von dunkel braun auf Blond bearbeiten 37

30.03.2008
Original von BS
...kommt irgendwie so rüber das es im Forum hochgeladen werden soll und *danach* (*hust* - nach einer Veröffentlichung) gelöscht werden soll.

Nun, da sieht man mal, wie verschieden man bestimmte Dinge auffassen kann

Ich hab das in Kombination mit dem Eingangsposting so gelesen, daß sie nur mal für sich selber wissen will, wie sie mit blonden Haaren wirkt, ohne daß das Bild veröffentlicht wird

Aber beantworten können wird das nur die Beitragserstellerin
30.03.2008
Original von Pixelspalter
Aber beantworten können wird das nur die Beitragserstellerin

Yep....das kann nur sie...

Und nochmal yep...die Auffassungen können verschieden sein...
Mich wundert halt nur, das wenn die Bearbeitungen per email gewünscht sind...warum keine im Eingangsposting steht....

...und...

...warum die Bearbeitungen (per email) anschließend gelöscht werden sollen. Tut doch nicht Not, oder?

Irgendwie glaube ich eher an meine Auffassung...
;)
30.03.2008
wenn die Bearbeitungen per Email gewünscht sind ist das ok, wenn jamand das Risiko eingehen will (dass es doch hochgeladen wird).

Die Antwort auf die Frage, ob die Fotografen damit einverstanden sind (weil im Eingangspostoing nix von Email steht) in Form von "was geht dich das an" klingt eher nach "stell keine Fragen und arbeite für mich" finde ich persönlich im Ton vergriffen und eine normale Erklärung wie sie sich das denkt hätte gereicht.

wie dem auch sei: ihr könnt ihr das ja gerne bearbeiten - ICH find den Ton halt nur unangemessen dafür dass sie etwas von anderen will ;-)
30.03.2008
Original von LadyCassandra
in Form von "was geht dich das an" klingt eher nach "stell keine Fragen und arbeite für mich" finde ich persönlich im Ton vergriffen

jeep - hier hast du recht.

aber für die bearbeitung eines bildes benötigt man keine erlaubnis.

wichtiger ist, dass man *nach der* und *nicht vor* der bearbeitung
den urheber fragt, ob er mit dem ergebnis leben kann und eine erlaubnis
für die veröffentlichung erteilt.

in diesem rahmen klärt man auch weitere rechte (namensnennung der beteiligten, veröffetnlichungsrechte) ...

cu
30.03.2008
@r23: es war lediglich als HINWEIS gedacht einfach vorher nachzufragen um sich ggf Ärger zu ersparen....

Nicht mehr udn nicht weniger!
30.03.2008
wie oft denn noch es soll nicht hochgeladen werden

es dient nur um mir nur kurz einen eindruck zu geben das ich nicht falsch handel.

Gerne kann das auch per email besprochen werden aber wie gesagt es soll nirgendwo online gestellt werden . mag nur mal sehen wie ich mit blonden haaren aussehe und danach soll es gelöscht werden damit keiner probleme bekommt.
ich bin mitlerweile schon seit 3 jahren hier angemeldet und so was hatte ich hier noch nie.

wie oft soll ich denn noch schreiben das es nicht veröffentlicht werden soll.
und ausserdem weiss ich was ich unterschreibe und desshalb bat ich auch nur es zu blondieren und gleich wieder zu löschen .
[gone] Snow-Queen
30.03.2008
Kauf die eine Perücke in der Farbe und probiere es aus ....ist viel effektiver als ein Bild zu pimpen!
30.03.2008
dieses kommentar hätten sie sich auch sparen können denn das ist unrelevant und nicht passend
zu dem um was ich gebeten habe .

hier werden so viele aufnahmen bearbeitet und online gestellt und da gibt es keinerlei probleme aber wenn etwas umm hilfe gebeten wird dann macht ihr alle so einen aufstand als ob die welt untergeht .

Wisst iihr was vergisst es einfach und dann ist gut .

komme mir vor hier im kindergarten zu sein .
30.03.2008
@Dilara: wie man in den Wald hineinruft... und so!

Dir will keiner was böses also komm aus der Opferrolle raus! Dass du das per Mail wolltest kann man nicht aus dem Eingangsposting sehen - der Ton den du im 2. Posting eingecshlagen hast vermiest zudem sicher noch einigen die Lust dir einen Gefallen zu tun.

Ich hatte das lediglich als HINWEIS gemaint dass man doch die Urheber vielleicht vorher fragen sollte - nicht mehr und nicht weniger!
[gone] Chrizzie
30.03.2008
hallo dilara..ich würde dir nicht empfehlen deine haare selbst zu blondieren..geht oft nach hinten los und dann sind deine haare plötzlich sonnengelb und nicht blond...geh lieber zu nem guten friseur

und zu den anderen, euer rumgeschreie kann ich überhaupt nicht verstehen..aus ihrem ersten post war jawohl ersichtlich dass sie das bild nur für sich haben will und es nicht hochgeladen wird..von daher dürfte es keine rechts-schwelle überschreiten...klar würde ich es auch ohne einwilligung des fotografen nicht machen aber das kann man ihr auch anders sagen

dass deine antwort, dilara, unangemessen war, weißt du sicher selber

aber hier über 4 seiten rumzudiskutieren über ihr benehmen und dass wie man in den wald ruft... etc. das muss doch echt nicht sein, oder??? kommt mir immer so vor, wenn man nen hilfe-threat öffnet dass dann alle streitköppe aus ihren löchern gekrochen kommen und sich die hände reiben..

