflennt beim Fahren, der Text traf es auf den Punkt und noch dazu diese tragische Melodie. *seufz* Könnt immer wieder heulen, wenn ich das hör.
[gone] Ruhrpott-Knipser
27.03.2008
Hört euch das mal an

Link
27.03.2008
wunderschön *gänsehaut hab* aber mir geht seine stimme sowieso unter die haut
Guest
27.03.2008
... geh doch ZU hause, du alte scheiße...
[gone] Ruhrpott-Knipser
27.03.2008
Original von Dagona (Baumbarts Erbin)
wunderschön *gänsehaut hab* aber mir geht seine stimme sowieso unter die haut

dann musst Du mal den Placido Domingo hören - genial
Hurt von Johnny Cash geht mir immer recht nah...
das erinnert mich immer an die traurigen momente im
Leben...
[gone] Ruhrpott-Knipser
27.03.2008
Link

sehenswert und von der Musik grandios
29.03.2008
Original von buddha-foto
Hurt von Johnny Cash geht mir immer recht nah...
das erinnert mich immer an die traurigen momente im
Leben...

Amen. Das ist auch mein Lied mit dem größten Heulfaktor. Andere gibts auch aber bei dem Lied ist es am schlimmsten
...mmm,also nach meinem HI hab ich auch nah am wasser gebaut,ist schon komisch.mfg
[gone] Marie M. - New York
29.03.2008
symphonie von silbermond und have you ever von brandy haben mich mal ne ganze zeit lang zum weinen gebracht.
29.03.2008
Original von Brunototti Photography
Ruf doch mal bei Domian an, der hat bestimmt einen Rat für dich.

LG Brunototti

Du bist bestimmt einer von den ganz harten Kaspern, oder? Hast mich wirklich beeindruckt, Keule, nicht nur steinhart, auch noch witzig...

+++

Zum Thema: "Nothing else matters" - Metallica, dieses Lied hat eine Seele die ich so sonst noch nirgends gefunden habe (Es ist sogar sooo geil das ich es selbst mal in einem Studio aufgenommen habe)! Aber auch "Sgt. MacKenzie" - Joseph Kilna MacKenzie oder "My boy" von ELVIS bringen mich regelmäßig aus dem Konzept...

Topic has been closed