Canon Cashback Aktion sinnvoll? 14
08.04.2008
Das ist mal ein Rabatt, an dem der Händler nichts drehen kann. Ich finde es ne tolle Sache.
Gruß Mario
Gruß Mario
#2Report
08.04.2008
Eine Cashback-Aktion ist für einen Hersteller/Vertrieb in der Regel in zwei Situationen sinnvoll:
1. Ein Produkt entspricht nicht den Markterwartungen und soll/muss in Preis gesenkt werden, um besser verkauft zu werden.
2. Ein Produkt soll durch einen Nachfolger abgelöst werden. Um die Lagerbestände zu klären, werden bisherige Modelle günstiger abverkauft.
Wenn du also mit dem von dir auserkorenen Model zufrieden bist, freu dich über die Aktion und nimm den Rabatt mit.
1. Ein Produkt entspricht nicht den Markterwartungen und soll/muss in Preis gesenkt werden, um besser verkauft zu werden.
2. Ein Produkt soll durch einen Nachfolger abgelöst werden. Um die Lagerbestände zu klären, werden bisherige Modelle günstiger abverkauft.
Wenn du also mit dem von dir auserkorenen Model zufrieden bist, freu dich über die Aktion und nimm den Rabatt mit.
#3Report
08.04.2008
Weil der Händler einen stabilen Preis für seine auf Lager befindlichen Waren hat.
Das Cashback bekommst Du ja direkt von Canon.
Daraus ergeben sich keine Probleme, ist halt nur bissl Aufwand für Dich als Kunden (Forumalar besorgen, Seriennummer ausschneiden, per Post verschicken)
Gruß,
Manfred
Daraus ergeben sich keine Probleme, ist halt nur bissl Aufwand für Dich als Kunden (Forumalar besorgen, Seriennummer ausschneiden, per Post verschicken)
Gruß,
Manfred
#4Report
08.04.2008
Original von Manfred Dittrich
Weil der Händler einen stabilen Preis für seine auf Lager befindlichen Waren hat.
Gruß,
Manfred
Was ja für den Hersteller zusätzlich den Vorteil bietet, dass er direkten Kundenkontakt bekommt und wertvolle Adressen für Direkt-Mailings.
#5Report
08.04.2008
Vielleicht ne dumme Frage nebenbei. Garantie-Ansprüche bleiben erhalten?
Die mach ich doch im Falle des Falles mit der Rechnung des Händlers bei Canon direkt geltend, oder? Hatte noch nie einen Garantie-Fall. Daher vielleicht meine plumpe Frage. Vielen Dank schonmal...
Die mach ich doch im Falle des Falles mit der Rechnung des Händlers bei Canon direkt geltend, oder? Hatte noch nie einen Garantie-Fall. Daher vielleicht meine plumpe Frage. Vielen Dank schonmal...
#6Report
08.04.2008
da bleibt alles erhalten. du bekomst einfach nur ein paar euro retour. im internet das formular beschaffen, ausfüllen, barcode der verpackung ausschneiden und ab damit nach irland! kein haken oder sonstige tücken!
mfg
erle
mfg
erle
#7Report
08.04.2008
Alte Kaufmannsweisheit: Rabatt, das lass Dir sagen, wird vorher immer drauf geschlagen.
#8Report
[gone] Beautypics Photography
08.04.2008
bereits 5x genutzt ... gute Sache
kein Haken
fertig
kein Haken
fertig
#9Report
08.04.2008
Natürlich soll es den Käufer leichter dazu bewegen, ein Produkt zu kaufen. Dadurch soll auch die Marktstellung noch mehr gefestigt werden.
Kann zwar einige Wochen dauern. Funktioniert aber gut.
Habe es schon 2x gemacht...
Ursprünglich war ja nur eine kurze CashBack-Aktion geplant. Anlass war der 20. Geburtstag des EOS-Kamera-Systems. Kam wohl so gut bei den Käufern an, dass man es immer wieder verlängert hat.
Kann zwar einige Wochen dauern. Funktioniert aber gut.
Habe es schon 2x gemacht...
Ursprünglich war ja nur eine kurze CashBack-Aktion geplant. Anlass war der 20. Geburtstag des EOS-Kamera-Systems. Kam wohl so gut bei den Käufern an, dass man es immer wieder verlängert hat.
#10Report
24.04.2008
habe zum 20. ebenfalls 80€ wiedererhalten. Hat zwar ebenfalls einige Wochen gedauert aber das Geld ist da ;-)
P.S. hatte das Teil (EF-S 10-22) schon länger im Visier. Die 80€ sind nicht kurz vorher draufgeschlagen worden. also ruhig die Aktion ausnutzen!
Gruß
P.S. hatte das Teil (EF-S 10-22) schon länger im Visier. Die 80€ sind nicht kurz vorher draufgeschlagen worden. also ruhig die Aktion ausnutzen!
Gruß
#11Report
Original von mario61cashback ist kein Rabatt, darum drehen Händler auch nicht daran herum. Aber manchem Händler dreht sich fast der Magen herum, bei manchen Möchtegern- Kunden und Möchtegern Fotofuzzis, einmal hatte ich so einen, der hat gesagt, ich bin Lichtbildner lach lach
Das ist mal ein Rabatt, an dem der Händler nichts drehen kann. Ich finde es ne tolle Sache.
Gruß Mario
#12Report
[gone] User_22694
24.04.2008
Ist in U-Land gang und gaebe, um, wie Gianfranco schon richtig geschrieben hat, fuer lau wertvolle Kundendaten abzugreifen.
"Buy One/Get One Free", "Cashback", "50% off if you buy the first item at the regular price," etc. etc....
"Buy One/Get One Free", "Cashback", "50% off if you buy the first item at the regular price," etc. etc....
#13Report
24.04.2008
für 80€ lass ich mir gerne mal ein bisschen Werbung zuschicken ;-)
#14Report
Topic has been closed
Sinvoll! In jedem Punkt ein Plus!
15
Würd ich eher die Finger von lassen, ne linke Nummer! ;-)
1
Kein Schimmer, was die von Canon sich dabei gedacht haben...
1
17 Votes
- 14Posts
- 984Views
dafür gäbe es 150€ von Canon zurück. Ich frage mich nur,
warum machen die das? (Auch wenn ich mir die Frage mit
herbei gezogenene Antworten selbst beantworten könnte.)
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir
konkretere Antworten geben?
Gab es danach Probleme mit dem Verkauf der Kamera oder
gab es evtl. Probleme mit eventuellen Garantie-Ansprüchen
oder sonstigem?
Besten Dank schonmal...