von dunkel braun auf Blond bearbeiten 37
29.03.2008
wahllos irgendeines? und die Fotografen finden das auch alle ganz sicher ok?
#2Report
29.03.2008
ja irgendeines
weil das bild danach gelöscht werden soll.
es ist nur eine hilfe damit ich die richtige entscheidung treffe
und was geht dich das eigentlich an
#3Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
29.03.2008
das kann rechtliche konsequenzen haben wenn jemand einfahc ein Bild von deiner sedcard bearbeitet ohne die einwilligung des Fotografen , daher ist Cassandras Frage durchaus berechtigt!
lies mal deine Verträge durch
LG Mara
lies mal deine Verträge durch
LG Mara
#4Report
29.03.2008
Original von Dilara-Michaela
ja irgendeines
was mich das angeht?
Nehmen wir an ich bearbeite das Bild, und der Fotograf bemerkt das und fordert vom MIR Schadenersatz wegen Verletzung des Urheberrechtes - dann geht das postwendend an DICH weiter weil du die Erlaubnis erteilt hast... und dann geht die Suche nach dem Schuldigen los...
Ist ja auch nur eine Frage, da kann man ganz normal drauf antworten ohne zickigen Unterton...
#6Report
[gone] akigrafie fotodesign
29.03.2008
*chipsholengeh*
Jetzt wird's lustig :-)
Jetzt wird's lustig :-)
#7Report
29.03.2008
Ich hoffe das sich ausnahmsweise wirklich ABSOLUT keine freiwilligen pimper finden, so ne dreistige plumpheit wie der satz ganz oben dürfen nicht belohnt werden *kopfschüttel*
#9Report
[gone] julie³³³(...verabschiedet sich...)
29.03.2008
nicht ärgern nur wundern ;)
ja,der beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
ja,der beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
#10Report
29.03.2008
Ich frage mich, wieso sie nicht einfach zum Friseur geht und sich dort beraten lässt?! Ist doch irgendwie viel einfacher, wenn man eh vorhatte dort hinzugehen.
Jaja, und dann noch patzige Antworten geben.
Jaja, und dann noch patzige Antworten geben.
#11Report
29.03.2008
hallo das war keine patziege antwort.
die im laden lehnen das ab und ich wollte nur mal gerne wissen wie das aussehen könnte ich weiss echt nicht wo das problem liegt. ich hatte um hilfe gebeten und nicht das jemand mir sagt wie das so abgeht. das ist das erste mal seit 3 jahren das hier einige denken die können von oben herab mit einem schreiben und so weiter.
das ganze war nur eine kleine hilfe die ich gesucht habe hätte es ja gleich wieder gelöscht. und ausserdem wollte ich mir die alleine machen und nicht in einem laden.
die im laden lehnen das ab und ich wollte nur mal gerne wissen wie das aussehen könnte ich weiss echt nicht wo das problem liegt. ich hatte um hilfe gebeten und nicht das jemand mir sagt wie das so abgeht. das ist das erste mal seit 3 jahren das hier einige denken die können von oben herab mit einem schreiben und so weiter.
das ganze war nur eine kleine hilfe die ich gesucht habe hätte es ja gleich wieder gelöscht. und ausserdem wollte ich mir die alleine machen und nicht in einem laden.
#12Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
29.03.2008
das Problem liegt Darin das du Bilder ohne die einverständins des fotografen nicht einfach bearbeiten lassen darfst!!!!!
Das war definitiv nicht von oben herab sondern lediiglich nur gut gemeint
selbst wenn du es gelich wieder löschst muss die einverständnis da sein
P.s. ich fand den satz "was geht dich das eigentlich an schon" sehr patzig ........
Das war definitiv nicht von oben herab sondern lediiglich nur gut gemeint
selbst wenn du es gelich wieder löschst muss die einverständnis da sein
P.s. ich fand den satz "was geht dich das eigentlich an schon" sehr patzig ........
#13Report
29.03.2008
ich dachte schon ich wär komisch ;-)
Gut, Dilara, vielleicht solltest du dem Bearbeiter noch schriftlich geben dass du sämtliche möglichen (finaziellen) Ansprüche, die der Urheber der Fotos ggf an den Bearbeiter stellt, übernimmst - dann wäre das vielleicht kein Problem...
Mich interessiert es kein Stück ob es nur für dich oder für deine Oma ist - das Problem ist, dass derjenige, der das bearbeitet sich kräftig in die Nesseln setzt wenn kein Einverständnis vom URHEBER vorliegt und er an dem Bild rumdoktert! NUR darauf bezog sich meine Frage!
Mach ein Foto von die mit der Digicam und stell das zum bearbeiten ein und schon ist das Problem gelöst!
Gut, Dilara, vielleicht solltest du dem Bearbeiter noch schriftlich geben dass du sämtliche möglichen (finaziellen) Ansprüche, die der Urheber der Fotos ggf an den Bearbeiter stellt, übernimmst - dann wäre das vielleicht kein Problem...
Mich interessiert es kein Stück ob es nur für dich oder für deine Oma ist - das Problem ist, dass derjenige, der das bearbeitet sich kräftig in die Nesseln setzt wenn kein Einverständnis vom URHEBER vorliegt und er an dem Bild rumdoktert! NUR darauf bezog sich meine Frage!
