Kann mich nicht entscheiden - welches Bild soll auf die SC? 30

Hallo ihr lieben,

ich habe im Moment auf meiner SC zwei Versionen eines Bildes und kann mich nicht entscheiden welches dort bleiben soll.
Bitte stimmt ab und sagt mir noch eure Meinung dazu!

Was sagt ihr zu dem Bild prinzipiell?

Vielen Dank schonmal für die Entscheidungshilfe.

Nr.1

Nr.2
30.03.2008
Mir gefällts mit dem schwarzen Hintergrund besser!!
Überhaupt finde ich das Foto klasse!
Gruß Daniel
[gone] ~sunshine~ working hard
30.03.2008
sry, aber wegen der bearbeitung gefällt mir persönlich gar keins von beiden..
lieber ein foto, dass das gesicht viel besser zeigt..oder deinen körper, falls es um SC geht
[gone] Frank Schippers
30.03.2008
Original von ~sunshine~
lieber ein foto, dass das gesicht viel besser zeigt..oder deinen körper, falls es um SC geht

du hast aber schon gesehen, dass ein FOTOGRAF fragt??? kann man an den lustigen grünen, roten, blauen, etc. figürchen unter dem namen erkennen... *narf*
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
30.03.2008
Ich finde das obere Foto besser weil die Haare dort nicht so "vernebelt" sind und schön glänzen ;-))).

LG
ANGIE
[gone] akigrafie fotodesign
30.03.2008
#1 bitte!

Ich würd schaun ob du noch eine Variante des Bildes hast, auf dem das Gesicht schärfer ist.
[gone] saschabaer.com
31.03.2008
Also ich würde auch sagen definitiv 1.
es sind doch schon beide bilder auf der sc!
schau doch da welches besser ankommt!
liebe grüße vivi
danke sehr.
dann nehm ich nummer zwei raus ;-)

also in meinen programmen am PC ist das bild wesentlich schärfer als bei MK... keine ahnung woran das liegt..
01.04.2008
Hallo,

ja, ich würde auch das 2. Bild rausnehmen.
Der orange Hintergrund, der rechts unten an die Haare grenzt, sieht zu künstlich aus, da die Haarspitzen zu weich sind...

Das mit dem Lichteinfall oben ist auch Geschmacksache...

Viele Grüße
Daniel
ich vermute mal, du meinst BEarbeitet...
Nunja, Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife ;-)
Mir gefällt dei Bildstil auch nicht unbedingt auch wenn sie technisch sehr gut sind, sind mir die meisten doch zu abgedreht.. aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

Was gefällt, sagt ja die Nachfrage aus und über Nachfrage kann ich mich nicht beschweren.. das model findet sich auf dem bild übrigens alles andere als tot ;-)
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
02.04.2008
Ich finde das Model auf dem Foto auch nicht "tot" ;-))):

Nachdenklich >>> JA

Verträumt >>> JA

Aber 'bin ja auch kein Profi ;-),

lieben Gruß von ANGIE
07.05.2008
beide versionen sind nicht wirklich scharf und totbearbeitet. letzteres passiert mir auch immer wieder mal, am besten zum originalbild zurueckgehen und die bearbeitung langsam dazumischen. wenn es dadurch nicht besser wird, vielleicht ein anderes/ähnliches bild aus dem set auswählen.
[gone] Lichtstreif
07.05.2008
Da schließe ich mich mal an... Sorry.

Original von ~sunshine~ in der "Hochzeit"
[gone] .B.
19.05.2008
Das dürfte daran liegen, dass Du das Bild falsch verkleinert und nicht optimal für die MK optimiert hast. Versuch mal, die Bildgrösse des Fotos auf 600 Pixel an der unteren Kante zu reduzieren. Mach das Schrittweise, indem du die Grösse immer halbierst und zwischendrin per USM (oder besser sel. Scharfzeichner) nachschärfst. Verkleinern, schärfen, verkleinern, schärfen... bis Du auf 600 Pixel unten bist. Dann Datei/für web speichern (sofern Du PS hast) und darauf achten dass die Quali so runtergefahren wird, bis Du < 150 KB bist. Dann siehts in der MK genauso schick aus wie auf Deinem PC.

Wenn Du's mal raus hast kannst Du Dir eine Aktion anlegen. Bei mir wird ein Bild auf Knopfdruck perfekt für die MK runtergerechnet. Ist dann jeweils eine Sache von knapp 10 Sekunden ein Bild perfekt Kleinzumachen.

Cheers, B.

Original von Atelier_Rubina 66125 (neue Bilder auf der SC)
danke sehr.
dann nehm ich nummer zwei raus ;-)

also in meinen programmen am PC ist das bild wesentlich schärfer als bei MK... keine ahnung woran das liegt..
[gone] User_6863
19.05.2008
Original von Atelier_Rubina 66125 (neue Bilder auf der SC)

..und so was nennt sich Bildbearbeiter *an-den-Kopf-lang*
19.05.2008
Klar dass Herr GROSS auch hier wieder sein Mundwerk unnötig drin hat..tztz. Ich bin's und ich lebe;o) Ich bin mega zufrieden mit dem Ergebnis von Rubina und mag ihre Bearbeitung. Extrem bearbeitet find ich genial und wie gesagt, Geschmäcker verschieden.
[gone] User_6863
19.05.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von Atelier_Rubina 66125 (neue Bilder auf der SC)

..und so was nennt sich Bildbearbeiter *an-den-Kopf-lang*[/quote]

Original von DeniseBrown
Klar dass Herr GROSS auch hier wieder sein Mundwerk unnötig drin hat..tztz. Ich bin's und ich lebe;o) Ich bin mega zufrieden mit dem Ergebnis von Rubina und mag ihre Bearbeitung. Extrem bearbeitet find ich genial und wie gesagt, Geschmäcker verschieden.

Wieder mal jemand der nicht lesen kann - aber vielleicht liegt es auch daran, dass Du von der Materie wirklich rein gar nichts verstehst...

Ich habe kein Wort von der Bearbeitung gesprochen, sondern davon, dass ein Bildbearbeiter so grundlegende Dinge beherrschen sollte, wie ein Bild für ein Internetforum ordentlich aufzubereiten.
Das ist eine rein technische Angelegenheit und hat nichts, aber auch gar nichts mit "Geschmack" zu tun - und noch viel weniger ob es Dir gefällt.

Deine Argumentation würde auf fast jeden Beitrag hier passen - nur nicht auf meinen, weil ich mich ja auf einen ganz anderen Apekt bezog...

...aber ich glaube das ist alles viel zu hoch für Dich :-)))
19.05.2008
blablabla;o) Du bist viel zu hoch für mich. Aber entschuldige wenn ich dich falsch verstanden habe.

Einen wunderschönen Tag lieber Mark.

Topic has been closed