LG
Chrizzie

Original von Dilara-Michaela
hallo das war keine patziege antwort.

die im laden lehnen das ab und ich wollte nur mal gerne wissen wie das aussehen könnte ich weiss echt nicht wo das problem liegt. ich hatte um hilfe gebeten und nicht das jemand mir sagt wie das so abgeht. das ist das erste mal seit 3 jahren das hier einige denken die können von oben herab mit einem schreiben und so weiter.
das ganze war nur eine kleine hilfe die ich gesucht habe hätte es ja gleich wieder gelöscht. und ausserdem wollte ich mir die alleine machen und nicht in einem laden.
30.03.2008
Original von Snow-Queen
Kauf die eine Perücke in der Farbe und probiere es aus ....ist viel effektiver als ein Bild zu pimpen!

*g* ich glaub Du weisst nicht, was eine richtige Perrücke kostet, oder?
Da ist die Variante ein Bild dementsprechend zu verändern, schneller und preisgünstiger sicher auch.

In der MK wird neuerdings wirklich fast jeder Thread zerpflückt und ausdiskutiert, das nervt ziemlich.
Und für mich ist das Anliegen des Models klar definiert.
[gone] Snow-Queen
30.03.2008
Jo meine lieben....eine billige Perrücke gibt es in verschiedenen blond Tönen, sie wollte was blondiertes also extra hell....hallo die Dinger kosten 7,00 bis 10 ,00 € .

Wer sagte was von einer Echthaarperücke????? ;) keiner nur man muß eben Geld ausgeben dafür , und das scheint zu viel zu sein !!!!!!
[gone] Chrizzie
30.03.2008
schon wieder im Ton vergriffen...;)

Original von Snow-Queen
Jo meine lieben....eine billige Perrücke gibt es in verschiedenen blond Tönen, sie wollte was blondiertes also extra hell....hallo die Dinger kosten 7,00 bis 10 ,00 € .

Wer sagte was von einer Echthaarperücke????? ;) keiner nur man muß eben Geld ausgeben dafür , und das scheint zu viel zu sein !!!!!!
30.03.2008
@Dilara-Michaela

Wenn du dich bissl bei Google umschaust kannst das auch selbst machen mit dem Haare virtuell umfärben, gibts genug Programme wo es das wie von alleine macht.

Oder geh doch einfach zu einen professionellem Friseur, der erstellt dir so etwas auch am PC.
Das ist dann eventuell auch noch günstiger wie die Gerichtskosten ;-)
[gone] User_6863
30.03.2008
Stimmt, denn damit haben ja die "anderen" die Arbeit - das ist wirklich bequemer als selber etwas zu tun!

...wüsste nicht, was ein Bildbearbeiter von seiner Mühe hätte?

Original von InesP.
[quote]Original von Snow-Queen

Da ist die Variante ein Bild dementsprechend zu verändern, schneller und preisgünstiger sicher auch.
[/quote]
30.03.2008
Original von Sylvie
@Dilara-Michaela

Wenn du dich bissl bei Google umschaust kannst das auch selbst machen mit dem Haare virtuell umfärben, gibts genug Programme wo es das wie von alleine macht.

Oder geh doch einfach zu einen professionellem Friseur, der erstellt dir so etwas auch am PC.
Das ist dann eventuell auch noch günstiger wie die Gerichtskosten ;-)

noch besser xD
Das Online-Bildbearbeitungsprogramm bekommt leider automatisch Rechte auf das bearbeitete Bild-->
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,543665,00.html

kannst du gerne machen, aber dann taucht es sicher irgendwo auf...

Aber egal.Es stimmt allerdings, dass in jedem Thread letzte Zeit nur über Urheberrechte diskutiert wird und ich kann auch verstehen, dass es langsam nervt....Die Frage von Cassandra war aber berechtigt und ich denke man soll einfach höfflich bleiben, vor allem wenn man was von den anderen will.

@Dilara, blond wird dir sicher stehen, keine Sorge.
30.03.2008
ich verstehe echt nich t warum ihr aus einer mücke einen elefanten machen müsst .

Fühlt ihr euch unwohl wenn ihr nicht lästern könnt oder was

langsam ist mir das hier in der mk echt zu blöd . ein rum gezicke von feinsten und dann noch dazu
das fast in jedem Thread nur gelästere gibt. ihr müsst eure nase echt über all reinstecken und das kann echt nicht sein.

und mit bequem hat das nichts zu tun , denn einige von uns hier haben halt nicht so viel freizeit wie ihr oder so .

ich bin mal froh einmal luft zu holen . es war lediglich nur eine frage und ich habe auch nicht gesagt das ich es online stelle oder desgleichen. Also verstehe ich nicht wo hier von einigen das problem liegt also kommt mir nicht mit so ein S.............!

Wenn es jemanden nicht passt dann ist es sein problem. ihr müsst echt nicht bei jedem euern senf dazu geben. also kehrt mal wieder vor eure türen und lasst mich doch in ruhe.

langsam nervt es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Topic has been closed