Mach ein Foto von die mit der Digicam und stell das zum bearbeiten ein und schon ist das Problem gelöst!
#14Report
29.03.2008
Ich denke, ihr seid mal wieder alle auf dem Holzpfad
Wenn ich eines ihrer Bilder bearbeiten sollte und es ihr per Mail zuschicke. Und weder sie noch ich es veröffentlichen.....dann dürfte es überhaupt keine rechtlichen Probleme geben
Und um mehr hat sie gar nicht gebeten, wenn ich das Eingansposting richtig gelesen habe
Wenn ich eines ihrer Bilder bearbeiten sollte und es ihr per Mail zuschicke. Und weder sie noch ich es veröffentlichen.....dann dürfte es überhaupt keine rechtlichen Probleme geben
Und um mehr hat sie gar nicht gebeten, wenn ich das Eingansposting richtig gelesen habe
#15Report
29.03.2008
naja, wenn du dich dann so abgesichert fühlst wenn du nicht weißt ob sie es nicht doch super findet und (ohne böse Absicht - die unterstelle ich ihr sicher nicht) hochlädt, der Urheber das sieht... naja... Risiklo halt.
Ohn Erlaubnis würd ich einfach nicht an Bildern rummachen lassen... Deshalb mein vorschlag mit einem selbstgemachten "Knipsbild"...
Ohn Erlaubnis würd ich einfach nicht an Bildern rummachen lassen... Deshalb mein vorschlag mit einem selbstgemachten "Knipsbild"...
#16Report
29.03.2008
Ja, aber selbst dann habe ich keine Probleme.
Die bekommt immer der, der unerlaubt ein Werk (egal ob verändert oder nicht) veröffentlicht
Seht es mal so....das Einfügen eines MK-Wasserzeichens hier in der MK ist auch schon eine Veränderung des Bildes. Und ich glaube kaum, daß die MK hierfür haften muß ;-)
Die bekommt immer der, der unerlaubt ein Werk (egal ob verändert oder nicht) veröffentlicht
Seht es mal so....das Einfügen eines MK-Wasserzeichens hier in der MK ist auch schon eine Veränderung des Bildes. Und ich glaube kaum, daß die MK hierfür haften muß ;-)
#17Report
29.03.2008
Cassandra hat schon recht.....
Wobei ich persönlich nach so einer Antwort überhaupt nichts für sie machen würde. Sorry, aber wenn man um Hilfe bittet, verwendet man die Ausdrücke "was geht dich das an" irgendwie nicht, oder?
Wobei ich persönlich nach so einer Antwort überhaupt nichts für sie machen würde. Sorry, aber wenn man um Hilfe bittet, verwendet man die Ausdrücke "was geht dich das an" irgendwie nicht, oder?
#18Report
30.03.2008
Original von IMPALA (neuer Name!)
Cassandra hat schon recht.....
Womit hat sie recht?? Mit der rechtlichen Situation oder mit ihrer Reaktion bezüglich der patzigen Antwort
In letzter Zeit hab ich das Gefühl, daß hier nur noch über Urheberrechte diskutiert und dabei weit über das Ziel hinausgeschossen wird. Ja, es gibt das Urheberrecht....aber dem gegenüber steht immer noch das Recht auf Privatkopie
Hier mal ein kleiner Ausschnitt für euch:
§ 23 ist im Abschnitt Verwertungsrechte angeordnet. In der Tat besitz die Bearbeitung eine große Bedeutung in der Verwertung vieler Werkkategorien, man denke allein an die Verwertung von Büchern und Filmen auf internationaler Ebene - Übersetzung und Synchronisation - beides Formen der Bearbeitung (vgl. Komm. zu § 3) - sind in diesen Bereichen nicht mehr hinwegzudenken. Um von einer Verwertung sprechen zu können, muss selbstverständlich eine entsprechende Verwertungshandlung hinzutreten. Die bloße Bearbeitung an sich ist noch keine Verwertungshandlung, und daher mit Ausnahme der in Satz 2 vorgenommenen Einschränkungen frei, das heißt jedermann darf belibig Bearbeitungen vornehmen, solange diese nicht einer Verwertung zugeführt oder veröffentlicht werden.
Quelle
Also wie ich bereits gesagt habe.......ein Bild darf beliebig bearbeitet werden solange dies nicht veröffentlicht (verwertet) wird.
#19Report
30.03.2008
Original von Pixelspalter
Also wie ich bereits gesagt habe.......ein Bild darf beliebig bearbeitet werden solange dies nicht veröffentlicht (verwertet) wird.
Für den Eigenbedarf im stillen Kämmerlein darf man pimpen soviel man will.
Da hast du natürlich recht, aber die Antwort...
ja irgendeines --- weil das bild danach gelöscht werden soll.
...kommt irgendwie so rüber das es im Forum hochgeladen werden soll und *danach* (*hust* - nach einer Veröffentlichung) gelöscht werden soll.
Kann mich aber auch irren ;)
#20Report
Topic has been closed
ich möchte gerne ein bild gepimt haben, wo ich blonde haare drauf habe ,da ich meine Haare gerne in blond färben möchte.
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein bild von meiner Sedcard mit dunklen haaren auf Blond bearbeitet ,um das ich sehen kann ob ich das in real tun kann oder nicht.
ich wäre für eine schnelle bearbeitung sehr dankbar.
LG Dilara